| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| wolter.biz Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
| [Codename: Maelstrom] FlashPlayer 8 Features
Hallo zusammen, unter http://www.macromedia.com/software/f...yer/maelstrom/ hat Macromedia einige der geplanten neuen Features des nächsten Flash Players gesammelt. Und für jeden sollte was dabei sein: Performance (z. B. ActionScript und Rendering), Gestaltung (z. B. Effekte) und Ergonomie (z. B. Datei-Upload) sollen verbessert werden. Gruß, Sascha. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| the journey continues... Registriert seit: Oct 2001 Ort: Österreich, Wien, District 10
|
das mit file upload und download klingt interessant...aber den zusammenhang verstehe ich nicht ganz bzw wie das aussehen wird ist zwar toll das der flashplayer das kann aber muss das nicht die software können ? weil man kann sich ja das selber baun mit dem upload von files in flash...mir ist schon klar das der flashplayer das auch können muss, aber das kann der 7er jetzt auch schon...wenn nicht sogar schon früher das möglich war oder wird da für die nächste MX version bereits geplant wo es dann einfach eine upload komponente gibt und fertig...?
__________________ [*]Browser _ IE 7 [*]FlashPlayer 10 [*]Intel Core Duo 2,4GHZ, VISTA Ultimate 64bit |
| | |
| | #4 (permalink) |
| MMCP Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bayern
|
Wow! Das wär ja wie Weihnachten und Ostern zusammen, wenn wir das alles kriegen! Für den Dateiupload aus Flash heraus habe ich denen schon einige Mails geschrieben. Der Umweg über html ist schon ne echte Krankheit... RR
__________________ aha! |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| the journey continues... Registriert seit: Oct 2001 Ort: Österreich, Wien, District 10
| Zitat:
<edit> zB der link http://www.yamago.net/components/ in dem beispiel kann man jetzt nur jpg hochladen...aber es gibt sicher mehrere beispiele...tutorials usw im net für sowas... das meinte ich mit selber baun...aber jetzt verstehe ich nicht wie das der flashplayer ersetzten will oder was da jetzt anders "leichter" wird... </edit>
__________________ [*]Browser _ IE 7 [*]FlashPlayer 10 [*]Intel Core Duo 2,4GHZ, VISTA Ultimate 64bit Geändert von Attila [derErschaffer] (11-06-2005 um 19:14 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ah, verstanden. ich denke, dass der flash player dass dann wie ein html-formular nativ kann, ohne dass eben ein solches formular oder andere hilfsmittel nötig sind. der datei-upload ist ja grundsätzlich bereits mit einem http-post möglich, nur dass flash das halt nicht direkt kann (aber das soll ja dann in naher zukunft besser werden). gruss, sascha. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| dude Registriert seit: Apr 2005
|
hoff blos das es kein Sicherheitsrisiko wird aber bei java gehts ja auch Finde ich auf jedennfallein feature das wo es sich lohnt upzugraden (und da kommt ja der ganze rest noch hinzu). So wie es wohl aussihet werde ich mal meine workarounds archivieren um sie später mal meinen kindern zu zeigen damit die mal sehen wir wir das früher gemacht haben
__________________ grüße aus dem sonnigen Weil am Rhein Seedianer |
| | |
| | #8 (permalink) |
| thinkin aBout tha lib. Registriert seit: Nov 2001 Ort: Kölle
| Hmm
Kann mir nicht vorstellen das dass in ein Sicherheitsrisiko darstellt. Wenn es auf die gleiche art wie ein JS Formular funktioniert gibts keinerlei zugriffsmöglichkeiten auf die HDD, also ein sicherer bereich ... grüsse Martin.
__________________ Back to community with http://leichtgewicht.at |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Banned Registriert seit: Sep 2003
|
alles in allem sehr interessant manches positiv manches negativ... Positiv: Fileup-Download in form wie es bei JS oder PHP stattindet(upload zumindest download kann man dort ja nicht deffinieren die Performance ein doppeltes plus... wenn er nicht auf älteren pc´s dann den rechner zum einfrieren bringt bei codeaufwendigen filmchen (wie der 7er player) Das mit den ENDLICH klar lesbaren fonts... hmmm ich hoffe mal das es endlich klappt und und man nicht bei jeder font schauen muss ob man das anti aliasses ein oder ausschalten muss (UND das es sich auch auf eingabe Textfeklde erstreckt) Die grfischen gestalltungsmöglichkeiten, sind siecher auch ein hit aber was ich nicht verstanden habe.... ist das --> Zitat:
was mir persöhnlich am bestten gefällt... (noch ist das mit dem video support und das es ein Open Source Codec ist .... was mir epersöhnlich nicht sogut gefällt ist... das der benutzer nun das lokale speichern von daten (also localSharedObject) "ausschalten"(verbieten) kann Gruss Sascha | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
| Zitat:
ist sicher gemeint: laden per loadMovie. War ja nur für nicht-progr. JPGs möglich.
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® | |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
gruß, sascha. | |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| paranoid... Registriert seit: Aug 2002 Ort: Marburg
| Zitat:
...aber wünschen tät ich mir auch noch irgendwie aussagekräftigere Fehlermeldungen...Beispiel: ActionScript:
Da wäre es doch echt kein Problem, mit dabeizuschreiben, WELCHES Objekt da leider nicht gefunden wurde, oder? (Grad wieder gemerkt, daß das sehr mühselig ist, wenn der Code quantitativ ein wenig ausufert...)
__________________ ...ich sag's nur meinem Fanblog: ICH BLOGGE ! | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Phlasher Registriert seit: Nov 2001 Ort: Unna-Königsborn (NRW)
| Podcast
In der zweite Podcast von Macromedia widr die beta-test von Flash 8 erwähnt, es konnte vieleicht nicht so lange mehr dauern. Podcast Über iTunes auch zu finden: Podcasts: Technology evelopersKann man abbonnieren, nett um zu zu hörenm wen mann einfache Sachen kodet.
__________________ Keep on Flashing |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |