| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| wolter.biz Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
| ActionScript-Compiler: Motion-Twin
Endlich ist ein erster ActionScript 2 Compiler erhältlich, der eine bessere Performance verspricht. Nebenbei soll auch die Syntax- und Typprüfung gängigen standards entsprechen und sich somit positiv von Macromedias Compiler unterscheiden. Mehr zum Motion-Twin ActionScript 2 Compiler findet Ihr unter http://team.motion-twin.com/ncannasse/mtasc.html Gruß, Sascha. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ketten_karusell_ Registriert seit: Jan 2002 Ort: Duitsland geen Westen
|
hallo Sascha, hab gerade "auf die schnelle" versucht zu compilieren aber ich erhalte immer bei: function f() { var x = 1; if( true ) { var x = "hello"; // ... } trace(x+1); } ------------------------ Test.as:1: cha racters 3-11 : parse error Unexpected function muss ich vorher eine Klasse erstellen
__________________ ----------------------------------------------- wichtige Befehle: -format internet -fdisk internet |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| www.kruesch.de Registriert seit: Feb 2002
| Zitat:
__________________ www.planet-xaml.net | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Bontempi Punk Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dtld/Pfalz
|
hats schon jemand zum laufen gekriegt ? wenn ja wär cool wenn ers mir erklären könnte..hab grad die win version installed...den pfad hinzugefügt - aber beim compile findet er die as datei nicht.. gruss nky |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Jo, hier hab was gebastelt. Einfach alles in dem Programm-Ordner von mtasc-beta3 schmeissen und Batch starten. Du kannst Die .as Datei jetzt bearbeiten. Sehr schön das ganze macht Spass Gruss ge_flash
__________________ ----------------------------------------------- wichtige Befehle: -format internet -fdisk internet |
| | |
| | #8 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
naja ich finde das im grunde recht genial... jedoch in der praxis hm.... zum einen ist mir mal ganz unklar wie das mit dem komprimieren von swf's aussieht.... steig da noch nicht ganz durch wie der compiler das behandelt, denke jedoch das es keine gibt.... bei einem test (klasse mit 217 zeilen code und ca. 5800 zeichen) komme ich auf folgende swf dateigrößen: kompiliert mit flashmx2004 (keine komprimierung): 2479 byte kompiliert mit flashmx2004 (mit komprimierung): 1022 byte mtasc-beta4: 1600 byte des weiteren ist es bei mir so.. das erst ab einer swf größe von 500 byte die per mtasc kompilierte version kleiner ist als die none-compress flash version, bis dort hin ist sie immer größer! ja und beim eigentlichen syntax habe ich auch so meine probleme... typeof will er nicht, bei throw new Error sagt er throw ist eine unbekannte variabel, um nur zwei zu nennen... das type-casting ist halt auch recht gewöhnungs- bedürftig.. da es nicht ganz gleich wie vom flash compiler behandelt wird, ich meine das trace(3) nicht erlaubt ist sondern man trace(String(3)) machen muss mag zwar grundsätzlich richtig sein... aber wenn man es mal gewöhnt ist... bzw. der code schon vorhandene ist, wird es schwierig ![]() es wäre halt schön wenn zumindest das was man mit flash kompilieren kann auch mit dem mtasc compiler funktioniert..... aber ok einen compiler zu schreiben ist sicher nicht so einfach.... ist halt nur schade, denn so ist es halt für die praxis schwierig einzusetzen.... aber mal schauen was da noch so kommt ist ja nur ne beta..... die type-casting probleme könnte man sicher leicht lösen wenn man die intrinsic klassen ändert.. aber nun ja
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) Geändert von Scrawer (10-11-2004 um 15:57 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
@scrawer Vielen Dank für den intensiven Test Dann sollte man doch noch etwas warten. Gruss ge_flash
| | |
| | #10 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting Geändert von bokel (01-12-2004 um 12:19 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Der Compiler ist in OCamL geschrieben und die Sourcen kann man ja auch bekommen. Wenn also jemand Fehler korrigieren will, hilft das Tutorial vielleicht. Davon abgesehen ist es ganz allgmein hilfreich, immer mal wieder eine neue Sprache zu lernen, um zu sehen, was dort anders gemacht wird. Mehr Infos zu OcamL gibts hier: http://caml.inria.fr/ mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting Geändert von bokel (01-12-2004 um 12:20 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
mittlerweile ist der rc1 am start, mit einigen fixes. das teil scheint sich zu mausern nun gibt es auch nen static main call was ja mal fällig wurde . also was da noch passiert bin ich gespannt werde mal ein bisschen damit rum experementieren. wer weiß, für progger bedarf es bald keiner flashversion mehr . Edit: kleine miniTut hier mfg alex
__________________ TVNEXT Solutions Geändert von atothek (09-01-2005 um 11:39 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| . Registriert seit: Sep 2002 Ort: Auerbach / Mittweida
|
__________________ ..:: mein weblog ::.. ..:: meine homepage ::.. ..:: VisualDRUGS ::.. Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |