| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001 Ort: mannheim
| Keyboard von iOS (iPad2) und Flash Textfeld.
Hallo, ich hab in einer iPad2 App, die ich mit Flash 5.5 erstellt habe ein Textfeld (Classic Text, Font ist eingebunden). Mit dem iPad Simulator bei Flash geht alles wunderbar. Ich schreibe mit der normalen Tastatur und ich kann in dem Textfeld Text sehen. Wenn ich das Ganze auf ein iPad2 lade, kommt bei Aktivierung des Textfeldes der Curser im Textfeld und die iOS Tastatur "fährt" nach oben. Durch die Tastatur verrutscht das Textfeld nach oben. Also ein ganz normales iOS verhalten. Leider übernimmt das Textfeld aber keinerlei Eingabe der iOS Tastatur. Woran könnte das liegen? Mein Ansatz bisher ist: textfield.addEventListener(FocusEvent.FOCUS_IN, onFocusIn); private function onFocusIn( event:FocusEvent ):void { this.addEventListener( KeyboardEvent.KEY_DOWN, onKey ); } private function onKey( event:KeyboardEvent ):void { trace("String.fromCharCode( event.charCode ): "+String.fromCharCode( event.charCode )); //Hier die Methode, um das Textfeld mit der Eingabe zu füttern. } Hat jemand eine Idee, Tutorial, Link? Grüße ohneschuhe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001 Ort: mannheim
|
Ich hab es jetzt anders gemacht. Ein eigenes Keyboard gebastelt und das iOS spezifische mit evt.preventDefault(); "ausgeblendet". Hierfür muss man aber unter Flash 5.5 das air sdk updaten. Das geht so: 1.) Aktuelles Air 3.1xxx runterladen. 2.) Im Ordner Adobe\Adobe Flash CS5.5 das AIR2.6 mit dem aktuellen SDK überschreiben. Der Ordner muss aber trotzdem AIR2.6 heissen (Backup nicht vergessen.) 3.)In der app.xml ( in dem iPresenter Fall die gbApp-app.xml) beim application Tag das Air SDK 3.1 angeben. <application xmlns="http://ns.adobe.com/air/application/3.1"> Nur im Fall, wenn es jemand weiterhilft. gruss ohneschuhe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |