| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2012 Ort: zuhause
| Flash stürtzt auf Handy zufällig ab?!?
Ich habe das Handy Samsung S5230 Star und das kann man so modifizieren, dass anstatt des original Homescreens ein eigenes Flash geladen wird, der den Homescreen ersetzt. Die ist möglich, da auch die original Gadget (der Homescreen) ein Flashfilm ist. Die Steuerung (Starten von Programmen, abrufen von neuen Nachrichten, etc.) wird durch fscommand2-Befehle übernommen, die dann zum Beispiel das Telefonbuch öffnen oder sowas in der Art. Man kann auch einen Befehl losschicken, um zum Beispiel den aktuellen Titel des MP3 Players herauszubekommen, das Betriebsystem des Handys shreibt dann die angeforderten Werte einfach in bestimmte Variablen auf der _root.Ebene. So weit, so gut. Jetzt erstelle ich selbst gerade eine eigene Gadget, die erste Verion davon war mit aber nur ca. 5 fps viiiiiiel zu langsam (zu viele Motiontweens + schwacher 500 Mhz-Prozessor des Handys), daher hab ich alles nochmal neu gemacht, läuft jetzt viermal so schnell. Flasherfahrung habe ich mir selber angesammelt (Google + Ausprobieren), aber es gibt ein RIESEN Problem: Die Gadget - sowohl die alte Verion als auch die neue - stürzt irgendwann einfach komplett ab, meistens wenn man das Handy sperrt, das Flash also angehalten wird und dann nach dem Entsperren wieder weiterlaufen sollte. Besondere System-Befehle sind noch nicht viele verbaut, daran liegt es denke ich nicht, zumal dieses Symptom ziemlich an Anfang aufgetreten ist. Die alte Version ist wohl wegen des beschränkten RAMs abgestürtzt, vorher waren statt Bildern dann nur noch rote Platzhalter zu sehen, das trat auch in Device Central auf, wenn zuwenig RAM da war. Ein Hauptbestandteil dieser Gadget ist das Plugin-Verfahren, bei dem Widgets, Intros, Bilder, etc. dynamisch nachgeladen werden, daran liegt es wohl nicht oder? Achja: Flashversion: Flashlite 3.1 Actionscript 2.0 Bitte ganz dringend um Hilfe, es ist wirklich sehr wichtig, jeder noch so kleine beitrag könnte was helfen!!! Vielleicht habe ich nur was übersehen oder so aber Bitte helft mir! PS: Die .fla kann ich auch hochladen |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Hi und willkommen im Flashforum! Zitat:
Sollten die 15 Sekunden hinhauen, dann kannst du den Wert mal ändern. Datei->Einstellungen für Veröffentlichungen...-> "Flash"-Registerkarte auswählen ganz unten Skript Höchstzeit von 15 Sekunden auf erstmal 60, und wenn es das ist, später auf 65535 (Das wär der Maximalwert von 18 Stunden) Sowas würd ich aber nur tun, wenn alles andere aber auch wirklich astrein läuft; außer du willst dich im Zweifelsfall bei einem Fehler für einen Tag aus deinem Handy aussperren. mfg sx | |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2012 Ort: zuhause
| Zitat:
Interessant ist aber auch, dass wenn ich ein Textfeld einbaue und dann jeden Frame eine Meldung ausgebe, um zu sehen, bei welchem Frame genau alles einfriert, fällt zwar die Framerate auf ca. 3 Frames wegen des vielen Textes, aber der Fehler tritt nicht mehr auf. Dass es mitten im script gestoppt werden könnte, denke ich nicht, weil die original gadget ca. 16700 Zeilen Code hat und nie abstürzt. Auserdem ist ein so hohes Script-Timeout kein Problem, da man das Handy trotzdem noch abschalten kann. ![]() Trozdem Danke! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |