| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: May 2009
| Elemente auf Bühne platzieren
Guten Tag, ich erstelle grade ein Menu für eine Application. Dabei befinden sich alle Element schon auf der Bühne, aber außerhalb des Sichtbereichs. Nun verschiebe ich je nach Aufruf die verlangten Elemente auf den Sichtbereich der Bühne oder wieder zurück auf ihre Ausgangposition außerhalb des Sichtbereicht. Dies passiert durch Zitat:
Hat da jemand ne Idee? | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Naja das könnte man schon machen! Aber die Elemente werden mit _visible = false leider weiterhin mitgerender und das kostet Rechenpower. Wenn die Elemente jedoch vollstänmdig aus dem Sichtbereuch entfernt werden durch besipielweise _y = -100, dann ist dies, soweit ich weiß, nicht der Fall. Muss wehr auf die Ressourcen achten, da die Anwendung für mobile Engeräte angedacht ist ![]() Aber danke für die Antwort ![]() Noch jemand ne andere Idee? Ich kann mir das einfach nicht erklären! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| I'M A CYBORG Registriert seit: Apr 2007 Ort: ---------
|
attachMovie und removeMovieClip od. unload könnte eine Lösung sein. od verschiebe mal über _x anstelle von_y. od updateAfterEvent weil ja nicht gerendert wird .? Geändert von speedhost (09-08-2009 um 07:17 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich hab mal verschiedene Sachen getestet. Ich habe zwar in einem Adobe Paper gelesen "Optimizing Content for Flash Lite", dass man kein _visible verwenden soll, sondern entweder mit removeMovieClip() arbeiten soll oder die Elemente einfach auf der Bühne aus dem Sichtbereich schieben. ABER: Die Datenrate in meinem Programm bleibt logischer Weise identisch. Aber auch bei der CPU-Auslastung erkenne ich keine messbaren Unterschiede bei der Verwendung von _visible im Vergleich zum Verschieben der Elemente (Vektorgrafiken). Gruß Micha Geändert von Mic_K (12-08-2009 um 15:38 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bühne, koordinaten, level0, menu, objekte |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |