| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
| Flash 8 - Codename 8Ball
Die Quelle zu einigen Details zum Thema next Flash Generation stammen aus dem Macromedia Comm Tech vom 21.07.2004. Das Bedienfeld-Management soll vollständig überarbeitet werden und eines steht fest dieses Jahr wird es nichts mehr mit Flash 8 - also ruhe im Glied. Achja ganz nebenbei erfährt man einiges über Ellipsis (Flash MX 2004 7.2) und was Macromedia in zukünftig verbessern wird, damit es nicht wie in Flash MX 2004 zu dieser Update-Welle kommt. Neue Team-Strukturen wurden hierfür ins Leben gerufen! Tech Link: http://macromedia.breezecentral.com/p72061947 Hinweis Die letzten 10 Minuten dürften recht interessant sein, was 8Ball bet.. Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ◘ ◘ Registriert seit: Dec 2001 Ort: Amsterdam
|
Wer brauch Bedienfeldmanagement (das die funktionieren sollte ja eigentlich gegeben sein - ok außer bei MM), wir brauchen Performance, Performance, Performance und Features. Pixelwise BitmapManipulation, native 3D Berechnungsroutinen, ein extrem aufgebohrtes Soundobject (Equalizer, mind. 128 Sounds gleichzeitig (z.Zt. 8 lol), fetteren Videosupport/-performance, mehr Schnittstellen... Geändert von beachmeat (21-08-2004 um 13:12 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | ||
| - Registriert seit: Jul 2003
| Zitat:
Zitat:
Man muss nur sehen, wie es bei anderen Programmen/Spielen ist. Da kommen ständig Patches/Updates raus. Da werden einfach halbfertige Versionen auf dem Markt geworfen. Und so schlimm ist es bei Macromedia ja auch nicht. cu messingfeld | ||
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Mir wäre es lieber, dass F8 kaum neue Features hat, dafür aber superstabil und ohne Bugs läuft. Was nützen neue Funktionen, wenn das System buggy ist und ich mir fast ein Jahr lang Workarounds basteln muss, bis endlich ein Update zur Verfügung steht...
|
|
| | #5 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
naja Leute... hab mir den Link mal angesehen und da kommen doch die Informationen über die Funktionen über die ihr am schimpfen seid. - kommt "spät 2005" (also wohl drittes bis viertes Quartal) - das die aus dem Fehler der aktuellen Version gelernt haben, nehme ich denen mal ab. Schließlich schwafeln sie nicht nur, sondern sprechen auch offen aus, dass das jetzige Release "Mist" war und sie einen solchen Fehler nie wieder machen wollen. (Das Wort "Mist" haben sie zwar schöner umschrieben, aber doch recht deutlich in dieser Richtung gesprochen. Und das könnte man z.B. von MS nie erleben! Und das eine Softwarefirma von einem Fehler spricht, den sie durch ein Release gemacht hat, das muß man erstmal erleben, oder?) - das die jetzt das fette 7.2 rausgebracht haben, spricht ja auch dafür, dass 8Ball nicht gleich in den kommenden 6 Monaten erscheinen wird. (Ist zwar ne Frechheit, wenn sowas erst nach nem Jahr rauskommt....) Der Funktionsumfang von Release 8 wird NICHT in Richtung Developer gehen (wie R6 und R7) sondern wieder Richtung "Designer". Zudem soll Flash wieder ein Werkzeug für - ich sag mal - 'die coole Entwicklung von coolen Sachen' werden. Die Benutzeroberfläche wird komplett neu programmiert. (7.2 war also nur ein durty fix ...man denke an die Bibliothek, dessen Position sich Flash auch nach viel Mühe der Entwickler nicht merken konnte )Da die Dokumentation (ohne Zweifel mit extremem Aufwand) auf den aktuell sehr guten Stand gebracht wurde + die Stabilität auf ein gutes Maß, würde ich mal davon ausgehen, dass MM bei 8Ball von vornherein kein vorschnelles Release rausbringen wird. Das kostet die nur viel Geld. Und ganz wichtig: die haben gesagt, das es mit Release 7 wohl kaum neue Benutzer gegeben hat. Und das ist ein finanzielles Killerargument. Zufriedene Kunden sind magnetisch. @beach - "3D und performance, performance, performance" wird es nicht geben! - "128 Soundkanäle?" 32 sind doch mehr als ausreichend und auch realistischer. - "Pixel" - naja, wir träumen doch alle von PROCESSING. Ich gebs ja zu.
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... Geändert von Sören (21-08-2004 um 15:16 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| FlashLove@FirstSight Registriert seit: Feb 2003
| Zitat:
| |
| | |
| | #8 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
@beachmeat: Gibt es doch alles schon - du bist nur in der falschen Entwicklungsumgebung - siehe Director. @messingfeld: Nope - Late 2005 ist definitiv nicht März 2005. - Was die Funktionen und deren Umfang bet. muss ich sagen hat sich Flash wirklich gemacht, wenn man mal zurück blickt auf Flash 5 u. MX.@agedoubleju: 100% Zustimmung - was das bet. muss man das Tech nur mal genau verfolgen - das neue Team soll genau hierfür sorgen, daher wird mit Flash 8 wohl auch erst Ende 2005 zu rechnen sein und das kann wirklich nicht schaden. ![]() @reXcel: Hast den Tech aufmerksam verfolgt! Was 7.2 bet. ein Jahr für ein Upgrade ist nicht wirklich frech, wenn man mal schaut, wie lange Microsoft für das SP2 benötigt hat und den Umfang von rund 265 MB berücksichtigt. @FLASHStyler & Mondo: Keine Sorgen jungs - so ist das nun mal in unserer Branche. Wir alle haben es uns doch ausgesucht! Wer da nicht mithalten kann, kann ja immer noch Gärtner werden - ein ehrenwerter Beruf, wo man viel ruhe und Zeit gebrauchen kann. Fazit: Ich würde das Tech vom 21.07 als Signal sehen und zwar durchweg positiv. Macromedia hat eines deutlich feststellen müssen - Schnellschüsse können zukünftig keine Lösungen mehr sein, schon garnicht um neue Kunden zu locken. Aber eines steht fest die Neuerungen vor allem was AS 2.0 bet. sind notwendig und werden zukünftig sicher ausgebaut - vorhandene Features sollten optimiert werden. Neue Features kann nicht behaupten das was fehlt! Persönlicher Wunsch: Für die Zukunft vor allem für Flash 8 würde ich mir ein grösseres Team von Betatestern wünschen, dass würde sicher auch bessere Resultate bei der Finalisierung ergeben! Nicht um noch mehr neue Funktionen einzubinden, sondern die vorhandenen auf Herz und Nieren zu testen! Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
| Zitat:
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
@bokel: Das wünsch ich beachmeat mit Director auf alle Fälle. - Da gibts auch die immer wieder beschworene System nähe - ansprechen von Treibern und zahlreiche Zusätzem, wie Speichermanagement, umfangreicher 3D-Befehlssatz, etc. Und seit Director MX 2004 kann man seine aus Flash lieb gewonnene ActionScript/JavaScript (ECMA) Syntax auch ohne weiteres einsetzen. ![]() Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| ◘ ◘ Registriert seit: Dec 2001 Ort: Amsterdam
|
Ach nee Proce55ing macht doch mehr Spass obwohls ja arg rudimentär is, aber im Ernst, was bringen mir all die tollen, um den totgeborenen RIA-Hype entwickelten Produkte wenn ich nicht mal ne Tabelle mit 50*10 Einträgen scrollen kann ohne das die CPU kocht. Deshalb Performance Performance Performance. Nur darauf zu bauen das die Cpus immer schneller werden is ja auch nich so ruhmreich ![]() Zitat: "die coole Entwicklung von coolen Sachen' werden." Das hört sich gut an , scheint ja das angekommen ist, wie frustiert eine hohe Anzahl an Usern ist.@Rexcel, mit 32 Kanälen wäre ich schon für 2 Monate auf Endorphin Geändert von beachmeat (21-08-2004 um 20:51 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
@beachmeat: Versteh mich nicht falsch - ich hab dich wirklich lieb, da ich genau so wie du nach optimierten Code und performance schreie - da könnten sich einige grossen der Branche, was aus der Open Source Community abschneiden. Aber leider wird es wohl ein ständigs pushen zwischen Hard-/Software bleiben, so lange Intel & Microsoft dominieren, haben die übrigen Softwareschmieden auch keinen Grund dies zu ändern - ich schau den Tatsachen einfach mal ins Auge und dies nicht erst seit Vorgestern. Aber ich denke mal Macromedia könnte einen Ausbruch aus diesem Teufelskreis wagen - ob es Ihnen gelingt bleibt abzuwarten - let's hope the best... Übrigens, da wir gerade beim Thema sind - schon folgenden Heise Beitrag gelesen: http://www.heise.de/security/artikel/50046 Die Antwort von Microsoft muss man sich auf der Zunge zergehen lassen - ist wie guter Wein, der zu lange steht - aber hauptsache das Design der Flasche ist stimmig. ![]() Man kommt einfach nicht um MS herum - mal schauen, wie lange das Spiel noch geht... Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
| | #13 (permalink) |
| FlashLove@FirstSight Registriert seit: Feb 2003
|
@Madokan Da muss ich dir auch recht geben! Im Großen und Ganzen kanns ja nicht schaden. Veräderungen, Entwicklung sind gut... Wir werden sehen was Macromedia zubieten hat. Nur fand ich halt Mist, dass die schnell die V7 rausgebracht haben und nun... Erst jetzt mit der Vernünftigen Version rauskommen... Also auf die Schnelle ist Mist. Aber wie du schon sagtest, dies haben die eingesehen... |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
@FLASHStyler: Wir können nur hoffen - was bleibt uns anderes übrig (selber machen). - Ich denke jedoch bevor wir mit Flash 8 beglückt werden, wird es diesmal auch eine umfangreiche Prüfung der Funktionen geben und nicht aus marketinggründen einen Schnellschuss. Mit der 7.2 bin ich jedoch bisher recht zufrieden, so darf es ruhig nun weiter gehen...Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |