| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
Wie lautet doch das Motto "Alles Gute bringt der Mai!". Im Mai 1996 war es soweit FutureSplash Animator erblickte das Licht der Welt. Es handelte sich hierbei um den Vorgänger der heutigen Flash Technologie. Wer noch ein paar Details zur Flash Gesichte erfahren möchte, sollte sich den Artikel von Jonathan Gay vornehmen. mehr hier: http://www.adobe.com/macromedia/even...gay/index.html (von marc) Und hier noch einmal der direkte Sprung zur Historie: http://www.adobe.com/macromedia/even...ay/page04.html Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Die Zeit geht rum, auch wenns erst bei F5 richtig los ging.. Furchtbar wie lang ich schon dabei bin :SVon dem Artikel ist doch eigentlich nur die letzte Seite etwas interessant? Habs aber nur überflogen danke für den link und lg |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash-Urgestein Registriert seit: Apr 2002 Ort: Berlin Southside
|
oh man, wow. wir werden älter, kollegen. ich stieg damals bei flash 4 ein. ich war also nicht einer der flash-pioneers, aber immerhin doch recht früh am start ![]() Edit: Das' aber nen etwas sehr älterer Text, den du da verlinkst, was?
__________________ www.martinlexow.de Geändert von Martin Laux (01-05-2006 um 16:55 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
| |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
ich seit der 3er - und damit konnte man auch schon coole sachen machen... aber erst seit der 5er wurde flash für die masse interessant, da man ab dann (ich sag bewusst-auch wenn der 3er schon as hatte) gescheit coden konnte [EDE]hi sonar [/EDE]
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d Geändert von bloba (01-05-2006 um 19:08 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Oh, da bin ich ja ein richtiger Noob... ![]() Zum ersten Mal an Flash gesessen hab ich zwar auch schon mit der Version 4, aber richtig eingestiegen bin ich dann doch erst mit der 5er. Das muss so... hmmm... vor ziemlich genau 4 Jahren gewesen sein. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Flash-Urgestein Registriert seit: Apr 2002 Ort: Berlin Southside
|
@sonar, wie rechtfertigst du denn so deinen posten als moderator in einem flashforum, kleiner? ![]() also flash 4 fand ich großartig und empfand ich überhaupt nicht als spielzeug. ich hatte das damals für meine ersten homepages genutzt und fand die möglichkeit der animation erstklassig, da leicht umsetzbar. das as hatte mir durchaus gereicht, viel brauchte ich da nicht. und später wegen flash mx musste ich mir dann nen größeren monitor kaufen, weil ich kein platz mehr hatte für die arbeitsfläche bei den vielen symbolleisten (da war ich nen bissl bös auf macromedia ).irgendwo gab es dochmal flash 1.0 - screenshots... weiß zufällig jemand, wo man die heute noch findet? passt zum thema und ist sicher recht amüsant
__________________ www.martinlexow.de |
| | |
| | #10 (permalink) |
| *zackdoing* Registriert seit: Aug 2002 Ort: München
|
Yeah! Mein Start war 1999 mit Flash 3, Flash 4 liebte ich abgöttisch (Stichwort: „Tell Target“) und seitdem bin ich nicht recht viel weiter gekommen!
__________________ Achim IstdasWurscht |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
| Zitat:
lol
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Puh, dann bin ich ja ein alter Hase hier, denn ich bin mit Flash2 eingestiegen. Allerdings kamen die damals sehr schnell hintereinander raus. Die erste Website hab ich mit Flash3 gemacht. Da gabs erst 11 Skript-Befehle! Dann mit Flash4 mein Diplom. Richtig cool an Flash5 war, daß man Skripte endlich direkt eintippen konnte. Wenn ich daran denke, wie ich damals die Flash4-Skripte zusammengeklickt habe. Oh mein Gott!!! Tjo, und Macromedia gibts zum 10jährigen auch nicht mehr. Wem wird Flash in zehn Jahren gehören? Gruß, gaspode ... In der Vergangenheit schwelgend. |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| *zackdoing* Registriert seit: Aug 2002 Ort: München
| Zitat:
__________________ Achim IstdasWurscht | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |