| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Beim Deutschen Internetpreis werden auch 2003 wieder die besten Ideen mit 50.000 Euro belohnt. [mehr..] [Quelle: ComputerPartner]
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #3 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
Wenn ich eine Geschäfts-Idee habe, die 50.000 Euro Wert ist, dann möchte ich diese nicht unbedingt veröffentlichen, oder? Es seih denn, mein Laden läuft schon und ist somit eh bekannt. Dann wäre das ja eine passende Werbung. Jedoch bekommt man unter diesen Umständen wahrscheinlich keinen Preis für die Idee mehr...
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
| Zitat:
| |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Thorsten Manser (flash4all.de) Registriert seit: Jun 2001 Ort: Heilbronn-Heidelberg
|
wieso? wenn die seiten gross genug und die schirft klein genug ist? ![]() T.
__________________ webDesign 4 a new generation: [ derBauer • B:Traxx - Special Audio Effects CD by derBauer - Out now! • Flash4All ] |
| | |
| | #7 (permalink) | |
|
@bärbel Zitat:
Hatte das noch nicht gelesen. Jedoch ist es doch eine gewisse Bestätigung für meine Bedenken! "Konkrete Darstellung des erzielten Erfolgs oder Mehrwerts mit der Bezifferung erzielter Umsatzsteigerungen, Kostenvorteile, Zeitersparnisse oder sonstiger anwendbarer Größen Originalität und Innovationsgrad Übertragbarkeit auf andere Unternehmen" Gerade der letzte Punkt ist doch entscheident! Wenn ich natürlich eine "ein Mann Firma" habe und meine Orginalität in einer theoretischen Erfindung von z.B. eines Terminplaners liegt (angenommen den gäbe es noch nicht), dann dürfte den für 50.000 Euro jeder haben... könnte ihn schließlich trotz Preisgeld noch patentieren und verkaufen. (Es seih denn, das ist auch verboten). Wenn ich jedoch echten "Originalitäts- und Innovations"-Vorsprung vor meinem Mitbewerb habe, und dieser zudem auf meine Konkurenz "übertragbar" ist, dann werde ich mir das nunmal zwei mal überlegen... Braucht ja niemand meine Meinung teilen ![]() (Und habe eh nicht DIE Idee oder sonstige Überflieger)
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Gast
|
Ähm, ich glaub Du verstehst da was falsch. Mit einem theoretischen Ansatz kannst Du eh nicht teilnehmen. Wie willst Du denn da den Erfolg belegen? Es geht mehr als weniger um Produkte für den Mittelstand, die nachweisbar den Unternehmenserfolg verbessern. a) wird Dir mit dem DIP die Möglichkeit gegeben, auf Dich und Dein Produkt aufmerksam zu machen b) wird Dir die Möglichkeit gegeben, Dein Produkt zu vermarkten c) 50.000 EUR ist schon was für einen Mittelständler. Die Palette der Möglichkeiten ist zu breit, um das Globalisieren zu können. Nimm mal die Raumverwaltung und den Semantikbrowser (siehe Signatur). Warum sollte man mit einem der Produkte nicht teilnehmen? |
|
| | #9 (permalink) |
|
Vielleicht versteh ich es ja wirklich nicht richtig: "Ähm, ich glaub Du verstehst da was falsch. Mit einem theoretischen Ansatz kannst Du eh nicht teilnehmen. Wie willst Du denn da den Erfolg belegen?" "Theoretisch" war schlecht ausgedrückt und bezog sich auf den theoretische Fall, das ich einen Terminplaner erfunden hätte". Ziele und Hintergrund des Deutschen Internetpreises: "Mit den ausgezeichneten Best-Practice-Beispielen kleiner und mittlerer Unternehmen sollen die Nutzungsmöglichkeiten des Internet aufgezeigt und weitere Unternehmen zur Nachahmung angeregt werden. (...) Erst jedes fünfte deutsche Unternehmen betreibt elektronischen Handel. Beim Online-Datenaustausch und bei der Online-Abwicklung von Geschäftsprozessen ist das zu erschließende Potenzial noch enorm. (...) Bereits heute gehört Deutschland europaweit zu den Spitzenreitern bei der Breitbandversorgung. Deshalb gilt es insbesondere für den Mittelstand, diese Vorteile zu nutzen und die eigene Konkurrenzfähigkeit weiter zu stärken." Es scheint mir, es geht weniger darum, dass z.B. ein neues Google als Produkt entwickelt wurde, sondern vielmehr darum, WIE die neue Technologie des Internet für bessere/neue Geschäftsvorgänge und -prozesse verwendet werden kann. Nicht das Produkt das ich entwickel scheint den Preis zu bekommen, sondern die Art und Weise wie es unter zuhilfenahme des Netzes entwickelt wurde... wenn sie a) nachweißlich effektiv war/ist... und b) auf andere entwicklungsprozesse anderer Firmen übertragbar ist. Aber das scheint ein wenig offen zu sein, bei diesem Preis... Freue mich für jeden, der da was absahnen kann. Vielleicht gewinnt ja tatsächlich der SymanticBrowser?!! (Selbst wenn reXcel das falsch verstanden hat )
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |