| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
| Suche Bücher über Wirkung von Bild und Text
Diesmal nichts mit Homepage, aber ähnlich. Gibts umfangreiche Materialien über die Wirkung von Bildern und Texten? Gut das könnte man wieder auf Homepage usw anwenden aber so generell die Positionierung, schrift typ, bild größe usw
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| *zackdoing* Registriert seit: Aug 2002 Ort: München
|
Guck dir mal nen alten Klassiker an (Erstausgabe 1961): Gestaltungsprobleme des Grafikers von Josef Müller-Brockmann, ISBN 3721204662. Da wird all sowas behandelt, Bilder, Texte, Textraster, Positionierung, Größenverhältnisse... etc. Habs mir grade selber zugelegt, und trotz seines hohen Alters hat dieses Werk aber immer noch Bestand. Hochinteressantes Standardwerk. Wegen des hohen Preises von 49.- Euro empfehle ich dir aber, vor dem Kauf erst mal probeschnuppern, ob das auch was für dich ist.
__________________ Achim IstdasWurscht |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
|
Danke. Gibts noch alternativen, die eventuell aktueller sind? Dann kann ich die in der Buchhandlung mal vergleichen usw
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User for life! Registriert seit: Sep 2001
|
Zur Wirkung von Bildern finde ich das hier sehr gut: "Ein Bild ist mehr als ein Bild" von Christian Doelker Gebundene Ausgabe - 205 Seiten - Klett-Cotta Erscheinungsdatum: 1997 ISBN: 3608916547 http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3608916547 Es ist teilweise schon arg theoretisch, aber sehr gut geschrieben. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |