| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
| Website testen
Hi, kann ich im Netz Webseiten testen, wie diese sich auf mobilen Endgeräten, z. B. iPhone/etc. verhalten, da ich keines dieser Geräte besitze? Wer bietet sowas an? Bin für den kleinsten Hinweis dankbar. Schönen Gruß |
| | |
| | #2 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Also wenn man da kurz googled findet man Unmengen an Möglichkeiten. Da kannst du aber im Grunde auch einfach Safari nehmen und das Fenster klein machen ... mit dem Telefon hat das sonst nicht viel gemein. Was Optimierung angeht bleibt dir nicht viel anderes als das Gerät selbst. Aber wenn du nicht explizit fürs Telefon entwickelst, sollte es da auch keine großen Probleme geben. Schließlich ist es so konzipiert, dass es alle Seiten darstellen kann. Die Probleme die ich bisher feststellen konnte hielten sich in Grenzen:
Zumindest hab ich noch keinen Emulator gesehen, der das wirklich bringt. Sofern iPhone/iPad Unterstützung aber nicht gefordert wird würde ich mir keine großen Gedanken machen, sofern die Seite keine sonderlich exotischen Gimmicks hat. Vielleicht schaust du bei einem Freund mal drüber ... vielleicht belohnst du dich mal mit einem iPod touch ... Wenn es aber gefordert wird, dann investier einfach mal in eines der Geräte ... bei der Zeit die du brauchst um speziellere Sachen zu optimieren, ist das Geld auch schnell wieder drin. ![]() Vielleicht gibt es mittlerweile Emulatoren, die das besser drauf haben, aber für mich war die Suche derzeit vergeudete Zeit. mfg sx Geändert von shin10 (19-01-2012 um 18:20 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
| sx
Also, Deine Bemühungen sind ja beispeilhaft, DANKE!!! Ich habe kürzlich auf dem iPhone eine Website gesehen, für 1024x768 konzipiert. Es war auch alles noch gut lesbar und sichtbar. Manche Bilder liefen zwar nicht ein, aber das gibt es ja auch in Flash (extern geladene Bilder). Aber es war eine nervende Hin- und Herschieberei. Du hast keinen Gesamteindruck. Kann auf dem iPhone/etc. schon der Flashplayer installiert werden? und wie. Aus dem ganzen Fachchinesisch werde ich nicht schlau. Da wird soviel hin und her behauptet. Können auch swf für Flashplayer 6 dargestellt werden? Die Entwickler möchten ältere Techniken gerne unter den Tisch fallen lassen, Appel wollte ja auch mit dem NEIN zum Flashplayer die Welt auf den Kopf stellen. Habe für solche Geräte auch nicht den Nerv und die Zeit, wenn ich viele Std. am Mac saß brauche ich einen kleinen "Urlaub". Ich hatte hier angefragt, um ein wenig mitreden zu können. Schönen Gruß |
| | |
| | #4 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Argl - sorry das mit flash ist super missverständlich, das werd ich gleich nochmal ändern. Das kommt von der ständigen Editiererei. Was ich meinte ist, das bei diesen "Teste deine Seite auf dem iPhone"-Dingern (sind ja meist nur Seiten mit nem iframe) dann doch oft Flash geht, was es natürlich auf dem echten Telefon nicht tut. Was ich gelesen habe ist: man kann flash zwar mittels jailbreak installieren aber so rechten Spaß macht es wohl nicht. (Schon allein, weil die Sachen eben nicht für Toucheingaben gedacht sind) Das mit dem Rumgeschiebe auf dem Pad find ich bei vielen Seiten auch ziemlich nervig. Es lohnt sich auf jeden Fall Seiten für tablets und Mobiltelefone anzupassen, aber das geht einfach nicht so nebenzu. Das ist ein Mehraufwand, den auch jemand tragen muss. Ich würde es wie gesagt einfach dazu anbieten und nur bei Bedarf das Gerät anschaffen (viele Leute lassen es dann lieber bleiben, anderen ist es Erscheinungsbild auf diesen Geräten wert). Aber es werden einfach viel zu viele Geräte, um von allen eines vorweg parat zu haben. Wenn es eine konkrete Anfrage ist, ist das was anderes. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |