| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| shaly-o-matic Registriert seit: Dec 2002 Ort: Düsseldorf
| Shared Object extern auslesen?
Für meine Abschlussarbeit möchte ich kleine Experimente auf dem Handy durchführen, deren Ergebnisse ich dann an meinem Rechner verarbeiten will. Jetzt ist mir aufgegangen, dass ich nur aus dem swf heraus Zugriff auf ein entsprechendes Shared Object habe, in dem ich die Daten eigentlich speichern wollte. Habe ich irgendeine Möglichkeit, die Daten in ein Format zu exportieren, das ich dann auf meinen Rechner ziehen kann, oder muss ich da auf Java o.ä. zurückgreifen? Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich aus Flash Lite heraus ja nur über Shared Objects Daten speichern, oder? Wenn ja, gibt es da frei verfügbare und zuverlässige Tools, die auf Symbian laufen? Ich entwickle in Flash Lite 2.0. Eine weitere Lösung wäre noch, das über LoadVars zu versenden, aber eigentlich will ich mir die WAP-Kosten sparen. Vielen Dank für eure Hilfe. Geändert von shaly (05-08-2008 um 16:33 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| asFlasher Registriert seit: Jul 2006
| Hallo...
...es gibt da ein Tool namens "Sol Editor" siehe: http://www.google.de/search?q=sol+editor damit kannst du die SharedObjects (*.sol) öffnen und bearbeiten. Viel Erfolg. edit: falls es das nicht bringt, musst du wohl ein eigenes kleines progi schreiben Geändert von ksw24 (06-08-2008 um 00:06 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| shaly-o-matic Registriert seit: Dec 2002 Ort: Düsseldorf
|
Okay, ich habe das jetzt mal ausprobiert. Funktioniert soweit gut, allerdings wird mir das bei meinen Zwecken nicht viel weiterhelfen. Ich brauche eher ein gut strukturiertes txt, das ich weiterverarbeiten werde. Ich mache mich jetzt mal schlau, wie ich das anders implementieren kann. Wenn man nur die Variablen in der *.sol einsehen möchte, kann ich das Tool weiterempfehlen. Allerdings habe ich bisher nur die Daten der Online-Seiten einsehen können, die unter Anwendungsdaten/Macromedia/Flashplayer/... abgelegt sind. Trotz suchen habe ich leider nicht die *.sol Dateien gefunden, die aus der IDE heraus generiert werden. Weiß jemand, wo die abgelegt werden? Weder im Programmordner noch bei den Anwendungsdaten konnte ich was finden... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |