| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2011
| Flash für handys einpacken: Wieso nur Ipad??
Hallo, ich lese in diesen Foren und im Internet, dass die damalige Software Flash Packager für Symbian und Windows Mobile nun eingestellt wurde und es soll eine neue Software geben, allerdings nur für Ipad. Meine Flash-Anwendung ist fertig und diese läuft im Handy problemlos, allerdings als SWF Datei. Ich suche eine Möglichkeit, um die Dateien einzupacken, dazu noch die Ikone, sodass die Anwender diese im eigenen Handy installieren (egal was das Betriebssystem ist). Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich ?? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Singleton Registriert seit: Mar 2009 Ort: Berlin / Hamburg
| Wo hast du das gelesen? Flash CS5 bringt schon einen Packager für das iPhone/iPad mit und du kannst für Android und RIM Blackbook AIR Packager nachinstallieren (setzt dann AIR auf dem System voraus bzw. installiert es dort). Windows Phone gibt es das bisher noch nicht, wird es aber wohl bald geben.
__________________ digitale-avantgarde.com |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi, ich habe über Ipad here gelesen. Über Adobe Packager for Symbian wird hier und hier diskutiert. Es gibt natürlich mehr Themen im Internet, sogar bei Adobe. Wo finde ich diesen Packager für das iPhone/iPad ?? ich sehe nichts in Flash CS5. Eigentlich suche ich ein Alles-Könner (Symbian, Windows, Iphone, Android, usw), aber sicherlich gibt es so was nicht, oder ?? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Singleton Registriert seit: Mar 2009 Ort: Berlin / Hamburg
|
Ja und nein ![]() Adobe unternimmt große Anstrengungen um Flash auf dem mobilen Markt mit einer crosskompatiblen Lösung zu etablieren. Native Lösungen (also Apps, die man installiert/über den Store vertreibt) gibt es zZt folgende: Im Prinzip wird die Laufzeitumgebung AIR für verschiedene Systeme adaptiert. Die Beta verlassen hat bereits AIR für Android, für das Playbook von RIM und GoogleTV gibt es fast fertige Betas. An anderen Plattformen entwickelt Adobe noch. Für iOS (also iPad/iPhone) sieht das ganze durch die restriktiven Bestimmungen von Apple etwas anders aus. Es gibt hier einen crosscompiler, der deinen Quellcode in natives C übersetzt - und dann in eine iPhone/Pad Anwendung packt. Du kannst die Option ganz einfach in den Veröffentlichungseinstellungen wählen (solltest dir aber vorher mal das Hello World Beispiel auf den Adobe Seiten durchlesen, ein wenig tricky ists dann doch). Die ältere Variante "Flash Lite" hat sich nie richtig gegen Java durchsetzen können. Meine Vermutung ist, dass sich die Variante mit einer AIR-Portierung durchsetzen wird. Also: Es ist möglich - momentan noch mit einigen Anpassungen - für verschiedene Plattformen zu entwickeln - aber nicht für alle. Die Apps sind auch nicht 100%ig nativ (man muss AIR auf dem Smartphone installieren und es fehlen ein paar Möglichkeiten, man kann etwa keine Widgets installieren).
__________________ digitale-avantgarde.com |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
also, ich sehe dunkle Seiten für Entwickler, und Adobe selbst, um sich im Markt mit Anwendungen zu etablieren, da es einfach zu viele Betriebssysteme gibt. Die "beste Lösung" ist dann die SWF Datei direkt abzuspielen, ohne Startikone, ohne Packager, ohne Apps, nichts. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |