| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
Hi Folks, Da vor kurzem die Diskussion über die Zwangsaktivierung von Macromedia began. Adobe zieht nach für die zukünftigen Photoshop, Illustrator, etc Versionen wird es wohl auch eine Produktaktiverung geben. mehr hier: http://www.golem.de/0309/27686.html Also nicht nur mit den Finger auf einen Hersteller zeigen. ![]() Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Frau Arafna Registriert seit: Oct 2002 Ort: Hamburg
|
ging doch schneller als 4 tage oder? .. abgesehen davon verstehe ich nicht was die hersteller sich davon versprechen ... ohne wirklich neues konzept und neue technologie ist im softwarebereich nix sicher .. erst recht nicht so eine lächerliche produktaktivierung schaden hat vorerst nur der ehrliche lizenznehmer der nach jedem OS-reinstall stunden damit verbringen darf seine software neu zu aktivieren ... lustig wirds es dann wenn es heißt "diese 4 jahre alte software lässt sich leider nicht mehr aktivieren .. aber wir haben für sie ein besonders günstiges update auf Photoshop 15" oder im bestenfall die firma schon vor 3 jahren konkurs angemeldet hat außerdem wird der Prozentsatz an schülern und studenten die bereit sind 1000 € für ein einzelnes programm zu zahlen nicht sehr hoch sein
__________________ kid a |
| | |
| | #6 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
Ich bin was die Produktaktivierung bet. auch skeptisch gewesen, aber wer Original Software einsetzt sollte damit auch keine Probleme haben. Nur schade das dies auch nicht den erhofften Erfolg bringt die Raubkopierer zu stoppen. Im Gegenteil, nun sind die Jungs aus der Szene noch schneller dabei um zu zeigen, wie lächerlich das Thema Produktaktivierung ist. Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Flash süchtig Registriert seit: Jul 2002 Ort: dortmund
|
Erstmal vorweg, ich denke ist wirklich herzzerreißend, wenn man sieht, wie das eigene Projekt raubkopiert wird. Natürlich kommt auch der finanzielle Faktor hinzu, der einen wirklich aufschreien läßt (wer das schonmal mit seinen eigenen Sachen erlebt hat, wird wissen was ich meine) Aber! Ehrlich gesagt halte ich vom Thema Produkaktivierung absolut gar nichts. Ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden mir von jemanden die Erlaubnis holen zu müssen wann und wie ich meine Software nutzen kann und darf. Ich finde es unnötig kompliziert und wirklich eine Frechheit, daß sich mein rechtmäßig erworbenes Produkt nach 30 Tagen einfach abschaltet. Das ist so, als wenn ich ein Auto kaufen würde und nach 30 Tagen geht der Motor aus mit dem Hinweis, daß ich immer noch nicht meine Daten angegeben habe. Ach ja, und wenn es mal kaputt ist und ich einen neuen Kolben oder sonstwas einsetzen lassen muß, dann muß ich natürlich erstmal wieder beim Hersteller anrufen, damit mein Auto anspringt... Denke spätestens da würde jeder vernüftige Mensch aufschreien. Aber schleichende Prozesse nimmt der Mensch wohl eher hin.... Wie war das noch mit dem Frosch im Wasserglas? Wenn man das Wasser langsam erhitzt bleibt er so lange drin, bis er bei lebendigem Leib gekocht wurde. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Thorsten Manser (flash4all.de) Registriert seit: Jun 2001 Ort: Heilbronn-Heidelberg
|
lieber produktaktivierung als ******* dongles... T.
__________________ webDesign 4 a new generation: [ derBauer • B:Traxx - Special Audio Effects CD by derBauer - Out now! • Flash4All ] |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Was dongles bet. nervt es wieder mal nur die ehrlichen Entwickler. Den auch Programme wie Quark, etc. haben mit Ihren Hardware dongles nicht viel erreicht. Es ist absurd zu glauben man könne etwas absolut sicher machen. Egal um was es sich handelt - dort wo menschen sind werden fehler gemacht... Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
| | #12 (permalink) |
| hmmm ja schön Registriert seit: Jan 2003 Ort: Zwickau
|
Klaro gibt es nix absolut sicheres. Aber man kann es den Nutzern auch unnötig schwer machen. Da KAuf ich mir demnächst die PS8 Version für nicht gerade wenig Geld und dann werde ich noch so eingeschränkt. Bis jetzt war ja alles noch recht erträglich. Hier mal ein Dongle hier mal eine Seriennummer. Aber jetzt wird mir zu bunt. Da kauf ich mir das Proggi und lad mir trotzdem den Crack um diesem Aktivierungsmüll aus dem Weg zu gehen. Gruß Marcus |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| . Registriert seit: Sep 2002 Ort: Auerbach / Mittweida
|
Eh du den richtigen crack gefunden, heruntergeladen, entpackt und installiert hast, hast das Prog auch registriert.... Trozalledem, mich nervt´s auch.
__________________ ..:: mein weblog ::.. ..:: meine homepage ::.. ..:: VisualDRUGS ::.. Zitat:
| |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Genius Registriert seit: Sep 2003 Ort: Banned into Jail
|
hmmm ne also ich hass die scheis.s aktivierung auch, oder das cd wechseln bei games und so. Und n grägg hohl das geht allerhöchstens 5 min.
__________________ Klick hier |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |