| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
| [SUCHE] Drupal 6 Buch
hi, kann mir jemand ein anständiges Drupal 6 Buch empfehlen? Sollte im Grunde ein Handbuch über Gott und die Welt des Drupal Universums sein aber auch ne Art Anleitung bieten, wie man am besten anfängt, "Best Practices", etc. Und in deutsch sollte es sein. Danke für jeden Tipp.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Hast du mal bei amazon.com nach Drupal 6 geschaut. Da gibt es ja einige sehr gute Bücher, wenn man sich die Bewertungen mal so anschaut...
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
bei jedem Drupal Buch negative Kritik die mich an der Qualität des jeweiligen Buches stark zweifeln lässt .Und ich weiß noch nicht ob mir das Entwicklerhandbuch wirklich zusagt, daher wollte ich hier nachfragen.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
zu sein. Mal schauen wie es ist.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Das Buch soll doch laut der einzigen Rezension eine quasi Übersetzung hiervon sein: Pro Drupal Development. Erfahrungsgemäß sind das hervorragende Werke (siehe Rezension).
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| walnut Registriert seit: Feb 2003 Ort: planet nuts
| Zitat:
__________________ speednuts interactive | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Sobald ichs hab und etwas drin gelesen habe werd ich hier n kleinen Erfahrungsbericht schreiben.
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Deswegen schrieb ich auch amazon.com und nicht amazon.de. Die Bewertungen gehen nicht selten stark auseinander...
| | |
| | #9 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Ich hoffe ihr nutzt immer schön den Affiliate Link bei Amazon
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Aber zum Buch: Ich habs gestern bekommen und hab die ersten zwei Kapitel durch. Ich kann also noch nicht zum ganzen Buch was sagen. Kapitel 1: Das erste Kapitel war hauptsächlich eine Einleitung mit Begriffserklärung und so. Für ganz neue Drupal Entwickler eine gute Zusammenfassung der wichtigsten Fakten und Daten. Es werden auch drupal-spezifische Begriffe erklärt (z.B: Was sind Nodes?). Kapitel 2: Im zweiten Kapitel gehts gleich um die Programmierung eines Moduls. Der Einstieg in die Modulentwicklung ist mit diesem Beispiel eigentlich gut erklärt jedoch hab ich im abgedruckten Quellcode drei kleinere aber gravierende Fehler gefunden. Gravierend deswegen, weil das ganze Modul wegen diesen Fehlern nicht funktioniert hat. Für diejenigen, die sich mit der Drupal API noch gar nicht auskennen wirds dann schon etwas "anstrengend". Im Buch stand z.B: Code: variable_delete() Code: variable_del() Aber wozu gibts Google? Die Drupal Webseite bietet auch eine API Referenz an, die man durchforsten kann. Es gibt immer wieder "Hinweis Blöcke" mit weiterführenden Infos zum aktuellen Abschnitt. In einem dieser Hinweise ist von einer beigelegten CD die Rede, jedoch war bei der Lieferung keine CD dabei?! Es wird auch eine Webseite genannt von der man die ganzen abgedruckten Quellcodes herunterladen kann (diese existiert zumindest). Ein Drupal Modul besteht aus mehreren PHP Dateien. Grobe Aufteilung: Frontend <-> Backend. Im Buch ist von einer bestimmten Funktion die Rede, jedoch fehlt der Hinweis in welche Datei diese Funktion kommen muss. Anhand des Funtionskopfes konnte man zwar herauslesen wo diese Funktion hingehört, es sieht aber eher danach aus, dass der Hinweis schlichtweg vergessen wurde, da der Pfad der jeweiligen PHP Datei bei jedem Quellcode dabei steht. Das Buch ist auch mit diesen anfänglichen Fehlern (hoffentlich werden es nicht mehr!) ganz gut gelungen. Man muss halt mitdenken Bisher kann ich es also ruhig weiterempfehlen.Ich werd immer wieder was schreiben, je nachdem wie schnell ich mit dem Buch vorankomme.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (13-01-2010 um 19:46 Uhr) Grund: Der Teufel steckt im Rechtschreibdetail! | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
| Hatte ich gesehen und geändert. Ich war so frei
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anleitung, drupal, handbuch |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |