| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| *zackdoing* Registriert seit: Aug 2002 Ort: München
|
Kann mir wer von euch gute Lektüre zum Thema »Package-Design« empfehlen? Suche sowohl eines mit vielen farbigen Abbildungen zur Anregung (aber eher weniger ›fancy stuff‹, mehr ›alltagstaugliches‹ Design) als evtl. auch Tipps zur Herangehensweise. Gerne auch Links zu Websites, die sich mit dieser speziellen Thematik beschäftigen. Cheers, der Wolf … Neuland erkundend.
__________________ Achim IstdasWurscht |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
*schiiiiiiieb*
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Hamburg
|
Was musst denn machen? Wenns Konkret ein Auftrag ist, wüde ich erst mal in der Druckerei vorbeifahren, und mich erkundigen, was so geht und wie teuer. Dann hast du vielleicht auch eine fertige Stanzform. Ansonsten musste dir schon überlegen, wie wird das gefaltet, bei amazon hab ich ein Buch gesehen, da stehts vielleicht drin. "Normal" lernt man das praktisch, weil, dann sieht man was geht. Falte einfach mal alles auseinander, was verpackt ist! Das ist noch ne Agentur für Verpackung: hier |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Merci, genau das werde ich auch machen; zum Glück gehts vorerst nur um ein Design für ne Banderole. Interessant und spannend (weil für mich neu) an dieser Aufgabe ist, dass ich durch Farbcodierung eine Produktfamilie schaffen muss die z.B. in nem Regal gut aussieht, hohen Wiedererkennungswert hat etc. Werde aber auch den praktischen Weg vorziehen, Konkurrenzprodukte analysieren und mich mal nen Vormittag in einer Drogerie herumtreiben (geht um ein Produkt aus dieser Sparte). Aunaja, und die Posse vom Herr P. Schmidt macht zwar wirklich schöne Verpackungen, sollte sich mal ne gscheide Website basteln lassen - hey, Idee: Vielleicht bauen die mir ja dann im Gegenzug meine Verpackung!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |