| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| Tipp für einen Anfänger
Hi Leute Vor kurzem habe ich mir Flash 7.0 zugelegt! Vor einigen Jahren hab ich schonmal damit gearbeitet (kein ActionSkript, nur Animation) und so dachte ich, wird nicht so schwer... Doch ich muss zugeben, dass ich nix mehr wiedererkenne! Also suche ich jetzt Bücher und auch Tutorials, mit denen ich mich völlig selbstständig in die Grundlagen einarbeiten kann! Dabei geht es mir um Animationen und das Bauen von Internetseiten... Ich habe 2D-Animation studiert, darum geht es mir wirklich nur um den Aspekt, mit Flash einen Film zu konstruieren! Mit Homepages habe ich noch überhaupt keine Erfahrung! Im entsprechenden Bereich habe ich mir schon die ein oder andere Buchkritik reingezogen, aber wirklich entscheiden kann ich mich nicht! Ich bin für alles dankbar: Links zu entsprechenden Seiten, allgemeine Tips, etc... Gruß |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Hi. Als erstes würde ich mal die Flashinternen Tutorials durcharbeiten. Wenn Du der englischen Sprache mächtig bist, findest Du hier http://www.actionscript.org/tutorials.shtml eine Menge Tutorials. Mindestens ein Grundlagen-Buch wäre sicherlich empfehlenswert. z.B. das von Sascha Wolter und Marc Thiele (Mitbegründer dieses Forums) [Galileo] - Das Flash MX 2004 Buch zum Forum Speziell auf Animation bezogen, könnte dieses Buch interessant sein: http://www.friendsofed.com/book.html?isbn=1590592077 Ist schon älter und ich habe es selbst auch nicht. Aber ich habe zehn andere FriendsOfEd-Titel und die sind alle top. Nebenbei kannst Du Dir auf der Seite die sources und ein Sample-Chapter ziehen. gruß, gaspode |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |