| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| SMS und GPS Funktionen mit FlashLite
Hallo zusammen Habe schon einige nette Sachen mit Flash entwickelt (http://www.gps-tracks.com/) und möchte nun einiges davon auch für Handys machen. Ich bin aktuell am evaluieren zwischen FlashLite und J2ME. Vieles spricht für FlashLite. Nun zur Frage: Kann man (und kurz erläutert wie) mit FlashLite auf Funktionen des Handys wie GPS (z.B. mit GetLocation o.ä.), Fotoapparat (z.B. GetPicture o.ä.) SMS (z.B. SendSMS o.ä.) zugreifen. Ich habe das nirgends in der FlashLite-Doku gefunden. Bei J2ME gibts da für alles ein API... Danke für Eure Feedbacks Christian |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, ich hab damit noch nie wirklich was gemacht, aber ich geh mal stark davon aus, dass es sich wie beim "normalen" Flash verhält. soll heißen: Mit Flash kannst du die Oberfläche designen und Navigationen programmieren, möchtest du jetzt auf irgendwelche Systemressourcen zugreifen, brauchst ne schnittstelle mit anderen programmen. aber was da alles im Mobilfunkbereich gibt weiß ich leider nicht.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
schau dir am besten mal die ganzen fscommand2-funktionen an. da kann man, denk ich, nen ganz guten überblick erhalten, was man mit flash so alles machen kann. sms geht ![]() aber für die wirklich interessanten sachen brauchst du, wie schon erwähnt, ne schnittstelle. meiner meinung nach macht sich da, zumindest bei symbian, n c++script und die local-connection ganz gut. viel detailierter kann ichs dir jetzt auch ned sagen ... das machen alles die programmierers |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |