| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| wolter.biz Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
| Director MX ist da Zitat:
| |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
? Sebastian | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002
|
Frohes Neues ![]() Wißt Ihr zufällig, ob man bei Director MX immer noch die PC-Software und die Mac-Software (also quasi doppelt) kaufen muß, um Projektoren für Mac und PC zu veröffentlichen? Und wenn ja, warum ist das überhaupt so? |
| | |
| | #8 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
pipkin: Yup das ist immer noch so und der Grund liegt in den beiden Systemarchitekturen. Diese sind einfach nun mal unterschiedlich und beim Director gibt es noch die Besonderheit, dass dieser von sog. Xtras lebt, was die Formate, Funktionen, etc. bet. und diese Xtras sind auf beiden Systemen unterschiedlich. Da wird sich auch in kommenden Versionen wohl nichts ändern! Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| wolter.biz Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
im internet (ich hab keine adresse parat) gibt es aber auch quellen, um einen für die meisten anwendungen ausreichenden projektor zu beziehen der dann nur noch die notwendigen dcr- oder dxr-dateien aufruft (die sind im gegensatz zum projektor plattformunabhängig). so kommt man um den kauf eines weiteren directors herum. frag mal bei directordevelopers.com/lingopark oder startmovie.net nach! gruss, sascha. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
Yup das wäre eine Alternative, dann hast du Shockwave auf deiner Seite. ![]() Leider musste ich bereits feststellen, dass die Performance dann aber auch schnell in den Keller geht, da die Anpassungen nur eine Notlösung darstellen. Willst du also ernsthaft damit Projekte für beide Platformen anbieten wird es sich nicht vermeiden lassen beide Versionen der Entwicklungsumgebung zu haben. Vor allem Director 8.5.1 hat dies sehr deutlich aufgezeigt. Liebe Grüsse Matze |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Fischkopf Registriert seit: Jun 2001 Ort: Hamburg
| Zitat:
__________________ [my brain hurts] | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002
|
Wo wir schon bei dem Thema sind... Ich als Flash-Mensch... frage mich grade, was kann man mit Director alles machen, was man mit Flash nicht hinbekommt? Ich meine damit nicht Animationen oder Interaktivität / Navigationen oder Internetsachen, sondern vor allem eben CD-ROM-Produktionen. Welche Möglichkeiten bietet mir Director bei CDs im Hinblick z.B. auf Schnittstellen zu Datenbanken (z.B. eine Filemaker-Runtime, die mit auf der CD liegt bzw. auf einem System installiert wird) - kann man mit Director Dinge auf der Festplatte speichern etc.? Überzeugt mich mal bitte, was ich viel besser oder überhaupt mit Director erledigen kann ![]() (Die Echtzeitaufnahmefunktion von Director z.B. halte ich für sehr praktisch grade im Hinblick auf die Erstellung einer "guided tour" oder so. Aber das kann ja schließlich noch nicht alles sein...) |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Na ich kann dir ja mal mit einigen Features kommen: - Real 3D (Shockwave 3D) - Arbeitsspeichermanagement (sehr vorteilhaft für die Verwaltung von Bild, Ton und Videomateriel) - Optimierte Videosteuerung (MOV, MPEG) - Arbeiten mit echten CuePoints innerhalb von Sound und Videodaten, daher wird die Bild-Ton-Synchronisation um einiges einfacher umzusetzen sein. Wer will noch mehr ![]() Was die Anbindung bzw. das Ansprechen von DB's bet. steht Director Flash in nichts nach - da hier der Einsatz von Xtras zum Zuge kommt. Also Director ist noch lange nicht Tod! Liebe Grüsse Matze |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |