| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Liebe Flashforum-Mitglieder, leider ist es einem Angreifer in der Nacht von Karfreitag auf Ostersamstag gelungen, administrativen Zugang zum Forum zu erlangen. Dabei scheint der Angreifer über ausreichendes Hitnergrundwissen verfügt zu haben, um seien Herkunft zu verschleiern. Neben zwischengeschalteten Servern im arabischsprachigen Raum nutzte er auch alternierende IP-Adressen. Nach unseren aktuellen Informationen hatte der Angreifer jedoch weder direkten Zugang zum Server (FTP) noch zur Datenbank. Wir können jedoch nicht ausschließen, dass der Angreifer über die Administrationsoberfläche des Forums Einblick in einzelne Nutzerprofile hatte - Passwörter sind davon aber grundsätzlich ausgenommen, da diese nur verschlüsselt gespeichert werden (MD5-Kodierung). Diesen Crash haben wir gleich zum Anlass genommen das System auf den neusten Stan dzu bringen. Für Hinweise auf Fehlfunktionen wie immer bitte an marc wenden. Dank unseres Hoster www.hosteurope.de ist es uns gelungen, den Schaden gering zu halten und nur die Daten eines Tages zu verlieren. Edit: Leider hat sich nachträglich noch herausgestellt, dass binäre Daten der Datenbank zu schaden gekommen sind: Dies betrifft die Avatare und Anhänge. Wir sind dabei, hier eine Lösung zu finden! Gruß, Sascha. Liebe Grüße, Flashforum-Team.
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
|
Mein geliebter Eiswaffel Thread lebt noch, puuh ![]() Aber schön wieder hier zu sein, ps, so sehe ich die Avatare des Forums, ist das durch das hacken passiert? http://mitglied.lycos.de/phpandmysqltest/FF/avas.jpg
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Jap, mein Avatar musste scheinbar auch dran glauben. Weiß nicht genau woran das liegt. Einmal neu einspielen und der sitzt wieder gerade ![]() Solange es dabei als Problem bleibt, bin ich mächtig glücklich... ![]() Grüße, marc
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| FlashLove@FirstSight Registriert seit: Feb 2003
| Zitat:
| |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ehm, ich hab das Problem nur im FF 1.0.2 im IE gehts ohne Probleme
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
|
guckt euch mal mein ava an finde ich coolsry nochmal marc
__________________ !!! www.verblitzt.de !!! |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hahaha, geniales Feature des Updates, das Vergrößern und Verkleinern des Textfensters, lol lustige Idee
| | |
| | #9 (permalink) |
| CGhostGroup Registriert seit: Dec 2002 Ort: Augsburg
|
Hat echt vorteile. Mehr überblick für OT *duck und wegrenn* @Sonic. Mein Avatar is geiler *g* Deins = Töff Töff
__________________ root://Shuttle's sind quasi Opfer PCs, für alle die sich keinen Laptop leisten können und alle die sich keinen dicken Tower daheim hinstellen wollen. cghost.de - Webhosting ab 40ct / Monat, Über 300 Top-Level-Domains zur Auswahl und freien Registration! Imagehosting - bis zu 2.5mb, unbegrenzte Haltbarkeit, kein löschen bei übermäßigem Traffic! ICQ: 286619 |
| | |
| | #11 (permalink) |
| *hello new world Registriert seit: Jan 2004 Ort: sauerland
|
schön das es wieder funktioniert!
__________________ — Flash Web Design — Get your Jackson Pollock on! / Microphone Flash Game — LinkedIn / Twitter |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Raise Your Voice Registriert seit: Sep 2002 Ort: nähe HH
|
finde es schön dass ihr es so schnell gelöst habt, hatte mich schon gewundert als ich hier nachts reinkam und mich schaute dieses komische bild an. und dazu diese grässliche musik. und noch schlimmer: im firefox hats nicht mal funktioniert ![]() wie gesagt noch einmal viuelen dank an alle beteiligten, dass ihr das problem so schnell behoben habt und die feiertage damit verbracht habt dass wir hier wieder surfen können ![]() mfg Kai ps: mit den avataren ist natürlich blöd, habe mein bild auch nicht mehr auf platte gefunden. aber gibt schlimmeres, dann mach ich in ein paar monaten eben mal ein neues bild |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Schaut sie euch einfach im IE an, die sind dort heile, irgendwas schmeckt dem FF wohl nicht, dort könnt ihr sie Speichern oder Capturen
| | |
| | #15 (permalink) |
| Raise Your Voice Registriert seit: Sep 2002 Ort: nähe HH
|
bei mir gehts im ie auch nicht, liegt vielleicht an deinem cache?! @marc: du schreibst ihr habt das system auf den neusten stand gebracht. hat das für die benutzer irgendetwas zu bedeuten? evtl veränderte oder neue funktionen? @mm: wenn du mein benutzerbild noch siehst, kannst du es mir bitte an kailin[ättchen]gmx.li schicken? wäre super, finde es bei mir auf platte nicht mehr, nicht mal im papierkorb Geändert von JSF (29-03-2005 um 19:47 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |