| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2011
| Probleme mit Zugriff auf Web Server
Hallo, ich bin neu im Flash geschehen. Da ich trotz Mac nicht mit XCode zurecht gekommen bin, und bei FlashBuilder den Vorteil von beiden großen Mobile Plattformen sehe, wagte ich den Versuch mit FlashBuilder. Mein App welches Daten von einem Sql Sever bezieht läuft lokal ohne Probleme, als lokalen Server benutze ich Xampp in der aktuellsten Version. Alle Daten die das App anzeigen soll tut es auch, also zum testen ab aufs iphone, leider bekomme ich jetzt nichts mehr im Debug Modus angezeigt. Wenn ich jetzt in die Netzüberwachung schaue bekomme ich folgendes angezeigt sobald ich auf meinen Server im Netz zugreife: Code: <Records><Record_1 status="OK" ><Summary><Service>null</Service><Operation>client_ping</Operation><Url><![CDATA[http://XYZ.de/flash/gateway.php]]></Url><Request_Time>Sat Jul 02 13:39:15 CEST 2011</Request_Time><Request_Size>735 (Bytes)</Request_Size><Response_Time>Sat Jul 02 13:39:16 CEST 2011</Response_Time><Response_Size>116 (Bytes)</Response_Size><Elapsed_Time>979 (ms)</Elapsed_Time><Source_Code>null</Source_Code><Source_Line>null</Source_Line></Summary><Request_Details><Status>OK</Status><Header><![CDATA[POST /flash/gateway.php HTTP/1.1
Host: XYZ.de
Content-Type: application/x-amf
User-Agent: Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X; en) AppleWebKit/531.9 (KHTML, like Gecko) AdobeAIR/2.6
Referer: app:/KreisApp.swf
X-Flash-Version: 10,2,153,1
Accept: */*
Accept-Language: de-de
Accept-Encoding: gzip, deflate
Cookie: 15f3c947f73860adf0ee50dc164e5ce5=2f55110d4df1744096955ec04f405fba
Content-Length: 244
]]></Header><Body>Flex Message (flex.messaging.messages.CommandMessage) operation = client_ping clientId = null correlationId = destination = messageId = 3CE364CF-E00A-F96D-6059-EAA53CA79578 timestamp = 0 timeToLive = 0 body = {} hdr(DSMessagingVersion) = 1 hdr(DSId) = nil</Body><Bytes_Sent><Header>437</Header><Body>288</Body></Bytes_Sent></Request_Details><Response_Details><Status>OK</Status><Header><![CDATA[HTTP/1.1 200 OK
Date: Sat, 02 Jul 2011 11:39:19 GMT
Server: Apache
Content-Length: 0
Content-Type: text/html
]]></Header><Body></Body><Bytes_Received><Header>116</Header><Body>0</Body></Bytes_Received></Response_Details></Record_1><Record_2 status="Pending" ><Summary><Service>RemoteService</Service><Operation>getJos_docmanAusschreibungen</Operation><Url><![CDATA[http://XYZ.de/flash/gateway.php]]></Url><Request_Time>Sat Jul 02 13:39:15 CEST 2011</Request_Time><Request_Size>325 (Bytes)</Request_Size><Response_Time>null</Response_Time><Response_Size>0 (Bytes)</Response_Size><Elapsed_Time>null (ms)</Elapsed_Time><Source_Code>/Users/christian/Documents/Adobe Flash Builder 4.5/KreisApp1/src/services/josdocmanservice/_Super_JosdocmanService.as</Source_Code><Source_Line>101</Source_Line></Summary><Request_Details><Status>OK</Status><Header><![CDATA[ ServiceRequest: getJos_docmanAusschreibungen; RemoteService; getJos_docmanAusschreibungen
(mx.messaging.messages::RemotingMessage)#0
body = (Array)#1
clientId = (null)
destination = ""
headers = (Object)#2
messageId = "EBAF8C3E-1F86-CF63-4BA0-EAA53C94FD3F"
operation = "getJos_docmanAusschreibungen"
source = "JosdocmanService"
timestamp = 0
timeToLive = 0]]></Header><Body>(mx.messaging.messages::RemotingMessage)#0
body = (Array)#1
clientId = (null)
destination = ""
headers = (Object)#2
messageId = "EBAF8C3E-1F86-CF63-4BA0-EAA53C94FD3F"
operation = "getJos_docmanAusschreibungen"
source = "JosdocmanService"
timestamp = 0
timeToLive = 0</Body><Bytes_Sent><Header>375</Header><Body>284</Body></Bytes_Sent></Request_Details><Response_Details><Status>null</Status><Header><![CDATA[ ServiceResponse: ; null]]></Header><Body></Body><Bytes_Received><Header>24</Header><Body>0</Body></Bytes_Received></Response_Details></Record_2></Records> Code: InvocationTargetException:Beim Aufrufen der Methode ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie Ihre Methodeneingaben oder den Servercode und versuchen Sie, die Methode erneut aufzurufen. Ursache: java.io.IOException: Server returned HTTP response code: 500 for URL: http://XYZ.de/flash/gateway.php ICh mach jetzt schon seit mehreren Tagen rum und versuche den fehler zu finden aber leider weiß ich nicht mehr weiter |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
ich kenn mich zwar nicht mit mobile aus, aber der Statuscode 500 heisst Internal Server Error (HTTP-Statuscode) wie wäre es, wenn du mal versuchst auf dem Server zu loggen, was da passiert? Kommen die Daten korrekt an, encoding, Struktur, ... dann in welchem Teil der PHP-Scripts kommt es zum fehler? ... |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
der 500 deutet auf einen fehler im cod hin richtig da ich die gateway.php per brpwser aber ohne probleme ausführen denke ich das es der service.php ist. in der er access.log meines servers sehe ich den zugriff, das erste ist die anfrage nach dem rss fead: Code: 109.90.XXX.XXX - - [02/Jul/2011:17:55:44 +0200] "GET /index.php?feed%5Fid=2&format=raw&option=com%5Fninjarsssyndicator HTTP/1.1" 200 25628 "app:/KreisApp.swf" "Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X; de) AppleWebKit/531.9 (KHTML, like Gecko) AdobeAIR/2.6" Code: 109.90.XXX.XXX - - [02/Jul/2011:17:55:47 +0200] "POST /flash/gateway.php HTTP/1.1" 200 - "app:/KreisApp.swf" "Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X; en) AppleWebKit/531.9 (KHTML, like Gecko) AdobeAIR/2.6" in der error.log finde ich nur etwas wenn ich die methode ausführe: Code: [Sat Jul 02 18:01:27 2011] [warn] [client 109.90.XXX.YYY] mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 4294967296 bytes) in /var/www/web424/html/kreisroot/flash/services/JosdocmanService.php on line 191 PHP-Code: PHP-Code: ich habe alle daten die ich NICHT brauche herausgenommen: PHP-Code: PHP-Code: Code: InvocationTargetException:Beim Aufrufen der Methode ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie Ihre Methodeneingaben oder den Servercode und versuchen Sie, die Methode erneut aufzurufen. Ursache: java.io.EOFException |
| | |
| | #4 (permalink) | ||
|
bitte schreib die Passage mal folgendermassen um: PHP-Code: ansonsten: Zitat:
triffts, ich versteh die Aussage auch nichtZitat:
und diese Fehlermeldung java.io.EOFException sagt mir, dass PHP vermutlich nicht das rausgeschmissen hat, was es sollte. vielleicht eine Exception per echo, die aber nicht schwerwiegend genug ist, um im error-log zu erscheinen. wenn das die gateway.php ist, schreib dir irgendeine billige html-seite, die diese direkt aufruft, und die benötigten Parameter per POST übergibt, ansonsten ruf die entsprechende PHP-Datei direkt im Browser auf. | ||
| | |
| | #5 (permalink) | |
|
Danke schon mal für die hilfe die service.php wurde direkt von flashbuilder generiert nach dem ich den dienst in flashbuilder erstellt habe. Also hatte ich direkt keinen zugriff auf die gestakktung des Scriptes mit dem Satz: Zitat:
Ich habe dann die klasse wie du geschrieben hast mal direkt aufgerufen und ja es kommt ein Fehler: Code: [Sat Jul 02 19:59:50 2011] [warn] [client 109.90.XXX.YYY] mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error: Using $this when not in object context in /var/www/webXXX/html/kreisroot/flash/services/JosdocmanService.php on line 179 wenn ich den code jetzt so ändere wie du schreibst kommt der gleiche Fehler | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ICh stehe echt auf dem schlauch also: ich habe gestern die klasse und die funktion falsch angesprochen so muss es wohl sein: PHP-Code: Code: Array
(
[0] => stdClass Object
(
[id] => 126
[dmname] => Kreistag 2011
[dmdate_published] => DateTime Object
(
)
[checked_out_time] => DateTime Object
(
)
[dmlastupdateon] => DateTime Object
(
)
)
[1] => stdClass Object
(
[id] => 128
[dmname] => 31. Kreishallenmeisterschaften
[dmdate_published] => DateTime Object
(
)
[checked_out_time] => DateTime Object
(
)
[dmlastupdateon] => DateTime Object
(
)
)
) Code: InvocationTargetException:Beim Aufrufen der Methode ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie Ihre Methodeneingaben oder den Servercode und versuchen Sie, die Methode erneut aufzurufen. Ursache: java.io.EOFException Geändert von chka (03-07-2011 um 10:28 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
getAllJos_docman ist das elbe wie getJos_docmanAusschreibungen ??? zeig mal bitte den Code, den du Testest (afaik kann FB kein PHP) und genau die PHP-Datei, die dieser Code aufruft innereien schön und gut, aber wie bereits geschrieben deutet mir diese Fehlermeldung darauf hin, das in der Kommunikation zwischen diesen beiden Scripten irgendwas schiefläuft |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
nun, mir sind nur zwei Dinge aufgefallen, das eine ist eine Leerzeile nach dem schliessenden ?> in der JosdocmanService-Datei, das andere war, dass die gateway.php nicht mit ?> geschlossen wurde. wie PHP das zweite interpretiert weiss ich nicht mehr, das erste führt zu einer Ausgabe, mit der dein Client-Script möglicherweise nicht rechnet. |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Jo da hast du recht, hat aber leider auch nichts gebracht Code: InvocationTargetException:Beim Aufrufen der Methode ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie Ihre Methodeneingaben oder den Servercode und versuchen Sie, die Methode erneut aufzurufen. Ursache: java.io.EOFException Gibt es ein Möglichkeit über die gateway.php datei die service und damit die Funktionen aufzurufen? |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
hab grad noch zwei Dinge gefunden: Zend Amf $server->handle() scheinbar muss es so lauten: Code: echo $server->handle(); was ich aber nicht genau weiss, ist ob dass nur BestPractice ist, oder ob Zend_Amf_Server tatsächlich die Dateien parst. Geändert von thomas_E (03-07-2011 um 13:55 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
wir nähern uns dem Problem :-) das echo habe ich raus genommen weil ich die gateway.php beim aufrufen über den browser zum download angeboten bekomme!?! habe das ganze eben nochmals per flashbuilder Methode testen ausgeführt jetzt bekomme ich was anderes angezeigt was schon besser ausschaut: Code: InvocationTargetException:Beim Aufrufen der Methode ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie Ihre Methodeneingaben oder den Servercode und versuchen Sie, die Methode erneut aufzurufen. Ursache: /0/onResultˇˇˇˇÅUflex.messaging.messages.AcknowledgeMessagecorrelationIdclientIddestinationmessageIdtimestamptimeToLiveheaders bodyIF688B46D-6F75-435B-A481-7D1EFE68734AI5A7C9FFE-593D-85C8-6BAB-000032A1B07BI0BFA1F48-2FFC-7289-1A18-00006996A53A130969775100 id~dmnameKreistag 2011!dmdate_publishedBs}Ä!checked_out_timeBs}ÄdmlastupdateonBs}ÄÅ=31. Kreishallenmeisterschaften Bs}Ä"Bs}Ä$Bs}ÄÅEFrankfurter City-Halbmarathon 2011 Bs}Ä"Bs}Ä$Bs}ÄÅ5Auflerordentlichen Kreistag Bs}Ä"Bs}Ä$Bs}ÄÅWaldlauf 2011 Bs}Ä"Bs}Ä$Bs}ÄÅKKreisbestenka?mpfe der Schu?ler B/C/D Bs}Ä"Bs}Ä$Bs}ÄÅEBlock- / Mehrkampf Sch¸ler A/B/C/D Bs}Ä"Bs}Ä$Bs}Ä |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
das kann auch über meinem mac sein die tabelle ist ne utf8_general_ci sie it die gleiche wie von meinem lokalhost wo es funktioniert? im netzwerüberwachung steht noch folgendes: Text konnte nicht als gültiges XML/AMF/JSON geparst werden. was auch auf die Formatierung schließt |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |