| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
| Startscreen auf Android
Hi All, also das fertige iPhone App aus Flash für Android zu veröffentlichen war soweit tatsächlich kein Problem. Und das in den Store stellen ist ja ein erleichternder Genuß im Vergleich zum Apfelstore. Einzig der Startscreen wird auf Android nicht angezeigt. Funktioniert das nach einem anderen Prinzip? Beste Grüße, flashbabe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Singleton Registriert seit: Mar 2009 Ort: Berlin / Hamburg
|
Was genau soll "das Prinzip" sein? Du startest die App und das erste Frame wird angezeigt ...
__________________ digitale-avantgarde.com |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
| Das Prinzip
Hi, sorry für die missverständliche Ausdrucksweise. Mit "das Prinzip" meinte ich in Flash unter Einstellungen für Veröffentlichung unter Einbezogene Dateien ein Default.png als Startscreen einzupflegen, der auf dem iPhone dann korrekt angezeigt wird... Das scheint nicht zu funktionieren... |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004 Ort: Berlin
|
Für mich sieht das wie AS-Code aus, macht aber so auch keinen Sinn. Nachdem Splashscreen-Problem hatte ich vor kurzem selbst lange gesucht. Afaik gibt es da noch keine Lösung (im Gegensatz zu iOS).
__________________ Adobe Flash CS5: Das Handbuch Webdesign und Webentwicklung: medianetic Gesendet von meinem Windows-PC. Blog-relaunch: http://www.blog.medianetic.de |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2011
|
alles, was meine recherche bisher ergab war die geschichte über einen preloader. selbst mit dem android-sdk muss man es über ein activity-event machen, der beim starten der anwendung ausgelöst wird und von dort aus wird dann eine andere apk-datei eingebunden ... also auch so etwas wie ein preloader. im android developer forum bin ich auf die gleichen informationen gestoßen und habe auch gelesen, dass android diese funktion nicht vorgesehen hat. bevor ich weiter zeit verschwende, werde ich es jetzt auch über einen preloader machen. einfach eine swc datei erstellen, die nur die bitmap anzeigt und dann die haupt-swc datei lädt. die haupt-swc datei muss natürlich mit eingebunden werden, was man über die einstellungen für AIR for Android auf der allgemein registerkarte macht. einfach unter einbezogene dateien dazu adden. mir ist so, dass es besser ist wenn die datei im hauptverzeichnis des flash projekts liegen sollte aber da bin ich mir nicht sicher. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| android startscreen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |