| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
| iPhone App made with flash...
Hallo, aufgrund aktueller Anfragen, wollte ich mal in die Runde fragen wie die Erfahrungen aussehen... Sprich: Kennt Ihr Apps die mit Flash für's iPhone gemacht wurden ? Mich würden vor allem Apps interessieren, die keine Spiele sind. Sprich eher Apps zum Verwalten von Daten, Texten usw.... Grüße, nico |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Suche im App Store mal nach "netTrek". Ich weiß, dass Saban Apps erstellt hat.
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Gerade mal installiert, leider wie befürchtet... Die Performence ist auf dem iPhone4 relativ "mies". Hoffentlich bringt das 2.6 Update von vorgestern etwas Schwung in die Geschichte. Kennt da schon jemand Apps, die man selbst testen kann ?! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| netTrek Registriert seit: Jul 2001 Ort: 46282 Dorsten
|
Servus Nico, welche App hast du den getestet? Welches OS hast du auf deinem Telefon installiert? Kannst du "mies" genauer definieren? Oft ist das ja auch mit Erwartungshaltung verbunden ![]() Liebe Grüße SABAN
__________________ Saban Ünlü netTrek GmbH & Co. KG Softwareentwicklung, Design & Konzeption www.netTrek.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Das stimmt natürlich. ![]() Ich habe mir "moobix" gezogen. Ist das Handy eines Kollegen gewesen (ich würde mir nie ein Apple kaufen^^), aber ich denke mal es wird das neuste Ios sein. Das Problem ist, meine Erwartung basiert natürlich auf "normalen" Apps für's iPhone. Der Counter um die Größe der Person zu ändern lässt sich beispielsweise nicht so smooth "cool" drehen, wie man es gewohnt ist. (3 Leute bestätigten mir, dass da "irgendwas nicht rund ist") Der Übergang zwischen 2 Views ist ebenfalls nicht so schön, wie man es kennt. Das soll jetzt natürlich keine Kritik sein^^, aber einem Kunden kann ich sowas ja leider nicht andrehen... ("Die" sind ja die normalen Apps gewohnt)Mich hat es bereits sehr enttäuscht, dass Android Apps (und dafür wird ja seitens Adobe auch heftig geworben) auch nicht vieeel besser laufen... Im Moment scheint dass alles eine interessante Spielerei zu sein - aber auch nicht mehr. Wie siehst Du das? Geändert von Nico B. (23-03-2011 um 14:07 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hm… ich sehe das nicht als Spielerei sondern viel mehr als interessante Alternative. Mit der Erwartungshaltung die du und wie es sich anhört deine Kunden haben, gebe ich dir Recht. Eventuell, wenn man Adobe noch ein wenig mehr Zeit gibt. Fakt ist, dass deine Erwartung aber mit Sicherheit durch keine Cross-Plattform Entwicklungsumgebung befriedigt wird. Und Multi-Screen Applikationen sind im Moment die Kernpunkte von Adobe - diese Ziel erfüllen Sie meines Erachtens nach auch sehr gut. Zumindest habe ich meine Applikationen ohne großen Aufwand für Android und Blackberry portiert. Auch habe ich 2 Kundenprojekt im Moment laufen. Ich hab hier keine Probleme mit der Performance und der Kunde ist sehr glücklich - natürlich auch darüber, dass kostengünstig für so vielen Geräte gleichzeitig entwickelt werden kann. Liebe Grüße SABAN
__________________ Saban Ünlü netTrek GmbH & Co. KG Softwareentwicklung, Design & Konzeption www.netTrek.de |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hi, klar - Abstriche gibt es immer. Natürlich ist der Vorteil eine App überall verbreiten zu können sehr sehr interessant. Listen mit Air 2.6 laufen auf Android auch schon richtig geil, kein Vergleich zu den Ruckel-Orgien von voher... - Da ist also viel Luft nach Oben. Danke für Deine Ansichten, gehörst da ja zum erfahrenden Lager. ![]() lg, nico |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Kein Problem - sehr gerne! Liebe Grüße SABAN
| | |
| | #9 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
Die Frage war ja, ob Leute bereits Erfahrung mit der Entwicklung von Apps für iOS haben. Offensichtlich gibt es neben Saban erstaunlich wenige! :-) Seit gestern habe ich nun auch einen Developer Account und werde heute versuchen, ein Zertifikat zum Laufen zu kriegen und eine erste App "hello world" mäßig anzulegen und dann schrittweise sehen, wann mein iPad in die Knie geht. Es ist wohl so, dass man gerade in diesem neuen Sektor am besten noch selbst herausfinden muss, was man mit der Technik im Moment anfangen kann.
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Jo, aber hier habe ich ja schon geschrieben, dass ich nicht genauw eiß, WIE ich AIR 2.6 dafür benutze. Ich kann es bis jetzt nur mit AIR 2.5. Ich kompiliere das direkt über Flash und habe dafür dieses Update für Flash installiert. Ich verstehe das bis jetzt so, dass ich auf ein neues Update warten muss, welches dann auch AIR 2.6 unterstützt. Bitte korrigiere mich :-)
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Hier nun quasi der Live-Ticker: +++ 12:44 +++ Meine erste iOS Anwendnung läuft auf dem iPad. Es besteht aus einem Bild, welches ich über den Screen per AS tweenen lasse. Angelegt ist die App auf 50 fps, auf dem iPad kommen evtl. höchsten 15 fps zustande. Bis jetzt habe noch mit AIR 2.5 gepublished, weil ich immer noch nicht weiß, wie ich AIR 2.6 dort einklinken könnte.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |