| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2009
|
Hallöchen, ich hab schon hier rum gesucht, aber so richtig scheint niemand mein Problem zu haben bisher, deswegen hoffe ich, das es ok ist, wenn ich einen neuen Thread auf mache. Folgendes Problem habe ich: Ich soll für unsere HP eine animierte TagCloud mit Flash machen. Also eigentlich nicht mehr als Text der sich bewegt. Das Ding soll 180x145 groß (oder eher klein) sein. Im Moment versuche ich nur rein per diesem Code: Code: stop();
var intID = setInterval(moveit, 1, four2b_txt);
four2b_txt.autoSize;
function moveit (who:TextField) {
who._yscale += 0.1;
who._xscale += 0.1;
if (getTimer() >= 5000) {
clearInterval(intID)
}
updateAfterEvent();
} Und der Text hat die Anti-Alias-Einstellung "anti-aliasing for animation". Ich arbeite in Flash CS4, auf Basis von AS2.x Ausserdem habe ich beim erstellen bewusst eine Flash Mobile File erstellt. Im Browser alles wunderhübsch flüssig. Genauso die generierte .swf. Aber im Flash Lite Emulator ruckelt sich das Ding einen ab. Ich hab es bei 24, 25, 50, 75, 100 und 120 FPS laufen lassen bisher. Keine Verbesserung. Liegt es einfach an der Performance? Simuliert der Emulator so gut, das er direkt anzeigt wie schlecht es ein Handy machen könnte? Was kann ich tun, damit es weniger ruckelt? Ich habe schon rum getestet, mit schnellerer Bewegung: Also moveit öfter aufrufen, größere Schrittweite oder länger laufen lassen. Und das macht es ja auch besser, ALLERDINGS: Hab ich dann in der HTML-Version Probleme, weil es sich da anders verhält. Ah genau, das ist führt mich nämlich zum meinem zweiten Problem: Wieso unterscheidet sich die Anzeige im Browser und im Emulator? Wenn ich das Interval auf 1 und die Schrittweite auf 0.1 setze, fällt es kaum auf, aber wenn ich "schneller werde" skaliert es im Browser direkt imens viel mehr, als im Emulator, warum das? Ich hab schon mit den Einstellungen bzgl. Default(scale), Exact fit und ähnlichen herum gespielt, allerdings sind die ja im HTML Tab und wirken sich nur auf den Browser aus, oder mache ich da etwas falsch? Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen : / Hab die File auch angehängt. Viele Grüße |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| lite 2.x emulator ruckeln |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |