| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
| Adobe verhindert/verbietet PDF Support?
Diverse Quellen berichten von einem Streit zwischen Adobe und Microsoft bzgl. eines "Save As" Features für das kommende Office Paket. Dabei handelt es sich um einen integrierten PDF-Export, den Adobe aber verhindern will. Mehr dazu auf macnews.de Mehr dazu bei Golem.de Mactechnews berichtet nun darüber, dass Microsoft ein kostenloses Plugin dafür zur Verfügung stellen möchte. Man darf gespannt sein, wohin der Streit führen wird...
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #4 (permalink) |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
|
Sinnig, sehr sinnig. Gerade diese systemübergreifende Portabilität ist der große Vorteil von PDF. Gleich eine Klatschen... MS-XML, MS-PDF, MS-Vektor-Pixel-Bild-Format... so langsam denkt man echt über einen Wechsel zu oOo nach, nur aus Boykott... oder zu Pages, wobei das irgendwie spartanisch ist und man damit in den nächsten Monopoldenker rennt.
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| zimmer 101 Registriert seit: Jul 2003 Ort: LE
| Zitat:
![]() ich stelle mir aber gerade die frage, wie der andere monopoldenker es geschafft hat, das bs-weit zu integrieren. aufgrund des marktanteils für adobe unbedenklich - und schon hatten sie die lizenz ?
__________________ Illogical comparison with NaN. Any comparison operation involving NaN will evaluate to false because NaN != NaN. ricobeck.de Geändert von ricobeck (06-06-2006 um 19:13 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| the journey continues... Registriert seit: Oct 2001 Ort: Österreich, Wien, District 10
|
also wenn es nur um die funktion "save as" geht ist es etwas übertrieben...weil sobald ich mehr machen will brauch ich sowieso acrobat standard oder professionell...und das wird ja office nicht integegrieren...
__________________ [*]Browser _ IE 7 [*]FlashPlayer 10 [*]Intel Core Duo 2,4GHZ, VISTA Ultimate 64bit |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
Aber Apple führt sich in einigen Punkten so auf... das wollte ich damit eigentlich sagen.
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| the journey continues... Registriert seit: Oct 2001 Ort: Österreich, Wien, District 10
| Zitat:
![]() das traurige ist ja, dass man gleich einen rechtsstreit wegen sowas anfangen muss weil man sich nicht einigen kann...anstatt nach vorne zu sehen und weiter zu denken
__________________ [*]Browser _ IE 7 [*]FlashPlayer 10 [*]Intel Core Duo 2,4GHZ, VISTA Ultimate 64bit | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hm, ist aus einem jahrelangen Rechtsstreit nicht Macrobe entstanden? Ein Schelm wer Böses denkt *g*
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have |
| | |
| | #11 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
Solche Entscheidungen sind ja recht vielschichtig. Auf beiden Seite. Was mich ein wenig schmunzeln läßt, ist die selber eingebrockte Suppe von Adobe. Seit Version 5 benötigt man als Laie keinen neuen Acrobat Reader mehr. Alles was danach kam, hat nur das Installtionspaket aufgebläht und die Profis ein wenig verhätschelt. Nicht ohne Grund läßt die Verbreitung der letzten Versionen (der letzten 4 Jahre?) stark nach... Nun steht der interessante Verbreitungs-Hammer vor der Tür: Acrobat inkl. Flash 9. (Natürlich aus Sicht von Adobe.. z.B. um den Flashplayer in Firmen zu installieren )Und was passiert? Microsoft spuckt in die Suppe und stellt einen in Vista integrierten Exporter + Reader bereit. (Format ist schließlich offen) Ergo installiert niemand mehr den original Adobe Reader ![]() (Vergleichbar mit dem ZIP-Format in WinXP... da hat die Masse halt kein Extraprogramm mehr für, wenn sie er Betriebssystem einfach zips öffnen und auch schreiben kann.)
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... Geändert von Sören (07-06-2006 um 07:51 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Möchtegern Flasher Registriert seit: Mar 2003 Ort: Flashmania
|
Der neue Konkurrent von PDF heisst XPS hier n'paar links zum Thema: http://blogs.msdn.com/andy_simonds/a.../XPSAdobe.aspx http://en.wikipedia.org/wiki/XML_Paper_Specification http://www.nzz.ch/2006/05/26/em/articleE4C08.html http://www.infoworld.com/article/06/...Npdfout_1.html |
| | |
| | #14 (permalink) | ||
| . Registriert seit: Sep 2002 Ort: Auerbach / Mittweida
| Zitat:
Ciao SunboX
__________________ ..:: mein weblog ::.. ..:: meine homepage ::.. ..:: VisualDRUGS ::.. Zitat:
| ||
| | |
| | #15 (permalink) | |
| echt jetzt, junge Registriert seit: Jan 2003 Ort: Iserlohn
| Zitat:
manipulieren. ![]() Auch ich muss bei dem Gedanken an MS-PDF würgen.
__________________ Gruß snake*sl // achims sohn underwoman.de || rootserver-blog.de || clickpress.de | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |