| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| wolter.biz Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
| Director ist nicht tot... sagt Tom Higgins (Produkt Manager Director und Shockwave)
Hallo zusammen, für alle Fans vom Director gibt es laut Adobe Mitarbeiter Tom Higgins Hoffnung. Schon im Frühjahr 2007 soll eine neue Version möglich sein. Mehr dazu findet sich unter http://www.digitalproducer.com/artic...e.jsp?id=53027. Gruß, Sascha. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
Na da bin ich mal gespannt darauf. Muss gestehen hatte Director schon auf den Friedhof verschoben, aber Tod gesagte Leben länger. Ich bin gespannt ob die Wiederbelebung mehr als nur eine optische Schönheitskur wird.Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Bob Flash Registriert seit: Jan 2005 Ort: nähe WOB
|
Ja warum nicht? Aber mit Flash8 ist nun auch geschw. Techn. eine menge möglich auch im Spielebereich... Naja wird sich zeigen was da kommt und in welche Richtung
__________________ [--> Keep it simple and straightforward <--] |
| | |
| | #4 (permalink) |
| AKQA Registriert seit: Jul 2002 Ort: London
|
vor allem wenn Apollo erstmal kommt dürfte die Kombination aus Flash und Apollo Director überflüssig machen.
__________________ Never argue with an idiot. They bring you down to their level, then beat you with experience. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
|
Wenn DIR dann endlich endlich eine einheitliche Syntax erhält kann ich mich über dieses Announcement freuen. Derzeit ist's nur reudig... vorallem wenn man solche Feinheiten wie movieclips aus Flash kennt, welche man bei DIR ja vergebens sucht.
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Zitat:
Dazu kommt noch aus meiner Sicht - Unicode-Unterstützung - Weiterentwicklung der 3D-Engine - ein integrierter, qualitativ hochwertiger Videocodec Alles andere passt soweit und wenn dennoch was in Flash schneller und einfacher geht - na dann halt ein Flashmember. ![]() Die Kommunikation klappt mittlerweile ja prima - ungefähr so Code: sprite(flashsprite).abhierflashsyntax Director ist ein klassisches Offlinetool, das durch seine Systemnähe prädestiniert für spezielle Aufgaben ist. Das beginnt - auch ungeachtet spezieller Features wie 3D und DVD-Unterstützung - bei der offenen Xtra-Schnittstelle und geht bis zur Hardwareunterstützung. Klar lassen sich schätzungsweise 80% der Offline-Jobs wahlweise auch mit Flash (in speziellen Fällen auch besser) erledigen, keine Frage. Aber eben nicht alle. Und - natürlich nur geschätzt - aus meiner ganz persönlichen Sicht, ob das Adobe gefällt ist ein anderes Thema *g*: auf 10 Flashjobs kommen 1000 Flashentwickler. Auf 10 Directorjobs vielleicht 20 Directorentwickler. Wichtig wäre aus meiner Sicht, das Profil von Director zu schärfen und sich in der Programmfortführung ganz gezielt auf directoreigene Stärken zu konzentrieren und diese weiterzuentwickeln. Für alles andere gibt's Flash. Denn Flash und Director sind keine Konkurrenten - waren es nie. Fein dass Adobe das so sieht. Ich hoffe, das bleibt so. ![]() Gruß Rena ... mag beide PS: Eine Rundumerneuerung tät allerdings auch nicht schaden. Einfach mal aufräumen, ausmisten, sortieren, was sich in den mittlerweile 20 (oder 21/22? Da ist Flash ja noch'n Kleinkind dagegen ) Jahren Directorgeschichte so an Altlasten angesammelt hat.
Geändert von rena (21-08-2006 um 19:54 Uhr) | |
| | |
| | #7 (permalink) | ||
| Neuer User Registriert seit: May 2002
| Zitat:
Klar,mit Flash ist man für Offlineanwendungen immer noch für die meisten Sachen auf nen Wrapper wie Zinc angewiesen und Director hat immer noch ein Performanceplus und 3d Features,aber mal ehrlich, Director ist für Offlineanwendungen auch schon längst nicht mehr erste Wahl (veraltet in Sprache und Features/Performance) und im Onlinesektor mit dem nicht wirklich optimal verbreiteten bulky Plugin auch weit abgeschlagen. Deshalb stimm ich dir bei folgendem voll zu: Zitat:
Ich hatte schon länger das Gefühl, dass Director nur solage am Leben gehalten wird,bis Flash mit den wichtigsten Web Features aufgeholt hat und ne ordentliche offizielle Offline Lösung für Flash Anwendungen seitens Adobe veröffentlicht wird, der nächste Director Release wird wirklich der entscheidende sein,der klärt ob das so ist/weitergeht, oder ob man wirklich mehr als nur ne Weile an Director festhalten will =) Entweder wirds nur mangelhaft erweitert/erneuert und versinkt dadurch endgültig in der Versenkung (auch die verbliebenen Nutzer die ich kenne maulen schon seit langem,ein mangelhafter Release wäre da nicht motivationsfördernd) oder Director kriegt endlich die komplette Frischzellenkur,die es verdienen würde und wird dadurch dann vielleicht auch wieder für eine größere Nutzergruppe interessant; Ich bin auch gespannt =)
__________________ Stimunation Geändert von tomsamson (22-08-2006 um 14:50 Uhr) | ||
| | |
| | #8 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Also ich weiss ja nicht - ein Programm wie Director hat ja keinen Selbstzweck. Ich hatte jedenfalls schon jahrelang keine Anfrage mehr für Director, obwohl ich früher einiges damit gemacht habe. Ich bin sehr gespannt, wo der echte Mehrwert der neuen Version liegen wird. mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Trennschleifer Registriert seit: Apr 2004 Ort: Hamburg
| Zitat:
__________________ Es gibt nur zwei Arten von Menschen die Hawaiihemden tragen: Schwuchteln und dicke fette Partylöwen. Und du siehst nicht aus wie ein dicker fetter Partylöwe!" - Homer J. Simpson | |
| | |
| | #10 (permalink) | ||
| Zitat:
yup,das ist der schon angesprochene Punkt mit der eindeutigen Abgrenzung/Verdeutlichung der Stärken; zu sehen was sich Adobe dazu denkt find ich das spannenste an der Newsmeldung ![]() Zitat:
![]() Director ist in einigen Sachen schon noch Flash überlegen,aber "keine begrenzung auf 16.000 Frames" würde ich nicht wirklich als nen großen Vorteil sehen. Bei in Flash erstellten Anis kann man doch den Film locker in mehrere Teile aufsplitten und bei Video muss man den Film ja nicht einbetten. Korrigier mich bitte, falls mir was entgangen ist, ich seh keine große Notwendigkeit mehr für soviele Frames in der Hauptzeitleiste, dein Post hat mich aber neugierig gemacht, für was man das braucht
__________________ Stimunation | ||
| | |
| | #11 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Ich freue mich schon auf die Kunden, die dann ankommen und sagen, wir brauchen 16001 Frames, also muessen wir Director benutzen Was ich mir vorstellen könnte, ist das Director eine Art aufgebohrtes Flash z.B. mit Hardwareunterstützung für die Grafik wird. Auf der anderen Seite wären die dafür nötigen Änderungen wohl so gross, dass man kaum noch von Director sprechen könnte. mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
| Zitat:
Alleine die 3D-Engine in Director hat Flash wohl einiges voraus (wobei ich hier nicht auf Erfahrungen zurückgreifen kann), wenn ich mir angucke, wie einige Superhirne (ernst gemeint) sich den Kopf zermatern müssen um in Flash Sachen abzubilden die ich in Director irgendwo schon einmal gesehen habe. -- nur so aus Sicht eines einzelnen, der das technisch nicht wirklich überschauen kann --
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have | |
| | |
| | #13 (permalink) | ||
| Zitat:
![]() Zitat:
Da geht wieder ein Vorteil von Director flöten an Flash.
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Trennschleifer Registriert seit: Apr 2004 Ort: Hamburg
| Zitat:
- das war ja auch nur der einzige Punkt, den Director Flash voraus hat - ansonsten finde ich Director saumäßig umständlich - obwohl Lingo ganz lustig istich hab aber auch schon lang nix mehr mit director gemacht -
__________________ Es gibt nur zwei Arten von Menschen die Hawaiihemden tragen: Schwuchteln und dicke fette Partylöwen. Und du siehst nicht aus wie ein dicker fetter Partylöwe!" - Homer J. Simpson | |
| | |
| | #15 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
Lingo find ich aber grauselig Hat mir früher schon nicht getaugt und wo alle Sprachen nach Vereinheitlichung streben und ähnlicher werden scheints mir heute um so archaischer.(Jaja,man kann natürlich auch toll in Javascript coden,hui,mit schlechterer Performance und hinter dem Ecma Standard von Flash hinterherhinkend, nein danke ;0) )
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |