| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| iPhone App Entwicklung mit AS3 - Vorteile/Nachteile?
Hallo zusammen, ich habe mich noch nicht so sehr mti dem Thema Flashentwicklung und iPhone beschäftigt. Momentan arbeite ich mich gerade in Objective C und Cocoa Touch ein. Nun stellt sich die Frage: lass ich's lieber sein, und mache die Apps nur noch mit AS3? Hierbei interessiert mich die technischen Vor-/Nachteile. Welche Einschränkungen habe ich, wenn ich nun mit AS3 programmiere? Kann ich auf die Kamera zugreifen? GPS, Adressbuch? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Danke. |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| netTrek Registriert seit: Jul 2001 Ort: 46282 Dorsten
|
Grundsätzlich ist schon sehr viel möglich! So habe ich z.B. GPS, Bewegungssensor und Co. ohne Probleme ansprechen können. Die Camera wurde NOCH nicht unterstütz (zumindest bin ich mir hier zu 99% sicher). Hier kann ich mich daran erinnern, dass die das im Release nachschieben wollte aber wegen der bekannte Probleme mit Appel wurde das erst mal nicht gemacht. Momentan geht auf der Android Plattform auf jeden Fall deutlich mehr als bei iPhone. Aber ich bin mir sehr sehr sicher, dass das bald nachkommen wird. Die Performance der Apps sind wirklich OK. Ich würde nicht unbedingt versuche eine Ego Shooter zu programmieren aber alle Tests die ich gemacht hatte (Animationen, Sounds, Video, RTMP, AMF) waren sehr erfolgreich. Du musst halt die ein oder anderen Sachen beachten - aber es geht! (Schau mal hier nach meinen Slides zum FFK10 Vortrag - da siehst du was ich mit beachten meine) Schlussendlich läuft aber die Flash App natürlich in einer virtuellen Umgebung. Du wirst also immer nur so gut sein, wie es dir der Container erlaubt/ermöglicht. Sprich, ich würde nicht jede App mit Flash anbieten! Dafür hast du aber mit Flash den Vorteil, dass du die iPhone App mit einem sehr geringen Aufwand auch für Android und Co. publizieren kannst. Du musst jetzt einfach entscheiden, ob für deine geplante App Flash all das bieten wird, was du benötigst. LG SABAN Zitat:
__________________ Saban Ünlü netTrek GmbH & Co. KG Softwareentwicklung, Design & Konzeption www.netTrek.de | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |