| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| -> Tamiflu <- Registriert seit: Oct 2004 Ort: München
| Veraltet Bücher?
Ich überlege mir grade ein AS Buch zu kaufen... Hab hier im Forum schon einige gute Empfehlungen gefunden wie z.B. von Colin Moock oder auch von Matthias Kannengiesser mein Problem ist jetzt das ich es nicht für sinnvoll halte Bücher aus 2002 oder 2003 zu kaufen, weil sie die aktuelle Version von AS nicht berücksichtigen können. z.B. Colin Moocks ActionScript für Flash MX - Das Handbuch bzw. ActionScript for Flash MX: The Definitive Guide, 2nd Edition würde ich mir sehr gerne zulegen da es mir von absolut jeder Quelle als genial beschrieben wurde. Genau dieses Buch ist jetzt aber schon fast 1 1/2 Jahre alt... ist es trotzdem empfehlenswert? Bin da wie gesagt sehr skeptisch, da ich ungerne eine veraltete Programmierweise erlerne, um dann das neu erworbene Wissen gleich wieder auf den neusten Stand bringen zu müssen.... |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| FlashLove@FirstSight Registriert seit: Feb 2003
| Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
| | #3 (permalink) |
| -> Tamiflu <- Registriert seit: Oct 2004 Ort: München
|
Das Problem is halt, nach 2 Fehlkäufen würd ich mir gern sicher sein nicht wieder den Griff ins Klo zu tätigen. Wie gesagt werden mir die Bücher empfohlen, hier im forum, sowie auch von anderen... Nur bin ich mir doch unsicher, wie weit diese Bücher bzw. speziell das von Moock, da es mich am meisten anspricht auf AS2 und FP7 eingehen... In einem Jahr tut sich doch einiges in dieser Hinsicht...und AS2 ist nicht in jeder hinsicht abwärtskompatibel habe ich zumindest gehört sowohl Groß/Kleinschreibung oder auch Typisierung wollen in AS2 bzw. FMX2004 beachtet werden Bin mir sicher es gibt noch mehr was man da beachten muss und wenn ich mir nu n Buch kauf in dem das alles unbeachtet bleibt, lern ich nich nur veraltete sondern sogar flasche Programmiertechnik |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| FlashLove@FirstSight Registriert seit: Feb 2003
| Zitat:
Essential ActionScript 2.0 | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| flashed Dude Registriert seit: Mar 2002 Ort: _level0
|
Hallo, also wenn du einmal die Grundlagen drin hast kannst du dir die Neuerungen auch ohne neue Literatur aneignen deshalb glaub ich nicht das es ein Fehlkauf wäre wenn du dir erstmal die etwas älteren Bücher zulegen würdest - an den Basics hat sich seit deren Erscheinen sowieso nur wenig geändert und zur OOP in F7 kannste dir dann auch online genug Infos anlesen. Mfg
__________________ Die Basis unseres Denkens ist das der Verstand sich selbst erkennt. Kyle Broslovski Eigenlob stinkt ~ fast immer |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |