| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001 Ort: mannheim
| iOS iPad Kamera und Air App...
Hallo, ich weiss, dass man per flash.media.CameraUI auf die Daten der Kamera des iPads zugreifen kann. Man kann auch abspeichern und z.B. versenden etc... Siehe z.B. hier: IPhone camera Access with ActionScript 3(flash.media.CameraUI) « PriyeshSheth (M)+91 9099795049 Meine Frage ist: -Kann man irgendein Bild über das Bild der Kamera drüberlegen (in der Air App) und man sieht nur bestimmte Bereiche des Kamerabildes z.B. den Kopf durch? Wie z.B. in Vergnügungsparks gibt es so Aufsteller wo man nur den Kopf durchstrecken kann und dann kann man lustige Fotos machen. Oder ist das Kamerabild vom iPad in der Air App immer im Vordergrund? Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. Grüße ohneschuhe |
| | |
| | #4 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Moment! CameraUI wechselt zur nativen Kamera-App. Da ist deine App in der Zeit in den Hintergrund geschaltet. Du kannst da also nichts drüber legen! Was du machen kannst ist, dass du die Kamera als hundsordinäre webcam ansprichst und als Video auf die Bühne setzt. Dann kannst du auch alles mögliche drübersetzen wie man das so kennt. Nachteil ist die niedrigere Auflösung (da eben webcam und livebild) Das sind zwei paar Stiefel, die du nicht durcheinander bringen solltest. mfg sx |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001 Ort: mannheim
|
@shin10: Ja danke , sowas in der Art hab ich mir doch fast gedacht, dann müssen Sie halt mit der niedrigen Auflösung klar kommen! Danke! Gibt es eigentlich ein AKTUELLES Buch /Video über das Thema iPhone Programmierung mit Flash Flex, welches man empfehlen kann? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Gern geschehen. Was Bücher angeht, kann ich dir nichts empfehlen. Ich selbst hab erst nur ein zwei Tutorials durchgelesen, dann die Beispiele aus der Hilfe angesehen und anschließend was danach noch so auf blogs rauskam. Aber im Grunde ist das ja nicht viel anders als sonst. Nur die performance ist weit schwächer, also muss man sich fester an die alt bekannten Regeln halten. mfg sx |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |