| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| wolter.biz Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
| ActionScript schützen
Mit dem ActionScript Viewer von Buraks ist es möglich, sich den kompletten Code eines Flash-Filmes anzuschauen. Da mittlerweile 3D Engines für Spiele, innovative Bildeffekte, Chats und komplexe Navigationen von Kunden in Auftrag gegeben werden, ist es natürlich ärgerlich, wenn andere sich an diesen Werken bereichern. Um dies zu verhindern, sollte sich folgende Zeile bei jedem Film in irgendeinem Schlüsselbild befinden: void(a)<=b>"c"||0(!1 && !0); Nach Öffnen des Filmes mit dem ActionScript Viewer erscheint eine Fehlermeldung, das Einsehen in den Code wird somit nicht ermöglicht. Quelle: http://www.action-script.com. |
| |
| | #2 (permalink) |
| wolter.biz Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
| wirklich sicher?
für einen wirklich guten (sicher nicht absoluten) Schutz, muss diese Zeile in jedes ActionScript eingefügt werden. Es reicht nicht aus, diese Zeile einmal am Anfang des Films zu platzieren.
|
| |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001
|
Ist es denn wirklich nötig, sein ActionScript zu verstecken??? Das Internet wird doch eigentlich durch diese Offenheit ausgemacht, daß man sich ansehen kann, wie etwas programmiert wurde. Meine ganz persönliche Meinung ist, daß der einzige krasse Nachteil bei Flash eben genau dieses "Nicht-Einsehen-Können" des AS ist. Bei HTML-Seiten öffnet man mal schnell den Quellcode und weiß wie gut oder schlecht eine Seite gemacht ist... Warum nicht auch bei Flash??? |
| |
| | #4 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
Hi ozelot, Meinen Code kann sich jeder anschauen - ob er/sie/es schlau draus wird ist nicht mein Problem - so sehe ich das auch. Es ist halt nur schad, wenn es reine 1:1 Kopien werden - wenn es eine Inspiration für einen ist habe ich nix dagegen - aber ein kleiner Link oder Hinweis auf den Entwickler wäre nett, nicht nötig, aber nett. Viel Spass noch ! Be inspired - so long. mfg Matze K. |
| |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001
|
Da stimme ich absolut zu! Ich glaube sowieso, daß die meisten Leute nicht wirklich viel mit Code (sei es nun HTML, JavaScript, PHP, ... oder auch ActionScript) anfangen können. Ich sehe mir schon mal gerne den Source von gut gemachen Seiten an, da man daraus na ganze Menge lernen kann... Und da sind wir beim Thema: Du hast Recht. Natürlich besteht die Gefahr, daß jemand ankommt, was von Dir schön findet und Eins zu Eins für sich übernimmt ohne auch nur ein Wort an Dich zu verschwenden. Das ist Schade - sollte nicht sein - ist aber leider so. Zum Glück gibt es aber noch "anständige" Menschen, die den "SPIRIT" des Internets für sich verstanden haben. Ich bin trotz aller negativer Seiten nicht gegen den Einblick in mein (oder wessen auch immer) ActionScrit! |
| |
| | #7 (permalink) |
| Thorsten Manser (flash4all.de) Registriert seit: Jun 2001 Ort: Heilbronn-Heidelberg
|
problem ist, dass der spass da aufhört wo geld verdient wird. denn eine agentur kann es nicht dulden, dass jemand den code eins zu eins kopiert..und als konkurrenz auf dem markt ist und mit den ideen und sachen anderer geld kassiert. CrOc
__________________ webDesign 4 a new generation: [ derBauer • B:Traxx - Special Audio Effects CD by derBauer - Out now! • Flash4All ] |
| |
| | #9 (permalink) |
| Thorsten Manser (flash4all.de) Registriert seit: Jun 2001 Ort: Heilbronn-Heidelberg
|
naja...mercedes legt doch auch nicht seine motordaten offen, oder coca cola sein rezept. nur im internet denken viele, es wäre ein rechtsfreier raum. CrOc
__________________ webDesign 4 a new generation: [ derBauer • B:Traxx - Special Audio Effects CD by derBauer - Out now! • Flash4All ] |
| |
| | #10 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
das problem ist eben auch, dass jemand geklaute sachen viel billiger anbieten kann als der eigentliche urheber, der viel zeit in die entwicklung investiert hat und in dieser zeit eben auch seine tütensuppe kaufen muß. über kurz oder lang wird dann niemand mehr die nötigen mittel haben (und auch keinen bock - warten wir ab, bis wir's irgendwo klauen können), in kreative neuerungen zu investieren. und wo kämen wir dann hin? wenn das immer schon der gang der dinge gewesen wäre, säßen wir heute noch da und würden x-männchen im btx-system gestalten. bei html hast ozelot schon recht - aber in dieser eingeschränkten sprache ist die entwicklung eben auch ausgereizt. oder gerade deswegen? kopfarbeit ist eben nicht weniger wert als die eines schreiners, der tagelang an einem stuhlbein drechselt. und ich möchte nicht dem schreiner begegnen, wenn ihm das einer klaut ... ;-) zum lernen gibt es übrigens ausreichend material - tuts, bücher, konferenzen (!?), nicht zuletzt dieses forum etc. auch in einem noch so hochprofessionellen script gibt es sicher keine befehle und formeln, die nicht schon irgendwo frei zugänglich sind. dafür muß man keine codes einsehen. um- und zusammensetzen und das konzept hinter einer programmierung entwickeln - das sollte allerdings jeder selbst tun, denn das ist die eigentliche arbeit. gruß rena |
| |
| | #11 (permalink) |
|
gute worte! ![]() CrOC p.s. am freitag bekomm ich meinen weisheitszahn raus
| |
| | #14 (permalink) |
| <sarkasmus style="bad"> Registriert seit: Jul 2001 Ort: Filderstadt
| opensource
Ich denke dass man das alles nicht so eng sehen sollte. Klar muss jeder Schreiner seine Tischbeine selber machen, aber das IST doch der große Vorteil des Internets, bzw. des Digitalen: dass man viele gute Ideen zusammennimmt zu einer noch größeren, neueren Idee; und zwar ist das in einer rasanten Geschwindigkeit möglich. Auch wenn man Geld verdienen will, ist das kein Problem, man muss halt auf dem neuesten Stand bleiben, und immer wieder viele kleine Ideen zu einer INNOVATION zusammenfassen (um bei den Beispielen zu bleiben: das Auto wurde auch nicht auf einmal erfunden). Eins-zu-Eins-Kopien sind sowie meisten zwecklos, weil sie erst wieder in ein Gesamtes eingearbeitet werden müssen. Entwickelt man ein geklautes Element aber weiter fände ich es mehr als gerecht dem Beklaute dies mitzuteilen... Kläret mich auf, sähe ich die Welt falsch... Geändert von chrilaier (13-08-2001 um 10:24 Uhr) |
| |
| | #15 (permalink) |
| Gast
|
Das Problem mit diesem Tip ist, das er nicht funktioniert. Ich kann den Code immer noch wunderbar lesen, das einzige was zerschossen wir, ist genau die Zeile void(a)<=b>"c"||0(!1 && !0); Der Rest steht immer noch wunderbar im Klartext da, ASV stürzt weder ab, noch bricht es die Decompilierung ab. Vielleicht war das bei meinem Versuch ein Zufall, aber ich würde mich nicht darauf verlassen. Mario |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |