| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Linksaußen Registriert seit: Jun 2003 Ort: Essen
| Probleme mit Flash Lite 2.0 Emulator
Hallo, ich habe mir hier das Update für Flash 8 zum Entwickeln von Lite 2.0 Content runtergeladen und installiert. Nun bietet mir Flash die Möglichkeit beim Veröffentlichen auf "Flash Lite 2.0" umzustellen. So weit, so gut. Nur gibt es jetzt Probleme, nicht nur mit der Grafik wie schonmal hier beschrieben, sondern auch mit der Tastaturabfrage... unter Flash Lite 1.1 konnte man das so lösen: ein Button außerhalb der Bühne mit folgendem Script (Beispiel): ActionScript:
starte ich das swf außerhalb von Flash auf dem Rechner, funktioniert's... Wer weiß, woran das liegen könnte? Ist das Update noch nicht ausgereift oder liegt das eventuell an einer fehlerhaften Installation?
__________________ Der Ball ist rund |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
|
Hi Fralle, bevor ich es groß selber tippe, verweise ich mal auf den Blog von Luar, welche sehr gut die Neuerung in FL 2 erklärkt: http://luar.com.hk/blog/?p=648 Und sonst einfach mal in der Hilfe die Key-Klasse anschauen. Beispiel: PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
cool, danke! hervorragend der Link! Ich werde mich mal eingehend mit den Neuerungen beschäftigen. Ich hab' große Lust netten Content für Mobile Devices zu entwerfen. Das schöne daran ist, daß es immer kleine Applikationen sind, deren Entwicklung immer überschaubar bleibt. Ich konnte gestern beim Online Seminar schon einiges lernen...
| | |
| | #4 (permalink) |
| Keine Erkennung der Cursortasten FL 2.0 ActionScript:
Als Device im Emulator habe ich das Nokia 6630. Liegt das nur am Emulator? Mit Flash Lite 1.1 funktionierten auch immer die Cursortasten. Darüberhinaus habe ich noch eine andere Frage: Wie bekomme ich es hin, daß die Tastenverzögerung nicht greift, d.h. wenn ich z.B. eine Figur mit den Cursortasten bewege und gedrückt halte, die Figur sich sofort kontinuierlich bewegt?
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
|
Das nicht registrieren der Key-Events liegt am Emulator -> Bug. Zum Thema Verzögerung: Wenn ich es richtig verstehe, musst du die Figur bei Event Key.onKeyDown einfach laufen lassen, solange nicht der Event Key.onKeyUp eintritt. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |