| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Unter dem Codenamen Apollo stellt Adobe ein neues Produkt vor, welches Flash und PDF "vereinen" soll. Klar war, dass es kommt. So fix hätte man nicht erwartet. Dieser Artikel dazu, der über die Vorstellung von Kevin Lynch dessen was da kommt berichtet ist jedenfall schon einmal interessant.
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
| Zitat:
Ähm, mal so die Frage... was für Vorteile soll mir Flash mit PDF bringen? Eine nativere Variante von Flashpaper? Die Frage mag zwar dumm klingen aber ich verstehe den Zusammenhang hierbei nicht.
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ♦¼|St.Pauli Registriert seit: Feb 2002 Ort: Hamburg
|
Da Apollo "nur" den AcrobatReader mit dem Flashplayer vereint , hofft Adobe vielleicht, so den AcrobatReader besser zu verbreiten ... ?? Ausserdem soll der Player ( wie der Standalone Player ) Flashanwendungen wie Central Offline wiedergeben können. Geändert von slowstompa (08-12-2005 um 16:59 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Mir schwant schlimmes... Active Content in PDFs... waaah
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Foxi Knuddelbär Registriert seit: Oct 2001 Ort: nahe Hamburg
|
Gibt es doch bereits jetzt schon. Im neuen Acrobat Professionell kann ich SWFs einbinden, die z.B. auf Buttonklick angespielt werden. Sehe da jetzt eigentlich nicht, was sich später ändern soll. |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Nett hier ... Registriert seit: Nov 2002 Ort: Berlin
|
ja wie nun - flashplayer der pdf ließt - acrobat der swf versteht - oder apollo der beides kennt (und erstmal verbreitet werden muß) - oder ist apollo ne brücke die in beide applikationen eingearbeitet wird oder wie oder was ??? greez makese
__________________ warum sind wir nicht alle ein bisschen wikiwiki |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| weirdoz Registriert seit: Aug 2002 Ort: Ruhr.G-Beat
| Zitat:
nuja, ich finde bisher hatten beide formate ihren sinn, pdf für druck und swf für online geschichten, aber nu? mal sehen was draus wird...
__________________ international-karate | |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| ur leiwand oida Registriert seit: Sep 2001 Ort: plagwitz/jumeirah lake towers
| Zitat:
ich brech zusammenzum thema: integration in allen ehren, aber das muß nun wirklich nicht sein. pdf hat seine wesentlichen stärken mittlerweile in der druckvorstufe (wobei die implementierung von icc-profilen immernoch mehr als rattig ist), swf ist halt immer noch "zappeln im browser" was auch immer die damit bezwecken, pdfs nativ im blitzspieler anschauen hat was, vor allem in hinblick auf die RIAs (die seit mindestens 3 jahren schwer im kommen sind )prognose: druckvorstufe wird pdf real keepen, und apollo/flashpaperpdf wird das werden sollen, was pdf jetzt für die meisten ist: handliches format für schnellen austausch. flash itself wird mehr und mehr anwendungsorientiert und (wie im artikel steht) raus aus dem browser werden. | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
ja prima "für diese seite brauchen sie den apollo player" und 30MB später kanns losgehen. ![]() erstmal abwarten, wenn mein flash auf knopfdruck im clienten dynamisch ein druckfähiges pdf aus flash vektoren erzeugen könnte, wär doch nett ![]() sowas hätte ich schon verkaufen können. dann kann der entwickler von blazePdf sein produkt zwar in die tonne treten, aber das konnten die anbieter von videoeinbettungstools für flash ja mit version 6 auch.
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |