| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
| Adobe Livemotion eingestellt
Hallo, für viele war es nur eine Frage der Zeit. Andere sahen darin einen heranwachsenden Konkurekten zu Flash: Aus für Adobes Web-Animationssoftware Adobe hat den Vertrieb seiner Web-Animationssoftware LiveMotion eingestellt -- der Support soll im März 2004 enden. [mehr] (Quelle: heise)
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #2 (permalink) |
| thinkin aBout tha lib. Registriert seit: Nov 2001 Ort: Kölle
|
Irgendwie hab ich das gefühl diese Info bereits vor Wochen/Monaten gehört zu haben ....
__________________ Back to community with http://leichtgewicht.at |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Frau Arafna Registriert seit: Oct 2002 Ort: Hamburg
|
wurde auch schon diskutiert ![]() Das Aus für Adobe LiveMotion auch wenn ich es nie benutzt habe find ich es schade ... aber war ja klar .. was bringt schon ein produkt was immer eine oder gar zwei version hinter dem vorbild zurück liegt
__________________ kid a |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ungewöhnlich Registriert seit: Jun 2002 Ort: olbernhau
|
hoffentlich werden die anderen SVG Editoren nicht eingestellt. Wenn SVG nur so stark verbreitet wäre wie Flash, müsse man sich nicht mit den Kapitalraffzähnen von Macromedia abgeben. ... schade
__________________ MIT BESTEN GRÜSSEN: BERT this.sokoban //game this.bert.23b.de //flashquatsch this.23b.de //ernsthaft ;) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
Naja ob Kapitalraffzähnen so raffgierig ist - sie wollen halt auch ihren Lebensunterhalt verdienen, wie wir alle. Leben und Leben lassen. ![]() Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
So, glaube ich, steht dem Macromedia Monopol nichts im Wege.
__________________ MIT BESTEN GRÜSSEN: BERT this.sokoban //game this.bert.23b.de //flashquatsch this.23b.de //ernsthaft ;) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Köln
|
wenn du ein paar vektorgrafiken ins netz stellen willst, gibt es auch andere möglichkeiten ausser die flash ide. swf, auch wenn nicht immer in der aktuellsten version, ist immerhin ein offenes format, auf das 3. anbieter (z.b. swish) zurückfreifen . würde man svg energisch weiterentwickeln/verbreiten wie seinerseit mm das shockwave-plugin, würde adobe letztlich auch zu einem "raffgierigen" kapitalistischen "schwein" werden (was sie imo sowieso schon sind )
|
| | |
| | #9 (permalink) |
|
aber letztendlich ist swf von mm kontrolliert, denn sie stellen die standards. es gibt auch kein vergleichbares tool wie flash, das ebenfalls alles aus swf rausholt, was drinn ist. (-> actionscript). wie gesagt, ich bin der meinung svg wäre eine gute lösung für alle gewesen.
__________________ MIT BESTEN GRÜSSEN: BERT this.sokoban //game this.bert.23b.de //flashquatsch this.23b.de //ernsthaft ;) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| ?™ Registriert seit: May 2003 Ort: Flashforum
|
Ich selbst habe mit Livemotion angefangen zu Flashen! Sicher ist es nicht so gut und übersichtlich wie Flash. Was aber unübertrefflich war, war die zusammenarbeit mit seinem Bruder Photoshop. Und Livemotion ist WESENTLICH günstiger als Flash. Finds ein bissi traurig... aba naja. |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Köln
| Zitat:
![]() im ernst, für das was lm an funktionen zu bieten hatte, hätte man auch nicht wirklich den preis für z.b. flash mx verlangen können. | |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| SWiSHer Registriert seit: Dec 2003 Ort: Berlin
| Zitat:
leistungsstark duerfte in deinem sinne aber swish max (http://swish-max.de) sein. Du kannst AS einsetzen. Ich halte die Bedienung aich fuer einfacher. natuerlich kann man mit flash leichter high end machen, aber in dem segment spielt der preis auch nicht die rolle. fuer kleines bis gehobenes segment tut es swish max allemal, zumal man jetzt auch as einsetzen kann. daher denke ich (hab auch mal flash mx getestet), dass in den meisten faellen swish max tut. in der regel kann man teaser etc. einfacher und schneller machen... im moment setzt sich swish langsam bei freien journalisten durch, weil man eben besser als mit anderen tools schnell eien praesentation machen kann...und diese dann als exe verschickt... ich kenne auch etliche flasher, die swish fuer texteffekte etc einsetzen. in einer zeit wo zeit immer entscheidender wird ist mit flash mx an vielen stellen zu kompliziert... in diesem sinne noch ein erfolgreiches 2004 PS: Also ich wollte sagen, dass ich swish max fuer eine gute alternative zu flash mx halte unter beruecksichtigung des einsatzgebietes und damit dem argument widersprechen, dass es keine guten alternative zu flash mx gibt.
__________________ Your friendly ... Oft sind wir das, was wir scheinen, selten was wir erträumen.[The last Unicorn] Größte deutschsprachige SwishCommunity diesseits des Spiralarmnebels...SWiSHZoNe.net ::SWiSH - Flash einfacher:: Geändert von Wildthinks (09-01-2004 um 09:57 Uhr) | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
das hört sich ja nach einer sehr unabhängigen meinung an. besonders weil du http://swishkaufen.de/ in deiner signatur hast
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #14 (permalink) |
| SWiSHer Registriert seit: Dec 2003 Ort: Berlin
|
mhh würde ich ein produkt verkaufen, was ich schlecht finde? Ich glaube nicht. Daher hast Du recht, ich bin begeistert von dem Tool, vielleicht auch, weil ich "zu dumm" oder ungeduldig für Flash war/bin. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn hier nicht die Meinung als solches, sondern die Argumentation diskutiert wird. ![]() PS: Das ist lustig, aber wenn hier jemand Flash gut findet ist er unvoreingenommen ?
__________________ Your friendly ... Oft sind wir das, was wir scheinen, selten was wir erträumen.[The last Unicorn] Größte deutschsprachige SwishCommunity diesseits des Spiralarmnebels...SWiSHZoNe.net ::SWiSH - Flash einfacher:: Geändert von Wildthinks (09-01-2004 um 10:46 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
es geht nicht darum was du gut findest, sondern darum was du verkaufen willst. wenn jemand flash gut findet ist er unvoreingenommen, wenn er flash verkauft nicht.
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |