| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
Hi Folks, Endlich seine AS Schützen vor ASV und Konsorten hier ist die Lösung und auch noch kostenlos ![]() http://www.genable.com/aso/ You hear it first ! mfg Matze K. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ◘ ◘ Registriert seit: Dec 2001 Ort: Amsterdam
|
Buraks baut grade an einer ASV Version die Obfuscated Files wieder lesbar macht..aber bis dahin ist das schon ne feine Sache..kann sogar mit compressed swfs umgehen. Bei einer Datei ist mir allerdings der Flashplayer + IE abgestürzt Hier Buraks Comment zu einem anderen Obfuscator: Viewer Screwer, scrambles labels, variable names, function names. It doesn't stop decompiling of the scripts. Also currently it cannot scramble text you display or the URLs. On the other hand, what you get with decompiling will be really hard to understand. There won't be a Viewer Screwer Screwer because all friendly data will be gone forever. ASV will be updated so that it will display more friendly names instead of scrambled ones which are really hard on the eye, just like Robin suggests ![]() Burak KALAYCI [ 18/06/02 - 10:43 PM] und hier der ganze Artikel auf Flashguru: http://www.flashguru.co.uk/000083.php Geändert von beachmeat (08-08-2002 um 18:21 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Member Registriert seit: Sep 2001 Ort: Köln
|
tach.. habs gerade mal getestet, was ist bei rum gekommen?!?? die meisten mc'S nicht mehr angezeigt, vielleicht sind die auch komplett weg. hmmm seltsam werde erstma die nächste version abwarten
__________________ cya Pizzaboy |
| | |
| | #6 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Interessanterweise finden immer diejenigen solche Tools gut, die am wenigsten von AS verstehen. Schneidet man sich damit nicht ins eigene Fleisch ? mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001
| Zitat:
Wenn Du also Deine FLA nicht nach dem Publishen löscht hast Du keinen Nachteil, oder? (außer, daß Du einen zusätzlichen Arbeitsschritt hast, bevor Du eine neue Version live schalten kannst....) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002 Ort: Vorm PC
|
1. gegenmittel: öffne die datei mit nem hexeditor (ultraedit z.B.), schneide alle 15 bytes raus die damit anfangen: 96 02 00 05 ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? begründung: dieser block deutet auf den wert 'false' und in den frage zeichen steht die 'if'-anweisung. also das ist in as geschrieben: ActionScript:
das ist auch ein trick, denn flash ignoriert diese bedingung. um das script ohne verlust auszulesen, musst man noch einige werte verändern. nix mehr zum thema. Geändert von Gnut (08-08-2002 um 20:03 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
Bokel: Hmm die Aussage kann leider nicht nachvollziehen ? Wie kann es falsch seine, seine Arbeit zu schützen ? Schneiden ins eigene Fleisch, wenig AS-Kenntnisse ? --- Ich bin nur der Bote und wer seine kreativen Codes schützen möchte der hat das meiner Meinung nach das recht dazu ! mfg Matze K. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2002
|
Also ich versteh was von ActionScript und finde das Tool trotzdem geil. Weniger aus dem Grund, daß niemand mehr an meinen Code kommt. Von mir aus kann den jeder haben. Der nächste ist eh besser... (sonst könnt ich ja auch am Fließ- band arbeiten). Warum ich mich nach so nem Tool gesehnt habe: Stell mal ein Flash-Spiel mit Highscore Online. Wenn das Teil halbwegs bekannt wird, kommt spätestens nach ein paar Wochen irgend so ein Vollspack daher und crackt den Highscore, egal wie verschlüsselt man ihn weitergibt. Kann sich ja einfach mit dem ASV die Verschlüsselung rauslesen. In dem Zusammenhang bleiben aber Hex-Editoren ein Hinderniss. Da steht nach wie vor noch ne Menge mehr drin...
__________________ alles ist. |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
@gnut haeh ? @matze - ich meinte dich nicht damit. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die wenigsten Leute in der Lage sind, überhaupt schützenswerten Code zu schreiben. Und wenn die ihren Code schützen würden und auch keine sonstigen Informationen herausgeben würden, dann wäre die Flashcommunity nicht da, wo sie jetzt steht. mfg r.
| | |
| | #14 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
| Hier OOP FOO TWO ...
... jedem klar, was "Viewer Screwer" ist (siehe oben)?: ist ein anderer obfu von Robin Debreuil: http://www.debreuil.com/vs (noch Beta, derzeit nur Flash 5, immerhin kostenloser Webservice). Als Passwort "password" eingeben. Weitere Infos unter http://www.debreuil.com/phpBB/viewforum.php?f=6 Robins obfu ersetzt in der swf Variablen- und Funktionsnamen durch Sonderzeichen-Strings. Kann man auch selber in der fla machen, hiermit gehts aber automatisiert und auf swf-Basis. Ein Decompiler kann daraus zwar "lesbare" Strings wie "var1" oder "function2" machen, bedeutungstragende Namen wie z.B. "setScore ()" sind aber unwiederbringlich aus der swf getilgt. Halbwegs komplexe Projekte sind damit de facto sicher geschützt, weil der Aufwand zum Durchsteigen größer ist als neuscripten. Der aso-obfu geht wohl anders vor. Fürchte, ist eine Frage der Zeit, bis der gehackt ist. @bokel: Ja, OK, sieht auf den ersten Blick so aus, als ob nur Geizhälse so was nötig hätten. Andererseits: Je mehr ernsthafte und "kritische" Anwendungen mit Flash realisiert werden sollen,wie es z.B. MM vorschwebt, umso mehr kann es zum Killerkriterium gegen Flash werden, wenn der Code so offen liegt. Wenn mein Kunde zig Euro für die Entwicklung ein Flash-Anwendung zahlt, in der dann auch seine eigenen eingebrachten Specs und guten Ideen stecken, dann kann er auch verlangen, dass der Code für seine Konkurrenz nicht offen liegt wie ein Scheunentor. |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
@BZech Der Obfuscator von Robin funktioniert prinzipiell nur bei einfach aufgebauten Projekten. Sobald deine SWFs mit anderen SWFs oder FlashCom interagieren muessen, ist die Aenderung von Bezeichnern nicht mehr möglich. Wg. ernsthaften Anwendungen Kritischer Code gehört auf den Server und nicht in den Client. Flash spielt dabei lediglich die Rolle einer Benutzeroberfläche. mfg r.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |