| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
Darron Schall und Claus Wahlers haben ein neues OpenSource Projekt ins Leben gerufen. Es handelt sich um einen auf ActionScript 3 basierenden C64-Emulator. Wer einen Blick auf den Emulator werfen möchte, sollte sich vorab den Flash Player 9 (ehemals 8.5) besorgen. mehr hier: https://mirror1.cvsdude.com/trac/osflash/fc64/ Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Das Problem wird nicht unbedingt sein, ob die das Tool zum Laufen bekommen (C64-Emulatoren gibt es ja schon einige), sondern, wie man seine alte Software auf den PC bringt. Mal eben das alte 1541-Laufwerk an den PC hängen wird wohl kaum funktionieren und Listings abtippen ist auch eher nicht mehr mein Ding. BTW: gestern sprang mir mein alter Diskettenlocher beim Aufräumen in die Hand. Da weiss man in Zeiten der (fast) Terabyte-Laufwerke schon gar nicht mehr, wie man dessen existenzielle Bedeutung für uns damals jungen Usern heute noch klarmachen soll. Mein Sohn zumindest hört mir immer staunend zu, wenn ich von Datasette & Co erzähle...
|
|
| | #5 (permalink) | |
| weirdoz Registriert seit: Aug 2002 Ort: Ruhr.G-Beat
| Zitat:
__________________ international-karate | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Lumbebub Registriert seit: Nov 2001 Ort: Frankfurt am Main
|
DasKabel wollte ich auch schon immer mal bauen, vor Allem weil ich noch endlos viele Tüten mit Discs habe und auch noch bestimmt 200 unveröffentlichte Sidfiles, die ich gerne an HVSC (High Voltage SID Collection) submitten würde.... Da ich nicht so der Bastler bin würde ich auch jemanden bezahlen der mir das Kabel baut Hier ist ne Beschreibung des Kabels http://sta.c64.org/xe1541.html nochwas: Wie soll man den Emulator denn mit FP 9 zum laufen bringen ? hat das schonmal jemand ausprobiert ? Geändert von KlarkKent (27-04-2006 um 08:59 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| 0x2b | ~0x2b; Registriert seit: Jan 2003 Ort: Rocky Beach
|
__________________ http://www.flexperten.de |
| | |
| | #10 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Ich probier mal so ein Kabel zu basteln, bin am WE zu Hause, da habe ich Lötkolben und Ähnliches. Dummerweise hab ich keinen C64, muss also dann mal einer von euch ausprobieren.
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| back at school Registriert seit: Apr 2002 Ort: Stuttgart
|
__________________ Man sollte sich nicht schlafen legen, ohne sagen zu können, daß man an diesem Tag etwas gelernt hat. | DWB | Gedichte | LEO | Lexika | Zedler | home@flickr Geändert von BPA (27-04-2006 um 15:31 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
| weirdoz Registriert seit: Aug 2002 Ort: Ruhr.G-Beat
|
die XE1541 kabel funktionieren wunderbar mit den entsprechzenden tools (cbm4win, star commander, ...) man kann damit auch ´nen pc auch als externe C64 festpladde nutzen ![]() die kabel gibt es übrigens auch ab und zu bei eek-bay, viel spaß beim testen Ghanji
__________________ international-karate |
| | |
| | #15 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
So, bin letzten Samstag in den Elektronikshop gelaufen, und wollte mir die nötigen Bauteile holen. Dummweise war es etwas naiv zu glauben, mit "6-pin male DIN plug" sei man auf der sicheren Seite, von den Teilen gibt es zig verschiedene Varianten, groß, klein, rund angeordnete Pins, sternförmig und durcheinander. Wäre deshalb gut, wenn mir mal jemand Durchmesser und Phote / Skizze (frontal) von dem Anschluss geben könnte, vielleicht bekomme ich ja dann den richtigen Stecker. (evtl. ist auch dieses Bild hier ausreichend, wenn es denn auf auf den C64 zutrifft: http://mpc.fab.free.fr/commodore/photo8bits/c+4alim.jpg ). Im Anhang aber schonmal der Zwischenstand, man beachte die artistischen Freilötungen mit Stickstoff-Sauerstoff Isolation und bereits vormontierter hitec Zugentlastung.
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |