| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2007
| Film rückwärts laufen lassen
Hallo, ich will in FlashLite 1.1 einen MovieClip bei Knopfdruck vorwärts und beim Drücken eines anderen Knopfes rückwärts laufen lassen. Wie geht das? onClipEvent(enterFrame) oder onenterFrame funzen ja nicht ![]() Danke schonmal im Voraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
In Flash 4 wurden dafür quasi-leere "Controllermovieclips" auf oder neben der Bühne verwendet. Die hatten im ersten Frame nichts und im zweiten die Steuerung für das eigentliche Ziel via tellTarget. Geht auch in beiden bzw. lassen sich in den anderen Frames Funktionen via call aufrufen. tellTarget() und call() findest du in der Flashhilfe im Flash Lite 1.x ActionScript-Referenzhandbuch . Per stop() und play() - ebenfalls via tellTarget - kann man diese Controllermovieclips dann stoppen und starten, hielten also an bzw. liefen ständig durch und wiederholten so dauerhaft den Befehl. Soweit zum Prinzip, wenn ich mich richtig erinnere ... Flash 4 - darauf basiert Flash Lite ja - ist schon so lange her. ![]() Gruß Rena Geändert von rena (04-06-2007 um 20:10 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2007
|
Hey danke!!! Hat einwandfrei funktioniert. Ich hab einen MovieClip mit 3 Frames erstellt. Im ersten ein "stop()", im zweiten das "gotoAndStop(_currentFrame-1)" und im dritten Frame "gotoAndPlay(2)" Dann kann ich in den Frame 2 springen und mein Flash Film läuft rückwärts. Wenn ich das Rückwärtsspielen beenden will, springe ich einfach in Frame 1 von diesem MovieClip!!! Danke nochmal. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |