Zurück   Flashforum > Flash > Mobile Flash und Flash Lite

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-02-2010, 19:04   #1 (permalink)
Neuer User

Question Variablen auf Handy speichern

Hallo alle zusammen!

Ich habe mich hier registriert, da ich im Handyforum des LG Cookie's keine Hilfe bekomme und ich unbedingt ein neues Theme erstellen will.

Das Theme ähnelt dem IPhone, man hat also einen Startbildschirm mit verschiedenen Icons. Diese Icons soll man aber auch auf dem Handy bewegen können und ihre Position soll gespeichert werden.
Bisher war das bei anderen Themes nur über die manuelle Bearbeitung einer XML-Datei möglich.

Da das aber eine "unbequeme" Art ist, um die Icons zu verschieben, will ich sie auf dem Handy verschiebbar machen, das Problem bisher ist aber das Speichern der Position.
Mit SharedObjects funktioniert es nur so lange, bis man das Handy aus macht, beim Neustart sind alle Icons wieder auf ihrer Standartposition.
Ich nehme an es liegt daran, dass das Handy die SWF-Datei kopiert und in den Ram speichert. Wird nun ein "Cookie" (SharedObject) angelegt, wird dieser innerhalb der SWF gespeichert. Beim ausmachen löscht Das Handy die Datei aus dem Ram, ohne sie vorher auf dem Handy zu speichern. Beim Neustart lädt das Handy dann wieder die Orginaldatei.

Es gibt eine Möglichkeit die Positionen zu speichern, nämlich auf dem selben Wege wie es LG getan hat, allerdings wären dann die Iconpositionen auf 15 begrenzt, ich will aber unendlich viele speichern können.

Da das Problem wie gesagt wahrscheinlich am Ram liegt, wäre es am besten die Variablen in einer externen Datei zu speichern (--> txt, xml, ini...) allerdings habe ich gelesen, dass das nur mit Php möglich ist und deshalb wahrscheinlich nicht auf dem Handy funktionert.

Ich habe im Handyforum bei einem User nachgefragt, der behauptet er wisse wie man die Positionen speichert (und zwar von unendlich vielen Icons), allerdings antwortet er mir nicht, entweder weil er mich irgnorieren will oder er hat nicht gesehen, dass er eine Private Nachricht bekommen hat.

Die SWF ist momentan im Flash Player 6-Format und benutzt Actionscript 2.0, könnte aber bis zu Flash Player 8 auf dem Handy funktionieren.

Ich hoffe ihr habt einen Lösungsvorschlag, denn ich weiß nicht mehr weiter.
P-Froggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2010, 20:41   #2 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von tecone

vielleicht bringt dich das hier ja weiter:
File plugin - KuneriLite wiki
tecone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2010, 21:31   #3 (permalink)
Neuer User

Danke, aber ich krieg das irgendwie nicht zum laufen.
Und braucht der Befehl Internet?
Alt 06-03-2010, 18:54   #4 (permalink)
Neuer User

Hat jemand noch eine andere Idee?

Die Methode, die LG verwendet hat um die Positionen zu speichern sieht so aus:
Zitat:
WidgetType position save positionX and positionY are numbers.
"AClock" getURL("FSCommand:Idle_CMD", "WidgetPositionChange^" + 0 + "^" + positionX + "^" + positionY);
"Radio" getURL("FSCommand:Idle_CMD", "WidgetPositionChange^" + 5 + "^" + positionX + "^" + positionY);
"Calendar" getURL("FSCommand:Idle_CMD", "WidgetPositionChange^" + 2 + "^" + positionX + "^" + positionY);
"Memo" getURL("FSCommand:Idle_CMD", "WidgetPositionChange^" + 4 + "^" + positionX + "^" + positionY);
"Player" getURL("FSCommand:Idle_CMD", "WidgetPositionChange^" + 6 + "^" + positionX + "^" + positionY);
"DualClock" getURL("FSCommand:Idle_CMD", "WidgetPositionChange^" + 1 + "^" + positionX + "^" + positionY);
"Image" getURL("FSCommand:Idle_CMD", "WidgetPositionChange^" + 3 + "^" + positionX + "^" + positionY);

load widgets position:
var __reg6 = _global.mflash_DataRead("Idle.WidgetSet.*.count", "total");
var __reg5 = __reg6.total;
__reg4 = _global.mflash_DataRead("Idle.WidgetSet", "WidgetType^WidgetState^TrayOrder^PositionX^Positi onY", "SSNNN", 0, __reg5);
var myXposition=__reg4[0].PositionX; (__reg4[1], __reg4[2]...etc...oriIndex)
var myYposition=__reg4[0].PositionY;
Aber das geht eben höchstens bei 15 Programmen. Gibt es vielleicht eine ähnliche Methode?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht