| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ?-Developer Registriert seit: Jul 2004 Ort: Zuchwil (CH)
| iPhone-App mit Flash Problem
Ich kann inzwischen zwar iPhone-Apps machen. Allerdings funktioniert dies nicht mit allen meinen Komponenten (z.B Aspire von Ghostwire.com). In Flash und Adobe Air funktionieren diese Einwandfrei, wenn ich es allerdings aufs iphone lade, kommt immer nur ein weisser Bildschirm. Gibt es eine möglichkeit das Problem zu analysieren? Folgende Zeile löst das Problem aus: ActionScript:
__________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Home Flasher Registriert seit: Apr 2004 Ort: Engelskirchen
| Besonderheit der Aspire-UI-Komponenten
Hallo, das Problem, das du schilderst liegt an der Besonderheit der Aspire-UI-Komponenten. Diese ziehen externe PNG-Dateien mit den Skins für die einzelnen Komponenten an. Lösung: Schau dir genau an, welche der mitgelieferten Skins für dein Projekt zum Einsatz kommen soll und füge diesen Ordner mit zum iPhone-Packager hinzu. Falls du die Aspire-Komponenten mit eigenen Skins nutzen willst, musst du diesen Ordner hinzufügen. Den Pfad zu diesem Ordner gibst du über die Methode uiSkins.initialize() mit an. Da musst du dann nur ein bissel probieren, um das richtig zu einander zu bringen. Diese Lösung gilt sinngemäß auch für alle anderen Komponenten-Bibliotheken, die ihre Skins in ähnlicher Weise wie die Aspire-UI-Komponenten nachladen. Im Gegensatz dazu haben die Flash-Komponenten ja ihre Skins quasi mit im Bauch. Deshalb muss man sich da auch nicht um die Bereitstellung der Skins kümmern. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Gruß vom Flash Doc
__________________ Erst Flash CS5 und dann Fläsch' Bier !!! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Das habe ich meiner Meinung nach schon versucht Ausschnitt aus meiner Batch-Datei Code: call adt -package -target ipa-test -provisioning-profile %PROVISIONIG_FILE% -storetype pkcs12 -keystore %CERTIFICATE_FILE% iphone/AspireX.ipa application.xml bin Was mich erstaunt, dass wenn ich folgendes eingebe funktioniert es Code: var inp:uiLabel = new uiLabel();
__________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom Geändert von silentx (11-05-2011 um 20:24 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Das Problem konnte gelöst werden. adt-Befehl nochmals genau angesehen, dass wirklich alle benötigten Dateien (assets) geladen sind und am richtige Ort ![]() @Flash Doc Danke für deinen Hinweis, ich dachte ich hätte den assets Ordner auch mitgepackt. Dem war anscheinend nicht so, oder dieser hat es an den falschen Ort gepackt. Habe das ganze jetzt mit der adobeair-version 2.6 gemacht, also nur noch mit dem adt-Befehl
__________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |