Zurück   Flashforum > Aktuelles > Nachrichten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-06-2005, 10:14   #1 (permalink)
wolter.biz

Benutzerbild von wolter

[Codename: Maelstrom] FlashPlayer 8 Features

Hallo zusammen,

unter http://www.macromedia.com/software/f...yer/maelstrom/ hat Macromedia einige der geplanten neuen Features des nächsten Flash Players gesammelt. Und für jeden sollte was dabei sein: Performance (z. B. ActionScript und Rendering), Gestaltung (z. B. Effekte) und Ergonomie (z. B. Datei-Upload) sollen verbessert werden.

Gruß,

Sascha.
wolter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-06-2005, 17:59   #2 (permalink)
the journey continues...

Benutzerbild von Attila [derErschaffer]

das mit file upload und download klingt interessant...aber den zusammenhang verstehe ich nicht ganz bzw wie das aussehen wird

ist zwar toll das der flashplayer das kann aber muss das nicht die software können ?

weil man kann sich ja das selber baun mit dem upload von files in flash...mir ist schon klar das der flashplayer das auch können muss, aber das kann der 7er jetzt auch schon...wenn nicht sogar schon früher das möglich war

oder wird da für die nächste MX version bereits geplant wo es dann einfach eine upload komponente gibt und fertig...?
Attila [derErschaffer] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-06-2005, 18:01   #3 (permalink)
wolter.biz

Benutzerbild von wolter

jetzt bin ich verwirrt. wie geht denn bitte der upload einer datei mit flash ohne html-formular bzw. ohne javascript?!

gruß,

sascha.
Alt 11-06-2005, 18:48   #4 (permalink)
MMCP

Wow! Das wär ja wie Weihnachten und Ostern zusammen, wenn wir das alles kriegen! Für den Dateiupload aus Flash heraus habe ich denen schon einige Mails geschrieben. Der Umweg über html ist schon ne echte Krankheit...

RR
Alt 11-06-2005, 18:53   #5 (permalink)
the journey continues...

Benutzerbild von Attila [derErschaffer]

Zitat:
Zitat von wolter
jetzt bin ich verwirrt. wie geht denn bitte der upload einer datei mit flash ohne html-formular bzw. ohne javascript?!

gruß,

sascha.
mit selber baun meinte ich ja über umwege mit flash und javascript, bzw php oder womit auch immer...und das ist ja auch das was ich nicht ganz verstehe, weil es ja software können muss...der player muss es ja auch können bzw darstellen, aber wenn es die software nicht kann bringt es ja nicht viel...

<edit>
zB der link
http://www.yamago.net/components/
in dem beispiel kann man jetzt nur jpg hochladen...aber es gibt sicher mehrere beispiele...tutorials usw im net für sowas...

das meinte ich mit selber baun...aber jetzt verstehe ich nicht wie das der flashplayer ersetzten will oder was da jetzt anders "leichter" wird...
</edit>

Geändert von Attila [derErschaffer] (11-06-2005 um 19:14 Uhr)
Attila [derErschaffer] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-06-2005, 19:31   #6 (permalink)
wolter.biz

Benutzerbild von wolter

ah, verstanden. ich denke, dass der flash player dass dann wie ein html-formular nativ kann, ohne dass eben ein solches formular oder andere hilfsmittel nötig sind. der datei-upload ist ja grundsätzlich bereits mit einem http-post möglich, nur dass flash das halt nicht direkt kann (aber das soll ja dann in naher zukunft besser werden).

gruss,

sascha.
Alt 12-06-2005, 11:48   #7 (permalink)
dude

Benutzerbild von Seedianer

hoff blos das es kein Sicherheitsrisiko wird aber bei java gehts ja auch

Finde ich auf jedennfallein feature das wo es sich lohnt upzugraden (und da kommt ja der ganze rest noch hinzu).

So wie es wohl aussihet werde ich mal meine workarounds archivieren um sie später mal meinen kindern zu zeigen damit die mal sehen wir wir das früher gemacht haben

Seedianer
Seedianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-06-2005, 11:52   #8 (permalink)
thinkin aBout tha lib.

Benutzerbild von kaneda

Hmm

Kann mir nicht vorstellen das dass in ein Sicherheitsrisiko darstellt. Wenn es auf die gleiche art wie ein JS Formular funktioniert gibts keinerlei zugriffsmöglichkeiten auf die HDD, also ein sicherer bereich ...

grüsse
Martin.
Alt 12-06-2005, 14:04   #9 (permalink)
Banned

Benutzerbild von projecktx

alles in allem sehr interessant manches positiv manches negativ...
Positiv:

Fileup-Download in form wie es bei JS oder PHP stattindet(upload zumindest download kann man dort ja nicht deffinieren

die Performance ein doppeltes plus... wenn er nicht auf älteren pc´s dann den rechner zum einfrieren bringt bei codeaufwendigen filmchen (wie der 7er player)

Das mit den ENDLICH klar lesbaren fonts... hmmm ich hoffe mal das es endlich klappt und und man nicht bei jeder font schauen muss ob man das anti aliasses ein oder ausschalten muss (UND das es sich auch auf eingabe Textfeklde erstreckt)

Die grfischen gestalltungsmöglichkeiten, sind siecher auch ein hit aber was ich nicht verstanden habe.... ist das -->
Zitat:
Additional graphic formats are supported by Flash, including GIF, PNG, and progressive JPEG.
war ich bisher der einzigste der png grafiken in flash laden(importieren) konnte??

was mir persöhnlich am bestten gefällt... (noch ist das mit dem video support und das es ein Open Source Codec ist ....

was mir epersöhnlich nicht sogut gefällt ist... das der benutzer nun das lokale speichern von daten (also localSharedObject) "ausschalten"(verbieten) kann

Gruss
Sascha
projecktx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-06-2005, 14:19   #10 (permalink)
Nix Wisser

Benutzerbild von nullidee

Zitat:
Die grafischen gestaltungsmöglichkeiten, sind sicher auch ein hit aber was ich nicht verstanden habe.... ist das -->
Zitat:
Additional graphic formats are supported by Flash, including GIF, PNG, and progressive JPEG.
war ich bisher der einzigste der png grafiken in flash laden(importieren) konnte??

ist sicher gemeint: laden per loadMovie. War ja nur für nicht-progr. JPGs möglich.

Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR®
nullidee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-06-2005, 20:39   #11 (permalink)
wolter.biz

Benutzerbild von wolter

Zitat:
Zitat von projecktx
was mir persöhnlich am bestten gefällt... (noch ist das mit dem video support und das es ein Open Source Codec ist ....
wo gibt es denn diesen codec als open source? beispielsweise ffmpeg unterstützt nur On2 VP3 (still experimental).

gruß,

sascha.
Alt 29-06-2005, 08:33   #12 (permalink)
flash student

Benutzerbild von pixelarts

Zitat:
Zitat von nullidee
ist sicher gemeint: laden per loadMovie. War ja nur für nicht-progr. JPGs möglich.
that's it
pixelarts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-06-2005, 13:13   #13 (permalink)
paranoid...

Benutzerbild von Geheimrat

Zitat:
ENDLICH!!! JAAAAAAAAAAAAA!

...aber wünschen tät ich mir auch noch irgendwie aussagekräftigere Fehlermeldungen...Beispiel:

ActionScript:
  1. Fehler: Eine 'with'-Aktion schlug fehl, da das angegebene Objekt nicht vorhanden ist.

Da wäre es doch echt kein Problem, mit dabeizuschreiben, WELCHES Objekt da leider nicht gefunden wurde, oder?
(Grad wieder gemerkt, daß das sehr mühselig ist, wenn der Code quantitativ ein wenig ausufert...)
Alt 01-07-2005, 12:30   #14 (permalink)
nekoupour
Gast

Neue Features

Schade dass es immer noch keine Z-Achse geben wird ;-)) Das wär ja der Hit...am besten gleich mit OpenGL Unterstützung, aber naja...wollen wir mal noch auf'm Boden bleiben.
Alt 04-07-2005, 20:39   #15 (permalink)
Phlasher

Benutzerbild von gerard

Podcast

In der zweite Podcast von Macromedia widr die beta-test von Flash 8 erwähnt, es konnte vieleicht nicht so lange mehr dauern.

Podcast

Über iTunes auch zu finden:
Podcasts: Technologyevelopers

Kann man abbonnieren, nett um zu zu hörenm wen mann einfache Sachen kodet.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht