| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004 Ort: Berlin
| Verständnisfrage: Mobile Endgeräte und Flash-Varianten
Hallo, schaue mir u.a. täglich die Entwicklungen bzgl. mobilen Endgeräten an. Was ich im Moment selbst nicht 100% beantworten könnte ist, welche Flash-Versionen aktuell auf Handys und Smart-Phones eigentlich laufen ... Mein akt. Wissenstand: Android: Handys: Da gibt es Handys mit Flash Lite Unterstützung. Smartphones: Da gibt es seit kurzem Smartphones mit Flash 10.1-Unterstützung (das ist dann der Flash-Player, wie wir ihn kennen?!) und bald auch noch AIR. IOS (IPhone u. IPad): Nichts (neues) ![]() Windows-Mobile: Handy und Smartphones: Flash-Lite!? Web OS (ehemals Palm-Pre): Ich hab akt. keinen Plan. Ein riesen Durcheinander, lässt sich ja kaum noch strukturieren, gibts irgendwo eine Übersicht?
__________________ Adobe Flash CS5: Das Handbuch Webdesign und Webentwicklung: medianetic Gesendet von meinem Windows-PC. Blog-relaunch: http://www.blog.medianetic.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
fände ich auch sehr interessant. unter anderem mit Release-Dates, denn was ist nun mit indows Phone 7? Gibt es das schon? Wird es Flash/AIR unterstützen? Was ist nun eigentlich mit dem WeTab? Welche Devices von welchen Anbietern laufen mit welchen Betriebssystemen und wie unterstützen sie Flash?
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002 Ort: Hamburg
|
eine übersicht über eine solche allianz hier: Current Partners | Open Screen Project wo apple bekanntlich nicht bei ist... microsoft spielt im mobile internet ohnehin keine rolle mehr, wenn auch sie keine solche restriktive politik wie apple fahren wollen... also google, nokia, palm (wenn auch jetzt hp) als betriebssysteme, aber ich glaube ohnehin, die meisten tablets werden künftig unter android laufen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |