| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Thorsten Manser (flash4all.de) Registriert seit: Jun 2001 Ort: Heilbronn-Heidelberg
|
Verband warnt vor 0137-Betrügern Vor einer neuen Betrugsmethode per Telefon hat der Deutsche Verband für Post und Telekommunikation ( DVPT ) in Offenbach gewarnt. Danach werden die aus TED-Abstimmungen und Gewinnspielen bekannten 0137er-Nummern (sogenannte Televote-Nummern) missbraucht, die gegen Gebühren zum Zählen von Zuschauerstimmen im Fernsehen verwendet werden. Nach Darstellung des Verbandes vom Montag wählt ein Computer wahllos Handys und möglicherweise auch Festnetzanschlüsse an und bricht die Verbindung sofort wieder ab. Falls der Angerufene den vermeintlich verpassten Anruf auf seinem Display erkennt und die 0137er-Nummer zurückruft, ist er 1,92 Euro ärmer, sobald die Verbindung steht. Die Täter seien nicht bekannt. Der DVPT empfiehlt allen Handy-Nutzern, vor einem Rückruf immer die "Plausibilität" der Rufnummer zu prüfen und bei Zweifel einen Rückruf zu unterlassen, statt dessen aber den Anruf "wegzudrücken". Bisher ist noch nicht bekannt, ob die Betrüger die Abzocke auch bei Festnetzanschlüssen versucht haben. "Es kann aber auf keinen Fall schaden, dass auch Nutzer von Festnetzanschlüssen entsprechende Vorsicht walten lassen", so der DVPT.
__________________ webDesign 4 a new generation: [ derBauer • B:Traxx - Special Audio Effects CD by derBauer - Out now! • Flash4All ] |
| | |
| | #3 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
ich frag mich immer, warum das eigentlich so wenige machen... man müßte es doch nur durchziehen! Ich fühl mich zwar für sowas generell zu ehrlich. Aber wenn man sich das mal durch den Kopf gehen läßt *grübel*
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |