| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| flv Filme für PocketPC?
Hallo zusammen, ich möchte gerne flv-Videos in meinen Flashfilm einbauen und auf meinem Pocket PC abspielen. Unter www.monika-schuster.de/Test.html findet Ihr meine Idee. Ich nutze einen Dell Aixim X50v 624 MHz (Wondows Pockt PC 2003) und die Entwicklungsumgebung MX2004 professional. Die Lösung im Netzt ist mit einem NetstreamObjekt und der attachMovie Methode realisiert. Das funktioniert aber nicht mit dem Flashplayer 6 und damit auch nicht für den Player für Pocket PC. Auch die Displaykomponente wird nur als leerer Rahmen mit der Bezeichnung "Display" dargestellt. Im Handbuch für PocketPC finde ich nur die Möglichkeit mit "getURL()" eine Windowsmedia Datei zu starten. Das hilft aber nur bedingt. Kann man die Einbindung von externen flv-videos auch für dem PocketPC realisieren? Gruß Peter |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
|
ne, das netstreamobject und das abspielen von flv videos ist lokal erst ab flash 7 möglich. unter mx gabs eine lösung mit dem flash communication server. insofern die videos lokal in den pda geladen werden, solltest du sie in swf-dateien verwandeln. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
genau, entweder in swf umwandeln oder, für den fall, daß du die videos fullscreen zeigen willst, einen externen player in verbindung mit zinc pocket PC benutzen, wie z.B. pocketTV. (nicht den mediaplayer, der ist nicht gut!)
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
|
Hallo, ich habe innerhalb meiner Diplomarbeit letztes Jahr einen mobilen Stadtführer für Prag erstellt. Siehe http://home.fhtw-berlin.de/~halbach/...or-prague.html und http://home.fhtw-berlin.de/~halbach/...ity-guide.html Ich habe auch Videos über den FCS für den FP6 auf PPC gestreamt. Hier der relevante Teil aus der Diplomarbeit: Audio- und Videosequenzen werden über den Flash Communication Server (RTMP Protokoll) gestreamt. Die verwendeten Videosequenzen lagen im MPEG-1-Format vor (Bitrate 1150 Kbits/s, Auflösung 352x288 Pixel). Sie mussten zuerst in das Macromedia-Flash-Video-Format (FLV) konvertiert werden. Das erfolgte durch einen direkten Import in die Entwicklungsumgebung von Flash. Alternativ können für eine Konvertierung andere Videobearbeitungsprogramme eingesetzt werden. Importierte Videos werden in Flash standardmäßig mit dem Sorenson-Spark-Codec enkodiert, der 2-Pass-Encoding unterstützt. Folgende Importeinstellungen haben sich für ein Streaming von Videos für Pocket-PCs als geeignet herausgestellt: Bitrate 150 Kbit/s, Auflösung 200x164 Pixel (angepasst an den zur Verfügung stehenden Platz innerhalb der Anwendung), 15 fps. Der Sparc-Video-Codec bürgt für eine gute Qualität bei niedrigen Bitraten. Von höheren Frameraten war abzusehen, da sie für Pocket Pcs ungeeignet sind. Für die Anzeige und Steuerung der Videosequenzen wird eine auf Action Script 1.0 basierende Videokomponente eingesetzt. Die Verbindung zwischen den Clients und dem Flash Communication Server wird durch das NetConnection Objekt hergestellt. Für eine erfolgreiche Verbindung muss der Uniform Resource Identifier (URI) bei einem Aufruf der connect() Methode angegeben werden. Über ihn kann die Applikation identifiziert werden, die auf dem Flash Communication Server angesprochen werden soll. Standardport für RTMP-Verbindungen ist der Port 1935. Hoffe, dass ich helfen konnte. Viele Grüße, Christian halbach www.christianhalbach.de/blog |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| nochmal zum Thema Videos Abspielen
Danke erstmal für die Antworten bis hierher, Ja, ich möchte die Filme fullscreen anzeigen und habe mir zu diesem Zweck pocketTV und zinc pocket PC besorgt. Ich bekomme nur leider die Kombination der beiden nicht hin. In der Hilfe zu Zinc steht, daß man ein Windows Media Control ansprechen kann. Wenn ich das versuche, dann sagt mir mein PPC, daß dieses Control eben nicht installiert ist. Wo kann ich denn dieses Control finden? Eine google suche nützt nichts. Außerdem würde ich auch lieber den pocketTV einsetzen. Aus dem Internetexplorer heraus funktioniert das schon hervorragend. Die Qualität ist wirklich beeindruckend. Aus dem Browser heraus kann ich den PocketTV mit der geturl() Methode ansprechen. Nur dann bekomme ich halt meinen flashfilm nicht als Vollbild angezeigt. Wie kann ich also aus zinc heraus meinen video im pocketTV anzeigen lassen? Und noch was: Die Wiedergabequalität von flash -Inhalten in Zinc ist zumindest in meinem Fall miserabel. Das, was ich in der Vorschau zu sehen bekomme ist nicht wirklich das, was dann am Displkay des PPC erscheint. Oddensichtlich mache ich da was an den Einstellungen falsch :-( Ich habe mir den Bryht player geholt. Da werden swf’s sensationell gut abgespielt. Nur auch hier gilt: Ich kann meine videos leider nicht abspielen. geturl() funktioniert leider nicht. (und das hat nix mit dem Pfadverweis zu tun!) Kann mir geholfen werden? Gruß Peter |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
|
wenn du z.b. mit zinc eine fullscreen applikation erstellst, dann kannst du doch auch die videos in dem format als swf laden. bedienelemente wie steuerung oder navigation kannst du rüberlegen, ausblenden etc... mir wäre das aufrufen einer externen anwendung viel zu umständlich, ausserdem ist es dann auch für den user unüberschaubarer, wenn sich ein media player drüberläd. aber gut - ist geschmackssache. ausserdem eine frage, wie das video am flüssigsten läuft. ich würds mit integrierten swf machen. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
|
Peterle 6666 hatte geschrieben: "erstmal vielen Dank für die Nachricht, ich bin hier nämmlich bei dem Versuch, meinem Dell Aixim 50v mit 624MHz flashvideo beizubringen fast am verzweifeln! der Weg, eine externe swf-Datei mit der loadMovie()-Methode einzubetten führt leider nicht zu einem befriedigenden Ergebnis. Das geht zwar am Desktop, der PocketPC spielt aber - unabhängig von der Framerate - alles nur in Zeitlupe ab und die Videos werden bei vernünftiger Qualität einfach zu groß. Funktioniert Ihr vorgeschlagener Weg auch, wenn die Anwendungs- und Videodaten von einer SD-Karte geladen werden? Ich verwende fashMX 2004 Professional. Sie sprechen bei Ihrer Lösung von einer auf Action Script basierenden Videokomponente. Ist das die DisplayComponente von flashMX oder haben Sie da etwas eigenes geschrieben? vielen Dank für Ihre Mühe" Hallo Peter, wie von elfriederich beschreiben wird das Laden von lokalen .fvs erst ab FP7 unterstützt. Meine oben beschriebene Variante setzt eine online Verbindung und die Installation des FCSs voraus. Von Videos im swf-Format rate ich wg. schlechter Performanz ab, aber das hattest Du ja auch festgestellt. PocketTV habe ich noch nicht getestet, kann hierzu also keine Tips geben. In einem älteren Projekt (Virtuelles Museum/Pergamonmuseum) hatten wir Flash Movies unter Verwendung von MultiIE im Vollbild-Modus dargestellt. Über getURL() wurde dann eine HTML-Seite aufegrufen, die ein wmv-video integriert. Der download der Windows Media Player Control für den Pocket PC (Media Player 7 für Windows CE) ist im "Windows Player for Pocket PC SDK" versteckt. Das SDK kann hier heruntergeladen werden: http://download.microsoft.com/downlo...20CE%20SDK.exe Im "redist" Ordner liegt dann die wmnall.exe. Ein bischen verwirrend. Ich habe mal ein paar Demo-Dateien und den Video-Teil der Projekt Doku unter http://home.fhtw-berlin.de/~halbach/VideoPPC.zip abgelegt. Gruss, Christian Halbach www.christianhalbach.de/blog/ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |