| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: Waldkirch, St.Gallen, CH
| Visual Basics Script
Hallo zusammen Suche ein gutes Buch zu VisualBasics 6. Das evt. kurz auf die Oberfläche von VisualBasics 6 eingeht und sich dann vorallem auf die Programmiersprache bezieht. Brauche eher eine Referenz als ein Einstiegsbuch. Wer kennt ein gutes Buch? Der Preis ist 2 rangig. mfg poffi PS: Gibt es zu VBS gute online Seiten (Referenzen, Foren....)?
__________________ mfg poffi |
| | |
| | #3 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Apr 2002 Ort: Bremen
|
Hi... das ist auch schon ne weile her wo ich mit VB6 rumhandiert habe aber ein Buch dazu habe ich nicht benutzt, hab mir die meiste Info aus dem Netz geholt. Such doch einfach mal bei www.google.de nach VB6 Info. Da findest Du genug Seiten oder halt das Suchkriterium gezielter gestalten. bye
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ok, Infos aus dem Netz sind scho ok. Ich finde es aber einige praktischer wenn man eine Referenz anhand eines Buches hat, so findet man alles viel schneller. Kennt jemand dieses Buch: Visual Basic 6 Die praktische Referenz von Huttary Rudolf? Wenn ja, was haltet ihr davon? mfg poffi
| | |
| | #5 (permalink) |
| the journey continues... Registriert seit: Oct 2001 Ort: Österreich, Wien, District 10
|
bei den referenzbüchern wird es glaub ich keine große unterschiede geben...bei den handbüchern schon eher hab jetzt mal bei amazon geschaut, ich würde mir das hier nehmen wenn es nur VB6 sein soll...http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...928174-2070115 von .NET hab ich jetzt keines gefunden, aber nehme nicht an das da so große unterschiede sind ich hab PHP Referenzbücher vom dem Verlag und mir gefallen dir sehr gut das buch was du vorgeschlagen hast, hab ich bei amazon nicht gefunden
__________________ [*]Browser _ IE 7 [*]FlashPlayer 10 [*]Intel Core Duo 2,4GHZ, VISTA Ultimate 64bit |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| www.kruesch.de Registriert seit: Feb 2002
| Zitat:
ist ganz anders und mit VB.NET arbeitest Du mit der .NET Klassenbibliothek, während VB6 auf der WinAPI aufsetzt. Für .NET finde ich die Bücher von O'Reilly und Wrox ganz gut, es gibt auch ein paar gute von MS Press. Florian
__________________ www.planet-xaml.net | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Der Unterschied ist mir bewusst. Dachte nur ich mach mein Projekt mit vb6, habe mich jetzt doch umentschieden. Ich will keine veraltete Sprache lernen. Was denkst du, loht es sich überhaupt ein Buch zu kaufen, wenn man schon Programmiererfahrung hat?
| | |
| | #10 (permalink) |
| www.kruesch.de Registriert seit: Feb 2002
|
Das .NET Framework ist ähnlich umfangreich wie Java - deshalb würde ich mir auf jeden Fall eine Einführung in das Framework holen und je nachdem was Du machst noch was spezielles z.B. zu Windows Forms. Selbst wenn Du Dich mit Programmierung schon auskennst, kann etwas Basiswissen zum Framework nicht schaden, also GAC, Assemblies, Installation, CLR usw. '.NET Framework Essentials' von O'Reilly ist ganz gut für den ersten groben Überblick. Hast Du mal überlegt alternativ auf C# zu setzen? Florian
__________________ www.planet-xaml.net |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
Ich komm in meiner Lehre jetzt gleich in die Javaabteilung. Darum überlege ich mir ernsthaft ob ich wirklich zuhause auch noch mit .NET anfangen will. Mal schauen. Vielen Dank und einen schönen Tag! poffi
__________________ mfg poffi | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |