| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| where is my mind Registriert seit: May 2002 Ort: NRW - Schöppingen
| suche gutes Buch für den CSS einstieg
hi kennt jemand von euch ein gutes buch über css?? Ich möchte lernen css richtig und gezielt anzuwenden layout und content trennen. Wichtig ist mir dabei vorallem die umsetzung mit layern... http://www.css-praxis.de/ das hab ich gefunden, hat einer evtl. noch ne andere empfehlung_? danke
__________________ so long... so far... SeB |
| | |
| | #2 (permalink) |
| dreckiger harald Registriert seit: Oct 2001 Ort: lünegurker heide
|
selfhtml (gibts als dowload in HTML form oder als riesiges 2-teiliges buch) ist find' ich, zu empfehlen. großes kapitel über CSS, aber eben auch noch html/XHTML, DTD's... css ist ja nicht soo umfangreich, das man darüber 798 seiten schreiben müsste. wenn du da die grundlagen hast, kommst du alleine gut weiter. ist ja eh immer ein bisserl try&error wegen der verschiedenen implementierungsmodelle der browser. gruss bluesbaker
__________________ Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not out to get you. --------------------- www.rasterfahnder.de -------------------------------- bluesbaker und wie er die welt sah sushicorner---lo-fi-dirt-rock coming soon: lonesome media |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Mein CSS-Buch hat über 800 Seiten!!! Stefan Mintert - XHTML, CSS & Co. Das ist die off. W3C-Spezifikation in Deutsch. Anfänger kommen damit wahrscheinlich weniger zurecht, da kaum Beispiele vorhanden sind. Ist aber unerlässlich um zu verstehen, was wann wie und wo zu stehen hat. Kann das aber trotzdem nur empfehlen! |
|
| | #4 (permalink) |
| maultasche Registriert seit: Jul 2001 Ort: nürnberg
|
Hier gibts auch online einen echt guten Einstieg. http://www.css4you.de Und wie bluesbaker schon sagt: Probieren, probieren, probieren. Was auch viel bringt, ist sich mal den Code von css-Websites runterzuladen und zu analysieren.
__________________ "Mit Selbstmitleid hat noch keiner eine Kartoffel geschält gekriegt." |
| | |
| | #5 (permalink) |
| dreckiger harald Registriert seit: Oct 2001 Ort: lünegurker heide
| http://www.csszengarden.com/ ein-und-dieselbe website mit hunderten von CSS dateien neu gestylt. alle css dateien zum download. sehr zu empfehlen! gruss bluesbaker
__________________ Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not out to get you. --------------------- www.rasterfahnder.de -------------------------------- bluesbaker und wie er die welt sah sushicorner---lo-fi-dirt-rock coming soon: lonesome media |
| | |
| | #6 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Habe die Diskussion einmal in unsere Buchecke verschoben...
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |