| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
Hi Folks, Der Titel ist zwar etwas provokant, aber so leitet der Autor des folgenden Artikel seine Zeilen zum Thema ein. mehr hier: http://newsfeed.fatorcaos.com.br/000021.html Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
|
naja, es gibt ja eigentlich genügend gute pixelfonts.. der hauptgrund das ich mich so freue ist aber folgender: ich hatte mir im edior (der hat ja kein AA) ein paar stichworte zu überschriften etc. gesammelt und eine normale schrift gewählt, als ich das dann in flash umsetzen wollte is mir aufgefallen das eigentlich genau diese schrift, so wie sie im editor zu sehen ist perfekt dafür wäre.. in flash sah die, mal abgesehen vom AA auch von den grössenverhältnissen her leider ganz anders aus... ..weil mir nicht besseres einfiel und ich keine bock hatte mir daraus nen eigenen pixelfont zu basteln hab ich dann einfach nen screenshot vom editor gemacht und den in flash in 1px auflösung nachgezeichnet..super!! jeder pixel besteht jetzt aus genau 4 vektorpunkten und ist gestochen scharf..aber zu früh gefreut...das sieht leider nur an der stelle so aus wo man das bild nachzeichnet..sobald man das jetzt verschiebt oder in einen mc packt meint flash leider es unbeding anti-aliasen zu müssen.. warum?? warum stellt der beschissene editor die fonts ohne AA da, aber in flash kann man das nicht deaktivieren??? und genau da hatte ich mir das gewünscht.. zum glück hat der stress jetzt ein ende;-) hoffentlich haben die das auch so hinbekommen wie ich mir das vorstelle... |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Zürich
|
na ja - bestätigt aber doch nur die alte typographenregel, nicht zu viele schriftschnite und -grössen durcheinanderzumixen! muss ja ausserdem keiner machen; insofern freu ich mich schon auf die möglichkeit, das problemlos und ohne copyrighthickhack einfach benutzen zu können. |
| | |
| | #7 (permalink) | ||
| lookin' for love Registriert seit: Aug 2001 Ort: Bremen
| Zitat:
Zitat:
__________________ Heilig ist was dem Heiland gefällt dennis-bloete.de | partypalooza.de | bambusbong.de | der Tütendreher | ||
| | |
| | #12 (permalink) |
| lookin' for love Registriert seit: Aug 2001 Ort: Bremen
|
@Chino: So wie ich Peter Joel's Beiträge dazu verstanden hab, wird schon beim Export gerendert...
__________________ Heilig ist was dem Heiland gefällt dennis-bloete.de | partypalooza.de | bambusbong.de | der Tütendreher |
| | |
| | #13 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
sorry jungs ich hatte das auf die Abwärtkompatibilität bezogen. @hammerhut: richtig es wird bereits beim export gerendert. Nur die alten Player machen da natürlich nicht mit. Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
| | #14 (permalink) |
| dummschnack Registriert seit: Mar 2002 Ort: Essen
|
Aha... Aber wenn doch schon beim Export gerendert wird, wo ist dann für den Player der Unterschied zwischen aliased fonts und z.B. Pixelfonts? Wenn die Schriftkonturen doch einmal da sind, hat der Player doch nix mehr zu sagen, oder? Ihr seht, ich geb die Hoffnung nicht auf... ![]() Gruss, Chino |
| | |
| | #15 (permalink) |
| wolter.biz Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
Beim Export verwandelt Flash die Schriftkonturen unabhängig von der "Zielversion" in diese Pixelstruktur. Nur leider funktioniert das bei dynamischen Texten und Eingabefelder aufgrund der notwendigen platzierung der Pixel innerhalb des Darstellungsgitters (um das Weichzeichnen zu verhindern) nicht für ältere SWF-Versionen. Bei statischen Texten hingegen schon... Gruß, Sasch. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |