| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
|
olla, ich suche dringend ein gutes flashbuch für einsteiger. richtung webdesign währe ideal. kann mir da bitte jemand etwas empfehlen. ich muss unbedingt grundlagen aufbauen. habe nichts direkt gefunden ausser das vergriffene forumsbuch. also verlinkungen, rezensionen, vorschläge erwünscht ![]() sobald ich was hab kicke ich den thread, is nur echt dringend tausend dank im vorraus |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
|
danke für die antwort! nein, ich habe die eng version und verstehe da nur 95% des vokabulars im tutorial, will aber 100. suche ein buch das grundlagen in sachen web design bzw. web-programmierung vermittelt. also, ich habe einige tutorials durch hätte das aber gerne irgendwie alles in deutsch. ausserdem sitze ich den ganzen tag vorm monitor, bin dann mal froh wenn ich was "nicht flimmerndes" lesen kann greetz |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Hmm, ich weiß gar nicht ob es sowas gibt, da das Web ja heutzutage aus vielen Elementen besteht. Du kannst Seiten gestalten und in CSS/XHTML umsetzen oder in Flash oder anderen Technologien. Das allumfassende Buch gibt es da sicherlich nicht. Hast Du denn schonmal im Literaturcafé vorbeigeschaut? http://www.flashforum.de/forum/forum...&daysprune=365 gruß, gaspode |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Zero to Hero Registriert seit: Apr 2007
|
soo alsoooooo.... zu allererst: du kannst das flashforum unterstützen wenn du dir die bücher über amazon zulegen willst... schau dazu hier mal rein. und jetzt mal zum eigentlichen thema... unser liebes mitglied madokan hat zusammen mit seiner besseren hälfte schon ein paar gute bücher verfasst... ausgehend davon, dass du flash 8 hast kann ich dir hier mal das hier empfehlen. Hat ungefähr 1000 seiten und deckt über die absoluten basics alá werkzeugverwendung sowie projektmanagement, designs und ner guten portion actionscript eigendlich nen guten einstieg ab. da der englische markt um ein vielfaches größer ist als der deutsche wirst du für speziellen kram dort aber immer eher fündig werden... wenns mal etwas mehr actionscript auf AS 3 basis sein darf, kann ich dir Keith Peters Actionscript 3 Animation: Making Things Move! empfehlen.. an dem bin ich grad dran ... sehr anschaulich, ein wenig physik/mathematiklastig aber für alle zu empfehlen die nicht nur auf ihre xy-tweenklasse angewiesen sein wollen. ich bin vor lauter lesen im zug sogar schonmal an meiner station vorbei gefahren... das heist schon was. generell kann man aber den rezessionen auf amazon.de eigentlich ganz gut trauen. sicherlich empfindet jeder z.b. aufbau und schwierigkeitsgrad anders aber hey... nur durch herausforderungen steigert man sich :-) so far mike Geändert von ingrimm (18-06-2007 um 11:45 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Ich habe das »ActionScript Animation« zwar nur in der Vorgängerversion, aber es ist wirklich top. Einees der besten Bücher, die ich habe. Eigent- lich sind alle friendsofed-Bücher super, aber eben englisch. gruß, gaspode |
| | |
| | #8 (permalink) |
| das is der neue! Registriert seit: Nov 2006 Ort: Fulda
|
Zu den Madokan Büchern, die sind ja generell nicht schlecht und ich habe selbst 3 verschiedene Exemplare von ihm. Wo ich mich aber generell etwas künstlich aufregen könnte ist, wenn ich selbst in ein 4. oder 5. Buch von Madokan schaue, das in JEDEM Buch dieses blöde EasterEgg Kapitel gibt, dass irgendwie völlig sinnlos finde.... sorry nicht allzu böse nehmen, aber das macht mich Waaahnsinnig. ...das mußte jetzt raus!
|
| | |
| | #11 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
@milsehannes: Hehe sorry für's Easteregg, aber es sind ja nur 2 Seiten, ich denke die sind zu verkraften. ![]() @ingrimm: Das Flashstar Zeugs kam bisher ganz gut an. Bei Anregungen und Vorschlägen bitte eine Mail, dann lassen wir diese gerne mit einfließen. Liebe Grüße, Matze K. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |