Zurück   Flashforum > Aktuelles > Nachrichten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-02-2004, 13:01   #1 (permalink)
flashforum

Benutzerbild von marc

Thumbs up Ab sofort: MX MAGAZIN 4/2004 verfügbar

Hallo liebe Flashforumler,

wie immer erfahrt ihr es als erstes: Das neuste MX Magazin ist ab sofort online zu beziehen. Viele spannende Themen erwarten euch!

Ab dem 26. Februar ist es dann auch am Kiosk zu erhalten.

Viel Spaß damit,
marc

Links:
- Themenübersicht/Inhalt Heft 4/2004
- Bestellformular MX Magazin

beyond tellerrand

[ Wo findet ihr mich noch: twitterdribbblezootoolgoogle+facebookmarc.thielespoiler.web ]
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-02-2004, 21:19   #2 (permalink)
Frau Arafna

Benutzerbild von _root.Sabine

saschas kolumnen fehlt es immer noch bissel an witz *g*

kid a
_root.Sabine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-02-2004, 07:41   #3 (permalink)
reXcel

Benutzerbild von Sören

@sabine
hast du das Magazin am Kiosk gefunden oder abboniert?
Ich war inzwischen bei 1 Kiosk, 4 Supermärkten, 1 Tanke, aber nirgends hab ich es gefunden. (Hab keine Lust extra zum Bahnhof zu fahren).

Wenn du's abboniert hast, dann kommt es ja vielleicht mit ein-zwei Tagen Verspätung in die Zeitschriftenläden?!?

//Diemal sind einige sehr interessante Artikel dabei
Sören ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-02-2004, 12:38   #4 (permalink)
Frau Arafna

Benutzerbild von _root.Sabine

habs gestern am (s)bahnhof gekäuft

aber um noch mal zu meckern: den artikeln fehlt irgendwie witz ... ich weiß darum geht es bei derartiken zeitschriften nich ... aber die c't hat auch öfters mal ein bischen humor in ihren artikeln versteckt

kid a
_root.Sabine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-02-2004, 13:36   #5 (permalink)
reXcel

Benutzerbild von Sören

Warum heißt dein Avatar eigentlich Sabine?
Frauen lesen doch überhaupt keine c't

--
ok, dann ist sie also bereits im Handel. Werde dann wohl heut auch mal zum Bahnhof tingeln.

Lustig müssen Artikel für mich auch nicht sein. Aber sie sollten den Tiefgang haben, den ich als sehr speziell anvisiertes Fachpublikum erwarten darf. Sprich: Oberflächliches bla bla über Flash etc. kann ich in der c't oder der InternetWorld lesen. In diesem Magazin will ich mehr von nem Artikel haben, als von 20min Threadlesen im Flashforum
Alt 27-02-2004, 14:28   #6 (permalink)
wolter.biz

Benutzerbild von wolter

Zitat:
Geschrieben von _root.Sabine
saschas kolumnen fehlt es immer noch bissel an witz *g*
ich bemühe mich. ist echt was anderes, einen text bei einer kolumne mit dramaturgie zu versehen, als bei einem fachartikel fakten abzuarbeiten. aber ich denke, für einen entwickler geht es und es gibt sogar leute, denen es gefällt .

gruss,

sascha.
wolter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-02-2004, 16:12   #7 (permalink)
reXcel

Benutzerbild von Sören

hab die Zeitung grade geholt.
Werd dich dann nachher mal rezensieren Sascha.

Liebe Grüße nach Düsseldorf!

Sören
Alt 28-02-2004, 17:40   #8 (permalink)
[Matthias K.] - Moderator

Benutzerbild von Madokan

@reXcel: Und fleissig AS 2.0 lernen.

Liebe Grüsse
Matze K.
Madokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-03-2004, 09:36   #9 (permalink)
reXcel

Benutzerbild von Sören

@madokan
erstmal Flash 04pro holen, dann kanns auch mit AS2 beginnen
(bin grade dabei und versuch es meinem Chef unterzuschieben)

@all
Leider hab ich wieder eine zwiespältige Leseerfahrung.
Zum einen hat mich persönlich das CM für Flash interessiert (das schon mal sehr interessant aussieht. Muß aber erst die Zeit dafür finden), zum anderen die Geschichte mit der GEMA.

Der GEMA Artikel bietet zwar ne grobe Übersicht, aber leider keinen (besonderen) praktischen Mehrwert.
Für mich wäre es einfach interessant gewesen, wenn direkt auf die Zielgruppenfragen eingegangen worden wäre: "Ich will Lied xyz auf meiner Flashseite dudeln lassen - wie gehe ich vor, welche Rechte von wem benötige ich, was kostet es".
Das dabei nicht jede Kleinigkeit behandelt werden kann ist mir schon klar. Aber leider wird bei dieser (für mich sehr praktisch/alltäglichen) Fragestellung keine Antwort gegeben. Nur a) das wohl der Künstler + die GEMA zu bezahlen sind b) die Kosten für die GEMA irgendwo bei 300 Euro liegen könnten, jedoch vielleicht viel höher oder vielleicht ein wenig tiefer... c) es Konkurrenz zur GEMA gibt.

Ein bisschen wenig. Da könnte man das Satzlayout doch ein wenig straffen und bitte 200% mehr Informationen pro Seite verarbeiten.

Zu dem ist der schreckliche Abduck von Code/Listings immer noch nicht besser geworden. Wie soll man bei den ständigen Zeilenumbrüchen denn den Code verstehen? Da wäre 4pt kleinere Schrift oder noch besser ein extra Kasten pro Listing 10x besser.

//Insgesammt mag ich die Zeitung aber. sorry
Liebe Grüße
Sören
Alt 01-03-2004, 12:25   #10 (permalink)
Flash süchtig

Benutzerbild von youmex

Also ich bin zum Bahnhof gefahren und wollte mir die Zeitschrift kaufen, aber nachdem ich ein paar Artikel gelesen habe, ohne von einer Angestellten verscheucht zu werden , habe ich es mir dann anders überlegt.

Ich kann Sabine nur zustimmen, die Kolumne ist keine wirklich Kolumne und der Informationsgehalt vieler Artikel entspricht nicht gerade meinen Erwartungen oder denen meines Arbeitskollegen, der mit mit war . (z.B. der Gema-Artikel ist viel zu undifferenziert und zu spärlich mit Fakten bestückt)

Gerade ein "Profi"-Magazin sollte auch vollgepackt sein mit Fakten und ansprechender Schreibe, denn es muß sein Publikum begeistern (das ja nunmal nicht sehr groß ist, siehe Auflage und Vertrieb).

Ich finde das sehr schade, denn ich glaube kaum, daß wir die einzigen sind und das würde heißen das Mag gibt's nicht mehr allzu lange
youmex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-03-2004, 09:50   #11 (permalink)
mort3n
Gast

ich möchte mich jetzt mal über dieses magazin BESCHWEREN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

es ist mir noch nie gelungen die cd aus dem heft zu entfernen ohne die halbe seite kaputtzureissen !!!!! bei der letzten ausgabe war das nicht ganz so wild weil auf der anderen seite werbung war ...aber bei der aktuellen ausgabe befindet sich dort ein artikel ! ... ich bin da übrigens nicht der einzige...ich kenne niemanden der die cd da raus kriegt ohne die halbe seite wegzufetzen ! ... das magazin kostet fast 20 DM(!) da kann man doch erwarten dass das mit der cd vernünftig geregelt wird oder nicht ? ...*grrrrrrrrrr*

ich hebe das magazin auch immer auf ...find es schade wenn das dann so zerfledert aussieht !

heft gefällt mir gut ...könnte nur viiiiieeeeeeeeel mehr flash rein

Geändert von mort3n (06-03-2004 um 09:53 Uhr)
Alt 06-03-2004, 11:01   #12 (permalink)
FlashLove@FirstSight

Benutzerbild von FLASHStyler

Wird das flash magazin von jemandem von euch abboniert?
Alt 06-03-2004, 11:29   #13 (permalink)
Flashworker

Benutzerbild von sebastian

ich muss zugeben, dass ich zwar ein (frei) abo habe, aber das magazin immer gleich ins eck fliegt, guck also nie rein.

trotzdem ärgert mich es immer, dass es wohl immer ewig dauert bis ich das magazin bekomme. bei der letzten ausgabe habe ich nach 2 wochen mal nachgefragt warum ich mein abo noch nicht habe und da hieß es, dass es datenbankprobleme geben würde... da hat es schon lange gedauert... 4/2004 habe ich auch immer noch nicht, obwohl es schon ewig am kiosk zu kaufen ist - super service!

sebastian
sebastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-03-2004, 11:30   #14 (permalink)
mort3n
Gast

Zitat:
Geschrieben von FLASHStyler
Wird das flash magazin von jemandem von euch abboniert?
nö ...ich kenn niemanden ...warum sollte man das auch abonieren ? der preis bleibt gleich ...wäre das so wie bei anderen magazinen dass es dadurch billiger wird dann würde ich abonieren ...aber für den gleichen preis ist es doch irgendwie schwachsinnig ...
Alt 06-03-2004, 11:40   #15 (permalink)
FlashLove@FirstSight

Benutzerbild von FLASHStyler

stimmt, wenn der Preis gleich bleibt! Für mich wäre der "gleich zu mir nachhause" servies gut...Bin faul um es mir zu holen...

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht