Zurück   Flashforum > Aktuelles > Nachrichten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-09-2003, 12:12   #1 (permalink)
[Matthias K.] - Moderator

Benutzerbild von Madokan

Post Central (Public Beta)

Hi Folks,

Wurde gerade von Bort aufmerksam gemacht das die Public Beta von Central an den Start gegangen ist.

mehr hier:
http://www.macromedia.com/software/c...ecial/unwired/

Liebe Grüsse
Matze K.
Madokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-09-2003, 16:13   #2 (permalink)
◘ ◘

Benutzerbild von beachmeat

Hmm danke...

Sieht doch ganz gut aus auf den ersten Blick....aber wenn man mal den Scroller bei Moviefinder bedient weiss man wieder warum Performance auch bei Applikationen wichtig ist

Bin ja mal gespannt...auf jeden Fall schon mal schön den System.Product Kram in Action zu sehen wenns denn das war....

Hmm bin ja mal gespannt wann Specs rauskommen wie man Apps dafür erstellt...hab ich ziemlich Bock drauf

Geändert von beachmeat (25-09-2003 um 16:58 Uhr)
beachmeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-09-2003, 16:39   #3 (permalink)
thinkin aBout tha lib.

Benutzerbild von kaneda

hmm

mich würde interessieren wie die typen von macromedia mit einer flash berechtigungsfrage etwas auf MEINEM Rechner installiert haben ....

Kann es sein das sie da ne neue Quelle für Sicherheitslöcher geschaffen haben ? (nachgugg)

Geändert von kaneda (25-09-2003 um 16:52 Uhr)
kaneda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-09-2003, 16:43   #4 (permalink)
GrandmasterFlash

Benutzerbild von Duckster

bin ja gespannt, wer da die erste KillerApp zu entwickelt, für die auch wirklich jemand was zahlen will. Für wetter und Kinonews sicher nich...

Frage ist nur, was muss man dabei jetzt bedenken, wenn man sich überlegt, was man dafür machen kann?
Alt 25-09-2003, 16:54   #5 (permalink)
◘ ◘

@Kaneda....

das war dann wohl System.product oder ??
fand das auch interessant endlich mal zu sehen.....install ohne den normalen Dialog ist schon etwas nun - gewagt

Geändert von beachmeat (25-09-2003 um 16:57 Uhr)
Alt 25-09-2003, 18:07   #6 (permalink)
thinkin aBout tha lib.

Benutzerbild von kaneda

Question Installierbare Applikationen ????

Darauf aufbauend:
Wie geht das?
Ich hab in der Referenz (schon fast logisch) nichts drüber gefunden, und auch mit der Funktionsübersicht werde ich nicht schlau ...
Alt 25-09-2003, 19:14   #7 (permalink)
◘ ◘

Genaues wissen vermutlich nur die die in der offiziellen Beta von Central sind..und ein paar ausgewählte Firmenkunden....Macromedias übliche Wichtigtuerei halt....

ActionScript:
  1. System.Product
  2. System.Product.prototype.Download
  3. System.Product.prototype.Launch
  4. System.Product.prototype.IsInstalled
  5. System.Product.prototype.IsRunning

[quelle: http://chattyfig.figleaf.com/flashco...0MX%20Features]

Geändert von beachmeat (25-09-2003 um 19:18 Uhr)
Alt 25-09-2003, 19:21   #8 (permalink)
FlashLove@FirstSight

Benutzerbild von FLASHStyler

wozu ist central gut?
Alt 25-09-2003, 19:41   #9 (permalink)
◘ ◘

Das wüssten einige gern
Wahrscheinlich weiss es noch nichmal MM...

Saugs und schaus an...isne Úmgebung um "ernste" Flash-Applikationen zu hosten.
Alt 26-09-2003, 05:52   #10 (permalink)

Benutzerbild von Madokan

Jungs vielleicht schafft der Text von MM etwas abhilfe:

Zitat:
München, den 25. September 2003 - das amerikanische Softwarehaus Macromedia hat den "One Unwired Day", den der Chiphersteller Intel am 25. September veranstaltete, zur Ankündigung des öffentlichen Betatests seiner neuen Central-Plattform sowie zur Vorstellung von ersten Anwendungen genutzt.

Mit Macromedia Central steht künftig eine neue Plattform bereit, die es dem Anwender gestattet, sich die interessantesten Informationen aus dem Internet direkt auf seine drahtlosen Endgeräte liefern zu lassen. Um dies zu ermöglichen, arbeitet Macromedia Central unter anderem mit offenen Datenformaten, kooperativen Anwendungen, einer schnellen Übertragung von Applikationen und der Unterstützung von nur zeitweise mit dem Internet verbundenen Endgeräten.

"Macromedia Central bedeutet in Sachen Internetnutzung für die Endanwender einen wichtigen Schritt vorwärts. Denn damit ist eine Interaktion mit Informationen im World Wide Web machbar, wie es den speziellen Interessen der Nutzer entspricht", erläutert Kevin Lynch, Chief Software Architect bei Macromedia. Darüber hinaus können Entwickler ihren Kunden mit der neuen Central-Plattform nun ein noch besseres Nutzer-Erlebnis anbieten als bisher
- und das sowohl online als auch offline.

"Wir sehen unsere Hauptaufgabe darin, unsere Kunden mit Lösungen wie zum Beispiel Intel Centrino dabei zu unterstützen, auch in der mobilen Welt produktiv zu sein", so Ann Lewnes, Vizepräsidentin Sales und Marketing bei Intel und Direktorin für Co-Marketing im Intel-Inside-Programm. "Aus diesem Grund haben Intel und Macromedia die gleiche Vision darüber, wie Internetapplikationen zukünftig auch drahtlos und plattformübergreifend arbeiten können".

Die ab sofort verfügbare Betaversion der Central-Plattform enthält zwei
Pilotanwendungen: Zum einen den "Movie Finder" und zum anderen "AccuWeather". Diese beiden Applikationen werden auch Bestandteil der größeren Anwendungsbibliothek sein, die derzeit von verschiedenen externen Entwicklern für Central geschaffen wird. Seit dem Start des ersten Beta-Programms in diesem Sommer haben sich inzwischen schon fast 1.000 Entwickler an der Central-Community beteiligt.

Der "Movie Finder" bietet Zugang zu Filmkritiken, Kinoöffnungszeiten, Ticketverkauf und einem DVD-Verleih. Dabei wird vor allem auf Informationen der US-Firmen Tribune Media Services, Fandango, Rotten Tomatoes und Netflix zurückgegriffen. Mit "AccuWeather" haben die Nutzer unter anderem Zugriff auf eine 5-Tage-Wettervorhersage und werden auch über aktuelle Wetterbedingungen am jeweiligen Standort informiert, die auf die Central-Endgeräte übertragen werden.

"Mich reizt an der Arbeit mit der neuen Central-Plattform besonders, dass die damit möglichen Applikationen gegenüber herkömmlichen Webanwendungen enorme Vorteile aufweisen", so Phillip Kerman, Applikationsentwickler und Autor des Buches "Flash for Rich Internet Applications". Central hebe die bisherigen Grenzen des Internets auf und mache Webapplikationen möglich, die über das bisher Dagewesene weit hinausgehen. "Das Beste daran aber ist, dass mit der Central-Plattform eine sehr viel größere Zahl an Endanwendern und vor allem sehr leicht zu erreichen ist", so Kerman.

Das Entwicklungsprogramm für Central geht kommenden Monat in die öffentliche Betaversion eines eigenen Software Development Kits (SDK) über. Die nächsten Central-Updates sowie zusätzliche Applikationen sind für einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr angekündigt.

Weitere Informationen und der Download der aktuellen Betaversion sind verfügbar unter http://www.macromedia.com/go/central/

Quelle(Macromedia)
Liebe Grüsse
Matze K.
Alt 26-09-2003, 07:05   #11 (permalink)
thinkin aBout tha lib.

Benutzerbild von kaneda

Hmm

Zu der Funktion:
Ich überleg gerade ob ich den ersten Flash Virus schreiben soll .... *grml*... also wirklich: Das tut man doch nicht.

(Jetzt ist mir auch Klar wozu genau die Systeminformationen gut sind!)

Zu Central:
Ich denke das es lustig ist wenn du wirklich Applikationen hast die sich gut durch Central vertreiben lassen, (Weblogger, f.x.). Ich finde das Prinzip nicht schlecht, von wegen "ich habe eine Zentrale Schnittstelle für meine Programme", sowas hat windows nicht geschafft ....
Alt 26-09-2003, 07:32   #12 (permalink)

Benutzerbild von Madokan

@kaneda: Man darf gespannt sein, was aus Central wird.

Ich für meinen Teil werd wohl die nächste Zeit keine Zeit zum Testen haben. Aber sollte in einem halben Jahr Central immer noch ein Thema sein - lohnt es sich sicher einen genaueren Blick drauf zu werfen.

Liebe Grüsse
Matze K.
Alt 26-09-2003, 08:52   #13 (permalink)
Phlasher

Benutzerbild von gerard

Royal

Das Enwickelungstool heisst Royal
und das schreibt MM:

"We've been coding away, and the Royale server and a visual layout tool (code-named Brady) are now in alpha, with a limited group of customers and partners trying it out. We've received some great feedback and will be opening up the beta to a larger group in just a few weeks. So look for a note soon about joining the Royale beta. "

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht