| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ?-Developer Registriert seit: Jul 2004 Ort: Zuchwil (CH)
| Keine Tastatur erschein
Ich hab nun eine iPhone App gemacht, funktioniert soweit auch alles wunschgemäss bzw. fast ![]() Wenn ich eine Text-Area Komponente anklicke, spring ich zwar dahin wo ich geklickt habe, jedoch erscheint keine Tastatur um etwas einzugeben, weiss jemand woran das liegen könnte?
__________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke vorerst mal, habe schon zwei, drei Sachen probiert. Jedoch funktioniert es im moment noch nicht. Aber der Link bringt mich schon ein wenig weiter, hoffe bringe es auch noch zum laufen.
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Also bei mir geht das Irgendwie nicht Hat jemand schon Erfahrung mit Spark-Komponenten und iPhone Tastatur wo sagen kann dass es bestimmt geht?
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Habe es wohl herausgefunden ![]() Jedoch weiss ich nicht wie ich so eine Applikation für iOS herstellen soll, wenn ich später gar nichts eingeben kann? Code: needsSoftKeyboard Eigenschaft needsSoftKeyboard:Boolean Sprachversion: ActionScript 3.0 Laufzeitversionen: Flash Player 10.2, AIR 2.6 Gibt an, ob eine virtuelle Tastatur (Bildschirmtastatur) angezeigt wird, wenn diese InteractiveObject-Instanz den Fokus erhält. Standardmäßig ist der Wert false und wenn die InteractiveObject-Instanz den Fokus erhält, wird die Tastatur nicht eingeblendet. Wenn die needsSoftKeyboard-Eigenschaft den Wert true hat, blendet die Laufzeitumgebung eine virtuelle Tastatur ein, wenn die InteractiveObject-Instanz für Benutzereingaben bereit ist. Eine InteractiveObject-Instanz ist für Benutzereingaben bereit, nachdem ein programmgesteuerter Aufruf erfolgt ist, um die focus-Eigenschaft des Stage-Objekts zu setzen, oder nach einer Benutzerinteraktion, zum Beispiel Tippen auf den Bildschirm. Wenn das Clientsystem eine Hardwaretastatur bereitstellt oder keine virtuelle Tastatur unterstützt, wird die virtuelle Tastatur nicht eingeblendet. Die InteractiveObject-Instanz setzt softKeyboardActivating-, softKeyboardActivate- und softKeyboardDeactivate-Ereignisse ab, wenn die virtuelle Tastatur ein- oder ausgeblendet wird. Hinweis: Diese Eigenschaft wird in AIR-Anwendungen unter iOS nicht unterstützt.
| | |
| | #7 (permalink) |
|
An alle die es interessiert, ich habe es herausgefunden. Bei den Spark-Komponenten von TextInput/TextArea funktioniert es nicht, da man anscheinend die needKeyboard... nicht einstellbar ist. Wenn man die mx-Komponenten von TextInput/Textarea nimmt funktioniert es absolut einwandfrei, hier weiss ich nicht was sich die Entwickler dabei gedacht haben? Ich verwende übrigens FlashDevelop 4.0 mit Air 2.7 sonst läuft alles einwandfrei inkl. Drag/Drop im DataGrid (natürlich mx-advancedDataGrid)
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |