Zurück   Flashforum > Flash > Mobile Flash und Flash Lite

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-11-2010, 11:11   #1 (permalink)
Neuer User

ernstzunehmende iPhone apps mit CS5?

Hallo an alle "app"-Interessierten!
hat eigentlich von euch jemand bisher schonmal eine mit CS5 erstellte, brauchbare app für iPhone/iPod gesehen? Ich konnte bislang noch nichts wirklich interessantes (mal abgesehen von memory) finden. Mit "interessant" meine ich auch eher Brauchbarkeit in Bezug auf Performance, Handling etc. Wie vermutlich viele Leute hier bin ich grundsätzlich an der app-Entwicklung mit Flash höchst interessiert, würde aber vorher erstmal gerne wissen, ob sich das überhaupt lohnt, oder ob man besser die Finger davon läßt und gleich mit anderen Tools bzw. Sprachen loslegt
miguelito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-12-2010, 22:14   #2 (permalink)
Neuer User

Die meisten Entwickler schreiben nicht drauf 'entwickelt mit Flash' und schweigen auch eher, wenn sie eine erfolgreiche App im Store haben.

Verfolgen kannst Du das Forum dazu: Adobe Forums: Forum: Packager for iPhone

Auf meine App hätte ich ja gerne 'powered by Flash' drauf gepappt, da ich aber wenig Zeit (für potenzielle Abweisungen) hatte - hab ich das nicht gemacht. Man sollte leider nicht davon ausgehen, dass irgendjemand sowas macht - soweit ich weiß gibt es da auch keine Liste o.Ä. im Netz.

Gesendet von meinem Windows-PC.
Blog-relaunch: http://www.blog.medianetic.de

Geändert von medianetic (06-12-2010 um 22:30 Uhr)
medianetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-12-2010, 23:07   #3 (permalink)
ur leiwand oida

Benutzerbild von l_ch

Zitat:
…würde aber vorher erstmal gerne wissen, ob sich das überhaupt lohnt, oder ob man besser die Finger davon läßt und gleich mit anderen Tools bzw. Sprachen loslegt…
hm, wenn du bock auf performance hast, dann nein, ja, ja, ja

die idee "create once, deploy anywhere" von adobe hat zwar was, aber man muss nicht zwingend versuchen, mit einem hammer eine wand auszumessen…

das geht zwar, und man kann sicher auch gut damit um, wenn man jahrelang naegel in die wand gekloppt hat - aber mit nem praezisionslasermessgeraet geht es einfacher und schneller. dafuer muss man aber den umgang damit lernen und ueben
l_ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-12-2010, 09:41   #4 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von medianetic Beitrag anzeigen
Die meisten Entwickler schreiben nicht drauf 'entwickelt mit Flash' und schweigen auch eher, wenn sie eine erfolgreiche App im Store haben.
Klar, ich meinte auch eher eine Seite, auf der ein paar Links zu finden sind. Bisher habe ich selber so gut wie nichts gefunden. Falls es schon "vernünftige" bzw. vorzeigbare Apps gibt, dann müßte ja evtl. auch Adobe ein Interesse daran haben, dies auch kund zu tun, um potentielle Entwickler zu überzeugen, Apps mit Flash zu basteln.

Was Performance betrifft: Mir ist schon klar, daß ich mit Flash keinen Ego-Shooter o.Ä. bauen kann. Aber wäre aus Eurer Sicht z.B. sowas PEP the Dragon - Welcome to the adventures of PEP the dragon and JOSY the unicorn! PEP the dragon is a jump'n'run game for the iPhone, iPod touch and iPad in ähnlicher Qualität möglich?

Wobei auch klar ist, daß man auch für solche Spiele aus Performancegründen besser nativ entwickeln sollte, wenn man's denn kann. Mich würde trotzdem einfach interessieren, was da mit Flash so möglich ist und bis auf simple Memory- Karten- oder Kreuzworträtsel habe ich bisher noch nichts gesehen, was einigermaßen zu beeindrucken vermochte

Naja, vielleicht kommt da ja noch was demnächst, ist ja auch noch nicht so lange her, daß Apple überhaupt wieder Flash generierte Apps zulässt...
miguelito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht