| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
|
Mir wurde in folgendem Link empfohlen bevor ich mir ein Buch kaufe mich hier über ein passendes Buch für mein Vorhaben zu informieren: Menü mit Flash! (Startseite als Sammelelement für Pages) Da ich noch nie mit Flash gearbeitet habe wäre eine gewisse Einsteigerfreundlichkeit bzw. wären gewisse/notwendige Grundlagen in dem passenden Buch sehr willkommen! Falls mir da mit einem extra Buch mehr geholfen wäre würde ich mich auch da über Empfehlungen (vielleicht immer in die Richtung meines Vorhabens) sehr freuen! thx, mfG NonD3$cR!pT |
| | |
| | #2 (permalink) |
| -> Tamiflu <- Registriert seit: Oct 2004 Ort: München
|
Also ich rate dir aufjedenfall zu 2 Büchern Das 1. zu Flash an und für sich Das 2. über ActionScript Zu sagen was bei 1. das richtige für dich wäre is schwer... kommt drauf an wie anschaulich du es willst und wie teuer es sein darf. Bei 2. kann ich dir Colin Moock "ActionScript für Flash MX - das Handbuch" bzw. im Original "ActionScript - The Definitive Guide" empfehlen. Und generell kann ich dir EBay bzw. terrashop.de empfehlen.... da spart man sich ne Menge. Geändert von romamon (08-01-2005 um 12:41 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Hallo. Ich kann Dir zwar nicht unbedingt einen Tip geben, welches Buch Du kaufen solltest; aber ich wollte Dir sagen, welche Bücher Du NICHT kaufen solltest. Und zwar Bücher von DATA BECKER. Ich weiß zwar nicht, ob die immernoch so schlimm sind, aber bei den zwei die ich in meinem Bücherbord stehen habe (unter den .ca 30 Web/Flash-bezogenen Büchern), waren SO VIELE Fehler in den Scripten, daß das einen Anfänger wirklich sehr frustrieren dürfte. Mein erstes richtiges Flashbuch war damals das «Flash 4»-Buch von Sascha Wolter. Das war eigentlich sehr eingängig geschrieben. Weiß aber nicht, wie das bei seinem aktuellsten Werk ist? Ansonsten würde ich mich erstmal mit den kompletten Übungen und Einführungen in Flash selbst beschäftigen, dann ein gutes Actionscript-Buch durcharbeiten (siehe oben) und ansonsten gibts ja auch noch das Flashforum. EDIT: Was mir gerade noch einfiel. Wenn Du mal irgend- wann einen Haufen guter Tutorials brauchst, kann ich Dir http://www.actionscript.org/tutorials.shtml empfehlen. Das gibts alles Mögliche von einfach bis schwer. Gruß, gaspode Geändert von gaspode (08-01-2005 um 12:39 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
sorry, ist zwar off-topic, aber ich muß es einfach erwähnen. @romamon: hatte mir mal «das große html4-buch» von data becker gekauft. eigentlich hätte ich es am titel merken müssen, aber das buch ist so alt, da gab es kaum ordentliche lektüre zum thema bzw. nur sowas wie «jetzt lerne ich html» oder «meine erste homepage». zumindest habe ich mich immer über diesen rechtspfeil in den html-texten gewundert, der ab und zu auftrat. damals konnte ich noch nicht wirklich html und es waren kommentarklammern <!-- und --> zweiteres bildet bei word allerdings automatisch einen pfeil nach rechts, was wohl öfters übersehen wurde und so einfach im code stehen blieb. frage mich, wieviele leute das verwirrt hat. tut mir leid, daß ich diese kleine anekdote eben los werden mußte. gruß, gaspode |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hab mir vor einiger Zeit ein buch von DAta Becker zum Thema videonachbearbeitung und Schnitt besorgt..... Und frage mich immernoch was sich der Author dabei gedacht hat.... man ist wirklich klüger und hat mehr Ahnung von dem thema wenn man das Buch nicht liesst, es birgt derart viele Fehlinformationen und einen absurd hohen Anteil an Halbwissen das man sich echt nur noch wundert... |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
vielleicht sollten wir mal einen DATA BECKER sammelthread aufmachen, damit wir alle geld sparen können ... ... um dieses geld dann in gute bücher zu investieren. gruß, gaspode Geändert von gaspode (08-01-2005 um 13:51 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
keine schlechte Idee, kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen das leute die sich wirklich professionell mit nem Thema beschäftigen wollen zu Data Becker Büchern greifen (uns beide jetzt mal ausgeschlossen )
|
| | |
| | #9 (permalink) |
|
>uns beide jetzt mal ausgeschlossen ich war jung ... und data becker brauchte mein geld :-( allerdings gibts anscheinend immernoch genügend leute, die data becker bücher kaufen. oder hat der verlag mittler- weile ein zweites standbein, z.b. zigaretten oder kaffee oder internet-hosting? gruß, gaspode |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Ne isn thread wert, stimmt schon! HALLO MOD... (wer hier immer zuständig ist) TEIL DOCH BITTE DAS THEMA... ![]() EDit: Ok... Sorry @rena Geändert von romamon (08-01-2005 um 14:36 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |