Zurück   Flashforum > Aktuelles > Nachrichten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-07-2004, 07:41   #1 (permalink)
wolter.biz

Benutzerbild von wolter

Thumbs up Endlich verfügbar: Das Grundlagen Flash MX 2004 Buch zum Forum

Hallo zusaammen,

endlich ist das Grundlagen-Buch zu Flash MX 2004 fertig. Marc und ich haben eine ganze weile daran gearbeitet und wir sind sicher, dass es auch diesmal wieder so gut bei den Lesern ankommt wie beim letzten mal.

Mehr gibt es unter http://www.galileodesign.de/katalog/...um/titelID-703.

Gruß,

Sascha.
wolter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-07-2004, 16:58   #2 (permalink)
neugierig

Benutzerbild von JürgenSprenger

hallo,

ich habe es schon bestellt, warte jedoch noch auf den Abholbescheid vom Buchhandel. Kannst du mir darüber hinaus ein Buch für AS für Einsteiger empfehlen?
JürgenSprenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-07-2004, 17:15   #3 (permalink)
wolter.biz

Benutzerbild von wolter

Hi Jürgen,

im Literatrucafé (hier im Forum) sind ja einige Bücher zu ActionScript besprochen. Ich selber halte jedoch mehr von guten allgemeinen Programmierbüchern für den Einstieg, dann ist die eigentliche Programmiersprache nämlich nur noch zweitrangig und kann mit Hilfe eines der zahlreichen verfügbaren ActionScript-Büchern ergänzt werden. Bei den verfügbaren ActioNScript-Büchern ist sicher das von Colin Moock das Standardwerk. Dieses geht auch über die Flash-Hilfe weit hinaus. Bei anderen Büchern würde ich das ebenfalls immer mal mit der eigentlichen Flash-Hilfe abgleichen (es ist schockierend wieviele Passagen in manchen Büchern fast wortwörtlich der Hilfe entsprechen, ohne das es jemand merkt ) und schauen, ob es dem eigenen Lernstil entspricht (mache mögen Beispiele, andere grundlegene Erklärungen, andere wieder mehr das Umfassende überblickartig oder das Spezielle vertiefend). Neben diesen Tipps hoffe ich, dass Dir der ActionScript-Teil in dem Flash-Buch von uns gefällt.

Gruß,

Sascha.
Alt 06-07-2004, 16:19   #4 (permalink)
neugierig

Hallo Sascha,

danke für deine ausführliche Antwort. Leider habe ich dein neues Buch noch nicht, da meine Buchhandlung noch nicht geliefert hat. Ich habe zwar die Möglichkeit direkt beim Verlag zu bestellen jedoch fressen die Versandkosten schon den Rabatt auf den ich beim Verlag bekomme. So muss ich mich nun halt gedulden.
Deine Buch - Empfehlung hinsichtlich des programmierens von AS hat meine Kaufeintscheidung bestätigt, denn ich habe schon ein klitze kleines bisschen vor Urzeiten in C programmiert und dachte mir somit, dass ich mit dem Galileo Buch "AS 1&2 verständlich erklärt" richtig liege. Ich habe auch schon die ersten Kapitel gelesen und ich muss sagen, es macht spass damit zu arbeiten bzw. es zu lesen. Ich als Einstieg in Flash 7 das Buch von Tobias Gräning gelesen, was ich auch sehr leicht verständlich geschrieben finde.
Alt 06-07-2004, 19:57   #5 (permalink)
mort3n
Gast

Zitat:
Zitat von wolter
Ich selber halte jedoch mehr von guten allgemeinen Programmierbüchern für den Einstieg,

welches würdest du denn da empfehlen ?
Alt 07-07-2004, 07:56   #6 (permalink)
wolter.biz

Benutzerbild von wolter

Vielleicht ein wenig hart, aber ein Klassiker ist "Algorithmen" von Sedgewick oder so ähnlich (geht aber schon ein wenig über Anfängerniveau hinaus und ist auch sehr technisch): http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...014/flashforum

Sonst gibt es Bücher zur "Softwaretechnik", zu "Algorithmen und Datenstrukturen" und zur "Einführung in die Informatik" wie Sand am Meer. Das kombiniert mit dem ActionScript-Teil in unserem Buch und vertieft mit z. B. "Colin Moocks" Büchern und den veilen Ifnroamtionen im Web halte ich für die optimale Grundlagen (aber nicht jedem liegt diese Vorgehensweise).

Gruß,

Sascha.
Alt 07-07-2004, 19:13   #7 (permalink)
neugierig

Hallo Sascha,

bin heute in den Genuß deines neuen Buches gekommen. Die ersten beiden Kapitel lesen sich gut und leicht verständlich zur Vertiefung des vorhandenen Wissens, was ich durch das Buch von T.Gräning erlangt habe.

Gruss Jürgen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht